Sprungziele
Inhalt

Ideen & Beschwerden

Meldung eintragen
Karte wird geladen...

Es wurden 119 Meldungen gefunden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 09.07.2021

Im Einzel, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

3 weiße Plastikmülltüten und eine Tortellinitüte

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Am Kreischborn, 63654 Büdingen (Büdingen)

Die Autofahrer die am Friedhof hoch und runter fahren halten sich überhaupt nicht an die vorgegebe Geschwindigkeit von 30 KMH. Hier wird so rücksichtslos und schnell gefahren, das gibt's gar nicht.Die Schulkinder die dort vom Berg runterlaufen und auch hochlaufen, die Strassen überqueren müssen haben sichtlich Angst hier zu laufen. Wenn man hier mal Geschwindigkeitskontrollen machen würde in regelmäßigen Abständen, dann würde sich die Stadtkasse mit Sicherheit füllen. Bitte mal überdenken!!!

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 04.07.2021

An der Papiermühle, 63654 Büdingen (Büdingen)

Am Seemenbach wächst eine Herkulesstaude, die sollte entfernt werden.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.07.2021

Schloßgasse, 63654 Büdingen (Büdingen)

In allen 4 Steinquadern sind die Leuchtmittel ausgefallen.

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Mackensenstraße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Der Bürgersteig ist überwuchert von Hecke, Unkraut und Dreck ist nicht begehbar. Die Äste ragen mitlerweile soweit auf die Fahrbahn dass Autos die am Rand der Strasse parken wollen von Ästen verkratzt werden.

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 27.06.2021

L 3010, 63654 Büdingen (Büdingen)

Weg parallel zur Steinbruch straße unten am Waldrand zur wiese

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.06.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Wann wird der Judenfriedhof in Rohrbach wieder mal gemäht, oder gibt es ein neues Naturschutzgebiet? Sieht unmöglich aus!!!

Kategorie: Sonstiges

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 25.06.2021

Dudenroder Straße, 63654 Büdingen (Wolf)

Eine Frage: Warum wird wenn am Spielplatz gemäht wird nicht auch der Bereich am Festplatz entlang der Dudenroder Str gemäht?

Kategorie: Sonstiges

Im Münchhohlring 35, 63654 Büdingen (Vonhausen)

Sehr geehrte Damen und Herren, normalerweise dauert es lange, bis ich mich mal über etwas beschwere. Aber nun ist der Zeitpunkt erreicht, an dem ich den Zustand, der durch Hundebesitzer verursacht wird nicht mehr akzeptiere. Vor unserem Haus sind zwei "Baumscheiben" (2 Straßenbäume), die ich entsprechend mit eigenen Mitteln und Zeit pflege (z.B. regelmäßig Unkraut entferne etc.). Eine weitere Baumscheibe vor einem Nachbargrundstück pflege ich ebenfalls noch mit, da dieser Nachbar leider keine Pflege vornimmt. Die 3 Baumscheiben habe ich vor einigen Jahren komplett von zugewachsenem Unkraut entfernt, eine Wurzelbahn ausgelegt und mit einer Körnung 8/16 aufgefüllt. Diese von mir gepflegten öffentlichen Baumscheiben werden nun immer mehr zum Hunde-Klo und zum Spielplatz für Hunde (die Hunde wühlen die Steine auf den Gehweg und auf die Straße - Unfallgefahr etc.). Ich muss nun immer mehr Hundehaufen aus den drei Baumscheiben entfernen und den durch die Hunde zerstreuten Kies wieder auf dem Gehweg und der Straße einsammeln. Ich bitte die Stadt Büdingen nun dringend darum, an allen Baumscheiben entsprechende Hinweisschilder anzubringen, dass diese Baumscheiben weder ein Hundeklo noch einen Hundespielplatz darstellen. Hierbei geht es um alle Baumscheiben im Münchhohlring, da andere Baumscheiben ebenfalls als Hundeklo und Hundespielplatz missbraucht werden. Des Weiteren gibt es einen Rasenfeldweg hinter den Liegenschaften Im Münchhohlring 35 bis zur Liegenschaft Im Münchhohlring 25, der jeweils von den angrenzenden Bewohnern sehr gut gepflegt (Weg wird mit gemäht etc. und von Unkraut befreit) wird. Auch hier nehmen nun die Hundehaufen eine unerträgliche Größenordnung an. Auch bitte ich die Stadt Büdingen am Beginn und Ende dieses sehr gut gepflegten Rasenfeldweges jeweils ein Schild aufzustellen, dass dieser Weg kein Hundeklo ist! Ich bitte diese Beschilderung nun dringend zu veranlassen, da die Anzahl der Hundebesitzer im Bereich des Münchhohlringes extrem zugenommen hat und ebenfalls anscheinend die Anzahl der Hundebesitzer zugenommen hat, die weder ihre Hundehaufen ordnungsgemäß beseitigen noch fremdes bzw. öffentliches Eigentum achten. Bei Fragen oder Unklarheiten können Sie gerne mit mir Rücksprache nehmen. Über eine kurzfristige Reaktion der Stadt Büdingen wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen, Ottmar Fuß

