11.09.2023

Freibad verabschiedet sich in die Winterpause

Ende der Badesaison am 17.09.2023

Liebe Badegäste,

der Sommer neigt sich trotz letzter heißer Sonnentage unaufhaltsam dem Ende entgegen und die Winterpause rückt näher. Unsere Badesaison endet in diesem Jahr

am Sonntag, dem 17. September um 19:00 Uhr.

Die Beheizung der Becken wird bereits ab dem 15. September eingestellt.

In diesem Jahr mussten wir aufgrund der Energiekrise erstmals unsere Wassertemperaturen reduzieren und stießen damit nicht bei allen Badegästen auf Verständnis. Bei allen Schwimmern, die an kühlen Tagen trotz Gänsehaut ihre Runden in unserem schönen Freibad zogen, mit Freunden im klaren Wasser planschten oder sich im Wettbewerb um den schönsten Sprung vom 10-Meter-Turm versuchten, bedanken wir uns sehr herzlich für das Verständnis und die Treue!

Mit Stolz können wir in diesem Jahr auch auf eine intensive Schwimmausbildung zurückblicken, die viele Kinder zu jungen Wasserratten erzogen hat. Schwimmen können ist überlebenswichtig - umso wichtiger ist es uns, dass wir mit unserem Freibad einen großen Beitrag dazu leisten können. Ein besonderer Dank gilt daher sowohl allen Schwimmlehrern als auch allen Kindern, die tapfer ihre ersten Abzeichen erschwommen haben und sich in der kommenden Zeit zu sicheren Schwimmern entwickeln werden, und allen fortgeschrittenen oder Rettungsschwimmern, die wir dazu einladen, uns in der nächsten Badesaison selbst bei der Wasseraufsicht zu unterstützen.

Genießen Sie die restlichen Sommertage in unserem Freibad!

Bitte denken Sie wie üblich daran, bis zum Saisonende die Garderobenschränke und Fahrräder zu räumen sowie evtl. angebrachte Schlösser zu entfernen.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihren regen Besuch und freuen uns bereits jetzt schon auf die Badesaison 2024.

Magistrat der Stadt Büdingen und das Freibad-Team