Kategorie: Sonstiges

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 21.06.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Wir wohnen direkt an der L3010, abzweig zum Steinbruch. Erstens, fragen wir uns, wurde die Straße entschärft, damit jetzt noch schneller gefahren werden kann? An die 60 Kmh, (Werksausfahrt, Am Hammer) hält sich sowieso keiner! Zweitens, wurde die Straße saniert, damit der Schwerlastverkehr gar nicht mehr abbremsen muss, wenn zum Steinbruch (Am Hammer) abgebogen wird. Vor unserer Haustür ist ein Verkehrsschild mit 20 Kmh, wir sind schon Froh wenn wenigstens auf 50 Kmh abgebremst wird. Wenn man täglich diesem Lärm ausgesetzt ist, gewöhnt man sich ja vielleicht irgendwann mal daran. Am Wochenende kommen noch die Motorräder hinzu, die ,die Landstraße als neue Rennstrecke nutzen. Vielleicht könnten dort mal öfter Kontrollen statt finden. Aber wer braucht schon Ruhe?

Kategorie: Lärm

In Bearbeitung
Eintrag vom 21.06.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Leider hält sich kein Bürger an die Bitte, sonntags und feiertags kein Glas einzuwerfen. Das verursacht hier bei uns Anlieger einen belastenden zusätzlichen Lärm an den Ruhetagen. Auf freundliche Ansprache reagieren die Meisten bösartig. Eventuell Glascontainer auch einmal woanders hinstellen, damit die Belastung mal gleichmäßig verteilt wird? Oder in der Zeitung eine Anzeige zu den Regeln der öffentlichen Ordnung?

Kategorie: Lärm

In Bearbeitung
Eintrag vom 20.06.2021

Vogelsbergstraße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Die Hecken an der Straße sind so hoch, es ist sehr riskant vom Grundstück auf die Straße zu fahren, da man bei manchen Einfahrten den aus bindsachsen kommenden Verkehr absolut nicht sieht, gerade heute war es wieder fast zu einem Unfall gekommen. Sehr gefährlich.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 11.07.2021

Im Helgengarten, 63654 Büdingen (Wolferborn)

Die Raserei auf der L3010 durch Wolferborn wird immer schlimmer. Wie Motorräder und aufgemotzte PKW bei der Lärmentwicklung durch den TÜV kommen oder überhaupt zugelassen werden, ist mir unbegreiflich. Außerdem gefährden die oft viel zu schnellen Fahrzeuge. Kinder und Erwachsene, die im Ort über die Straße gehen. Kein Fußgängerüberweg, keine Geschwindigkeit reduzierende Maßnahmen. Zudem ein Schwerlastverkehr, primär von Transporten aus dem Büdinger Steinbruch, der oft sogar hupend seine Bahnen durch den Ort zieht. Ich fordere die Politik und Verantwortlichen auf: "Macht endlich etwas!"

Kategorie: Lärm

Düdelsheimer Straße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Immer Öfter wird der Parkplatz spät abends für spontane kleine Partys genutzt. Trotz Anruf bei der Polizei keine Hilfe. Obwohl laut dem Beamten mehrere solcher Treffpunkte bekannt sind, scheint sich dafür niemand zu interessieren. Wann fängt die Stadt endlich an dagegen vorzugehen? Genauso Ralleyfahrten durch die Stadt mit quietschenden Reifen... schlimmer als in Frankfurt

Kategorie: Lärm

In Bearbeitung
Eintrag vom 18.06.2021

Hauptstraße 5, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Seit einigen Tagen gibt es keine Beleuchtung mehr.

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 15.06.2021

Hinter der Meisterei, 63654 Büdingen (Büdingen)

Warum ist der Kleinkinder-Wasserbereich gesperrt bei gleichzeitiger Öffnung der Spielgeräte? Das macht wenig Sinn. Eine Öffnung des KK-Bereichs würde auch die "Liege-Situation" entzerren, da sich aktuell alle Familien nur am "kleinen Becken" rumtummeln. Ebenso die Parkplatz-Situation lässt für Auswertige zu wünschen übrig. Es sollte doch eine Wiese gepachtet werden? Zur Mittags-Stoßzeit und Slot sind keine Parkplätze für fast 1000 Besucher vorhanden.

Kategorie: Sonstiges

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 14.06.2021

Blumenstraße 1, 63654 Büdingen (Vonhausen)

Die Busse, die die Haltestellen hier in Vonhausen bedienen, fahren regelmäßig durch die Blumenstraße, um dann die gegenüberliegende Bushaltestelle im Ort zu erreichen. Muss das denn sein? Es ist doch nur eine schmale Straße, 30er Zone. Es ist zum einen eine nicht unerhebliche Lärmbelästigung hier im Wohngebiet, zum anderen kommt es des öfteren zu Problemen wenn LKW entladen werden oder auch schon, wenn die PKW ordnungsgemäß auf der Straße parken. Es wäre schön, wenn sich da Mal etwas ändern würde, früher haben die Busse auf der Hauptstraße gedreht.

Kategorie: Lärm

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.06.2021

Im Hinterfeld, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.06.2021

Hinter den Zäunen 9, 63654 Büdingen (Rohrbach)

Seit 2 Wochen wird die Biotonne nicht zum Termin geleert. Nach Anruf bei Remondis wurde zugesagt, daß heute eine Leerung stattfinden würde. Leider stehen die Tonnen in der Straße Hinter den Zäunen um 19 Uhr immer noch voll an der Straße.

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 07.06.2021

Eberhard-Bauner-Allee, 63654 Büdingen (Büdingen)

Die Ladepunkte and der Ladestation auf dem Büchereiparkplatz funktionieren nicht.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.06.2021

K 229, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Lag ursprünglich neben der Gaspumpstation und wurde durch Mäharbeiten in den dahinter liegenden Graben befördert!

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.06.2021

K 229, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Guten Tag scheinbar gibt es immer noch Bewohner, die nicht wissen, wann der Papiermüll in der Vorstadt abgeholt wird. Zudem stehen die Tonnen schon mindestens seit Samstag, also so oder so zu früh draußen, selbst wenn dieser Tage geleert würde. Die Tonne am Hausnummer 19 ist so vollgestopft, dass der Deckel nicht zu geht und es rein regnet. Es ist auch einen Plastiktüte drin. In den anderen Tonnen wird auch schon wieder Müll von Eisessen abgelagert. Zudem stehen auch in der Bahnhofstraße schon seit mindestens Samstag Morgen Papier- und Restmülltonnen auf der Straße. Vor allem von Hausnummer 38. Diese sind auf jeden Fall auch zu früh dort.

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 02.06.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Wo bitte ist denn da die Ersparnis ? Die Dauerkarte kostet, wie im letzten Jahr, 90 Euro. Aber jedes mal, wenn ich in diesem Jahr außerhalb meines gebuchten Zeitfensters schwimmen möchte, muss ich zusätzlich ein Ticket kaufen.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 27.05.2021

Thiergartenstraße 67, 63654 Büdingen (Büdingen)

die parksituation im bereich thiergartenstr. ist desaströs , es wird geparkt wo man will ohne auf die vorgegebene parkordnung zu achten , wodurch es oft zu brenzligen situationen bis zu unfällen kommt ... ich bitte um geeignete maßnahmen diesen mißstand zu beheben , gerne bin ich bereit mich mündlich dazu zu äußern ! mfg.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.05.2021

Bahnhofstraße, 63654 Büdingen (Büdingen)

In der Bahnhofstraße ist die Markierung der abknickenden Vorfahrt am Bahnhof so gut wie nicht mehr zu sehen. Gestern wäre mir hier bereits zum zweiten Mal fast jemand reingefahren, der die Vorfahrt missachtet hat. Ich denke eine Erneuerung der Fahrbahnmarkierung erhöht die diesbezügliche Aufmerksamkeit.

Kategorie: Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 15.05.2021

63654 Büdingen (Büdingen)

Jemand hat eine Absperrung und zumindest einen Sockel, mit welchen diese aufgestellt werden in den Seemenbach befördert.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 15.05.2021

Lohsteg, 63654 Büdingen (Büdingen)

Seit zwei Wochen befindet sich hier schon der Papiermüll am Stadtgraben, da immer noch Leute dort falsche Müllkalender benutzen. Wir hatten das auch schon an die gemeldet. Schon wieder wird dort dann von Passanten der To-Go-Müll abgelagert. Und nun schon mindestens zum dritten Mal seit Jahresbeginn, landete eine der zu lange stehenden Tonnen um Graben. Einfach nur neue Müllkalender verteilen scheint nicht ausreichen, da manche wohl nicht wissen, warum sie einen neuen Kalender bekommen. Auf mehreren Mülltonnen steht auch eine Adresse, warum wird das nichts unternommen?

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 17.05.2021

Altstadt, 63654 Büdingen (Büdingen)

Müll wurde parallel zu Strasse zum Steinbruch am Waldrand zur Wiese abgelagert.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 16.05.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Wochenlang stehen Tonnen am Sammelplatz. Die große schwarze wird von der Müllabfuhr nicht geleert weil der Code nicht mehr lesbar ist. Bedingt durch den Sammelplatz wird, weil Tonnen permanent stehen Müll hinzugestellt. Das Das Gesamtbild an der Stelle ist schrecklich. Das Problem ist ja nicht das erste Mal vorhanden.

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.05.2021

K 229, 63654 Büdingen (Orleshausen)

Um die Bank am Seemenbach und am Hang dahinter liegt vermehrt Müll. Leider auch keine Entsorgung möglich (Mülleimer nicht vorhanden)

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.05.2021

K 229, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.05.2021

Eberhard-Bauner-Allee, 63654 Büdingen (Büdingen)

Das Elektrogerät befindet sich an der Hecke vom Sportplatz im Bereich der Häuser Eberhard-Bauner-Alle 17 + 19

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 01.05.2021

Schloßplatz, 63654 Büdingen (Büdingen)

Kirchenseitig ist nach dem vergangenen Frost und dem Hochwasser der Weg stark beschädigt. Da sich etliche Steine gelöst haben, erweisen sie sich als Stolperfallen, ebenso die dadurch entstandenen Löcher. Ausserdem wuchert seit dem Hochwasser Unkraut in beachtlicher Höhe auf dem Gehweg. Das wirkt mehr als unschön und zeigt kein schönes Bild von unserem Schlossplatz.

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 01.05.2021

Färbergasse 1, 63654 Büdingen (Büdingen)

Das KFZ steht seit dem Hochwasser defekt vor dem Haus Färbergasse 4. Mittlerweile Schimmelbildung bei offenen Fenstern. Zudem seit 12/19 TÜV abgelaufen. Dunkelblauer Golf,

Kategorie: Sonstiges

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 03.05.2021

Am Klarengarten, 63654 Büdingen (Büdingen)

Sehr geehrte Damen und Herren, seit geraumer Zeit wird das Loch an der Mauer immer größer. Fällt das irgendwann ganz zusammen oder ist vorgesehen das zu beheben? Mit freundlichen Grüßen

Kategorie: Sonstiges

Vorstadt, 63654 Büdingen (Büdingen)

In der Vorstadt wird immer wieder auf dem Gehweg (linke Seite) geparkt bzw. der Gehweg wird zugeparkt. Außerdem stehen immer wieder Autos ohne Behindetenausweis auf dem Behindertenparkplatz.

Kategorie: Sonstiges

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 23.03.2021

Vogelsbergstraße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Jeden Morgen parken abwechselnd Mitarbeiter der Firma Sänger neben der Straßen Laterne und halbieren so den ohnehin schon schmalen Fuß und Radweg so. Vielleicht könnte an der Laterne ein Halteverbots Schild angebracht werden oder an der Ecke ein Blumenkübel hingestellt werden damit das parken neben der Laterne verhindert wird. Es könnte jetzt ja darüber diskutiert werden das links neben dem Weg ja noch genug Platz zum laufen wäre. Da ich aber durch eine Behinderung nicht mehr so gut zu Fuß bin muss ich da immer sehr aufpassen. Dankeschön das ich mein Anliegen hier schildern konnte.

Kategorie: Sonstiges

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 16.03.2021

Vogelsbergstraße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Massive Fahrbahnabsenkung von ca. 20 cm auf einer Länge von 2-3 m und 0,8 m Breite.

Kategorie: Straßenschäden

Lohsteg, 63654 Büdingen (Büdingen)

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.03.2021

K 229, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

3 Sandsäcke

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.03.2021

L 3195, 63654 Büdingen (Calbach)

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.03.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Hallo Stadt-Team, ist eine Müllentfernung nach dem Hochwasser des Seemenbachsvon Büdingen bis Lindheim geplant? Jetzt ist der Müll noch nicht zugewachsen.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.03.2021

63654 Diebach am Haag

Ober halb des geteerten weg is das Wasserhäuschen von Diebach am Haag am Waldrand Richtung Vonhausen an der Gabelung wo das Schild Wasserschutzgebiet angebracht ist direkt an einem Apfelbaum. Von Diebach ausgesehen vom Ortskern Richtung Gartenbauverein asphaltierte weg 2 ab Gabelung nach rechts auf dem Weg nach ca einem Kilometer oberhalb des Wasserhäuschen Diebach am Haag am Waldrand. Wenn man nicht blind ist eigentlich nicht zu übersehen. Dagegen zwei Pakete Westfalia Kataloge.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 08.03.2021

Am Schafgraben 22, 63654 Büdingen (Büches)

S.o.

Kategorie: Straßenschäden

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 05.03.2021

Über der Seeme, 63654 Büdingen (Büdingen)

Seit heute ist die oben genannte Verbindungsstrasse zur Durchfahrt mit Pfosten wieder gesperrt Mein Vorschlag wäre es, die Strasse befahrbar zu lassen, bis die Wohnhäuser, die jetzt noch hinterm Penny gebaut werden, bewohnt sind. Zur Zeit ist es oftmals schlecht möglich für uns Anwohner der Henry-Dunant-Str. 14 - 18 an den vielen Baustellenfahrzeugen vorbei zu kommen. Mir ist es schon 2x passiert, dass ich länger warten musste, bis LKW's da rangiert hatten oder entladen waren. Ich hatte eigentlich Termine einzuhalten und bin jedesmal durch die Warterei zu spät gekommen. Von daher wäre es in der Zeit des Baus eine gute Umleitung für uns Anwohner. Zumal es auch dann katastrophal wird, wenn die ganzen Umzugswagen dort stehen werden. Meine Bitte wäre, die Verbindungsstraße solange als Umfahrung offen zu lassen bis die Häuser fast bewohnt sind. Ich hoffe , es ist ihrerseits eine Überlegung wert. Mit freundlichem Gruß

Kategorie: Ideen & Beschwerden zur Verwaltung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 03.03.2021

Am Flutgraben, 63654 Büdingen (Lorbach)

zertrümmerte Vodka-Flaschen

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.03.2021

Hanauer Weg 24a, 63654 Büdingen (Eckartshausen)

Meist ab 16.00 Uhr wird falsch geparkt. Speziell in der Stichstraße Hanauer Weg 29 direkt in der Einmündung. Gemäß StVo ist das Parken ist für Autofahrer in verkehrsberuhigten Bereichen bzw. Spielstraßen grundsätzlich verboten außer auf speziell dafür vorgesehenen und markierten Flächen. Lediglich Anhalten zum Ein- und Aussteigen oder zum Be- und Entladen ist gestattet. Leider stehen im Hanauer Weg einige Autos von Anwohnern nicht auf gekennzeichneten Parkplätzen. Einige parken sogar so, dass die Einsicht in die Straße nicht mehr gegeben ist. Gekennzeichnete Parkplätze sind vorhanden, jedoch nicht direkt vor der Haustüre der Bewohner. Man müsste schon 30 Meter gehen. Im Hanauer Weg spielen viele kleine Kinder, vor Allem jetzt, wo die Temperaturen wieder steigen.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 18.02.2021

Eberhard-Bauner-Allee, 63654 Büdingen (Büdingen)

Seit geraumer Zeit wird der Ladevorgang an der Ladestation unerwartet unterbrochen. Die Anzeige an der Station zeigt dann an das keine der Ladepunkte verfügbar ist. Zuletzt ist das Display bzw. die Ladesäule komplett ausgefallen und war nicht benutzbar da die Ladepunkte durch das nicht funktionierende Display nicht aktiviert werden konnten. Ich schätze diesen kostenfreien service der Stadt sehr und würde mich freuen wenn die Ladesäule wieder zuverlässig funktioniert.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.02.2021

Brunnenstraße 5, 63654 Büdingen (Wolf)

Der Abfluss des Wolfsbaches wird insbesondere bei Hochwasser durch einen Baum massiv eingeschränkt.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.02.2021

K 229, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 25.01.2021

L 3195, 63654 Büdingen (Wolf)

Fichte hängt ueber der Strasse

Kategorie: Sonstiges

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 20.01.2021

Oberpforte 3, 63654 Büdingen (Eckartshausen)

Seit dem Wochenende stehen hier Halteverbotsschilder. Wir und auch die Nachbarschaft gingen davon aus, dass in unserer Straße nun der nächste Bauabschnitt beginnt. Keiner wusste etwas, wie das Parken im eigenen Hof funktionieren soll, wenn die Straße aufgerissen ist. Am Montag hat meine Freundin auf der Stadtverwaltung angerufen, um diesbezüglich eine Auskunft zu bekommen. Da wurde ihr gesagt, dass die Halterverbotsschilder nicht wegen der Baustelle stehen. Sondern vom Bauhof um Amtshilfe gebeten wurde, weil das Räumfahrzeug nicht durchkam. Daraufhin wurde die Halteverbotsschilder aufgestellt. Die Parksituation ist im gesamten Ort schwierig, seit hier die Straßenbaustellen sind. Die betroffenen Anwohner der Straßen weichen auf andere Straßen aus. Keiner ist darüber erfreut, aber jeder arrangiert sich mit der Situation. Zurück zum Streufahrzeug. Ich habe einmal morgens mitbekommen, dass das Fahrzeug nicht richtig durchkam. Aber das lag nicht an den Parkenden Autos. Sondern an dem Lagerplatz das von der Straßenbaufirma angelegt wurde und im unteren Verlauf der Straße ist. Und direkt unterhalb der Kurve beginnt. Hier musste das Fahrzeug rangieren damit es richtig durchkommt. Die Parkplätze gibt es seit Jahren. Auch den Winter gibt es überraschenderweise schon seit Jahren. Der Lagerplatz ist neu. Vielleicht sollte man diesen entfernen lassen, bevor man die Anwohner weiter belästigt. Das ist doch alles nur Bequemlichkeit. Der Fahrer des Streufahrzeugs kommt nicht richtig durch die Straße. Und es ist einfach ein paar Schilder aufzustellen, als das eigentliche Problem zu beseitigen. Nämlich das Lager.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.01.2021

L 3195, 63654 Büdingen (Wolf)

Regelmäßige Entsorgung von Gartenabfällen und Bioabfällen, sowie Restmüll, wird direkt am Rastplatz, neben einer Sitzgruppe, an zwei Stellen, hingeschüttet.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 14.01.2021

L 3010, 63654 Büdingen (Rinderbügen)

Nachdem die Strasse saniert wurde, befindet sich nun eine gefährliche Bodenwelle kurz vor dem Wald von Rinderbügen kommend Richtung Büdingen. Selbst mit dem PKW ist das sehr unangenehm zu fahren. Für Ortsunkundige und Zweiradfahrer wahrscheinlich sehr gefährlich. Hoffe das wird noch korrigiert.

Kategorie: Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.01.2021

Am Gebück, 63654 Büdingen (Büdingen)

Die Papiertonne wurde gestern nicht geleert

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.01.2021

Sandhofstraße 16a, 63654 Büdingen (Wolf)

Der obere Teil der Sandhofstraße wurde bei der Leerung der Hausmülltonnen nicht berücksichtigt. Bitte dringend die Tonnen leeren lassen.

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung

Eberhard-Bauner-Allee, 63654 Büdingen (Büdingen)

"Jung kauft Alt - Förderprogramm um junge Familien für leerstehende Altbauten zu gewinnen" Vorlage: III/121/2017/1 Beschlussvorschlag: Der Haupt- und Finanzausschuss hat in seiner Sitzung am 25.06.2018 über diese Vorlage beraten und den Beschlussvorlag um eine dreijährige Evaluierungsfrist ergänzt. Er empfiehlt der Stadtverordnetenversammlung dem folgenden Beschlussvorschlag zuzustimmen : Das Förderprogramm soll beinhalten: 1. Die Erstellung eines Altbaugutachtens. Um die Nutzungsmöglichkeiten auszuloten und die damit verbundenen Sanierungskosten zu schätzen, kann das Gutachten mit einem festzusetzenden Betrag bezuschusst werden. Um auch KfW-Fördermöglichkeiten aufzeigen, ist zusätzlich eine verpflichtende Energieberatung durchzuführen. 2. Förderung des Kaufs der Immobilie. Hat sich eine junge Familie entschlossen, das Haus nach der Gutachtenerstellung zu kaufen, zahlt die Stadt einen festzusetzenden Grundbetrag über maximal fünf Jahre. Der Förderbetrag knüpft sich an den gesamten Sanierungsaufwand / Ausbauaufwand und eventuell an besondere Erschwernisse. Für jedes Kind erhöht sich die Fördersumme um einen festzusetzenden Betrag auf ebenfalls einen festzusetzenden Maximalbetrag. 3. Förderung eines Hausabrisses und Neubaus. Ist das Haus laut Gutachten nicht mehr zu retten, fördert die Stadt dies mit demselben Betrag wie unter dem zweiten Punkt. Voraussetzung für die Förderung ist, dass das Haus vor 1960 erbaut wurde. Ferner ist zu prüfen, ob auch ältere Leute beim Kauf unterstützt werden können. Büdinger Familien und Bürger sind zu bevorzugen. Im Haushaltsplan 2018 wurden bereits Mittel in Höhe von 30.000 € für diese Maßnahme vorgesehen. Begründung: Voraussetzung für die Förderung ist, dass das Haus vor 1960 erbaut wurde. Ferner ist zu prüfen, ob auch ältere Leute beim Kauf unterstützt werden können. Büdinger Familien und Bürger sind zu bevorzugen. Bereits in anderen Kommunen, z.B. der Gemeinde Brachttal, laufen solche Programme bereits erfolgreich. Die Stadt Büdingen wird dabei keinesfalls als Makler tätig, sondern gibt aktiv Informationen an potenzielle Käufer und Verkäufergruppen. Die Zusammenarbeit mit allen am Wohnungsmarkt beteiligten in Büdingen wird dabei angestrebt (Makler, Architekten, Bauwirtschaft, Sparkasse, Volksbank, Familienzentrum ). Es wird dadurch nach außen hin ein Zeichen gesetzt, welche Ziele eine bau- und wohnungsfördernde öffentliche Politik in Zukunft verfolgen muss. Der finanzielle Aufwand wird durch eine gezielte Bezuschussung des Gutachtens nur für den Fall eines Kaufes gering gehalten, Mitnahme-Effekte würden vermieden. Zusammenfassend zielt das Förderprogramm also darauf- Die Ortskerne der Stadt Büdingen für junge Familien mit Kinder attraktiv zu machen, um den Folgen des demographischen Wandels entgegen zu wirken und längerfristigen Leerstand von Gebäuden zu vermeiden. - Die Ortskerne der Stadt Büdingen sollen im Innenbereich lebendig bleiben, statt durch Ausweisung immer neuer Baugebiete neue infrastrukturelle Probleme zu schaffen und Zersiedelung zu fördern. Beschluss: Die Stadtverordnetenversammlung beschließt ohne Aussprache wie vorgeschlagen. Abstimmungsergebnis: Bei 27 Ja-Stimmen und 3 Enthaltungen einstimmig beschlossen. Damit auch jemand davon erfährt, könnte die Verwaltung die Förderrichtlinie zum Beispiel auf der Homepage veröffentlichen und in allen Ortteilen über die Außenstellenleiter aushängen lassen.

Kategorie: Ideen & Beschwerden zur Verwaltung

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 04.01.2021

Außerhalb des Meldebereiches: Im Völlchen, 63683 Ortenberg

Hallo, mittlerweile ist es ist es schon an vielen Stellen möglich, gerade in Corona Zeiten Termine online zu vereinbaren. Warum macht die Stadt Büdingen von diesen Möglichkeiten, auch oder insbesondere zur Entlastung der Mitarbeiter, Gebrauch? Ich habe mir heute fast ganze 4 Stunden, das Band angehört und pünktlich um 12 Uhr dann die Info erhalten, das ich außerhalb der Öffnungszeiten anrufe.

Kategorie: Sonstiges

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 20.12.2020

Am Kirschberg, 63654 Büdingen (Büdingen)

Ich selbst bin Hundebesitzer und zahle pflichtbewußt jedes Jahr meine Steuern von immerhin 90 Euro im Jahr. Immer wieder ist mir aufgefallen, dass Abfalleimer auf den Gassiwegen rund um den Wilden Stein Mangelware sind. Zum Leitwesen dieser, die doch gewillt sind die Hinterlassenschaften ihrer Hunde aufzulesen. Gerade der Weg am Kirschberg ist eine Zumutung. Viele Bewohner gehen mit Ihren Hunden den Feldweg hinauf und scheren sich leider nicht darum, irgendwas einzusammeln. Wäre schön, wenn dort evtl.Schilder aufgestellt würden bzw.auch ein zwei Abfallbehälter zur Entsorgung. Vielleicht wird es ja dann besser.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 07.12.2020

Im Thiergarten, 63654 Büdingen (Büdingen)

Illegale Reifenentsorgung

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.12.2020

Oberpforte 45, 63654 Büdingen (Eckartshausen)

Auf dem Gehweg haben sich die Pflastersteine stellenweise bis zu ca.10cm.abgesenkt,dadurch besteht erhebliche Unfallgefahr.Ich bitte Sie sich die Schäden anzusehen. Mit freundlichen Grüßen

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 23.11.2020

Kelten-Kreisel, 63654 Büdingen (Büdingen)

Wir haben gestern unseren Spaziergang zum Müllsammeln zwischen Lorbach und Büdingen genutzt. Leider waren alle Mülleimer am Keltenkreisel bereits voll, wir haben diesen somit am Mülleimer platziert. Bitte zeitnah abholen bzw. die Mülleimer leeren.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

K 229, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Warum bekommt die Verwaltung es nicht hin dafür zu sorgen, dass hier keine Müllcontainer an Marktplatz übers Wochenende stehen? Wieder das zweite Wochenende in Folge steht einer dort. Warum sagt sie Marktleitung am Freitag morgen nicht beim Ordnungsamt Bescheid? Schließlich ist die Abholung schon donnerstags? Werden hier Bußgelder ausgeben? Das Problem ist ja schon lange bekannt. Soll das dann auch so bleiben, wenn das neue Denkmal dort steht?

Kategorie: Ideen & Beschwerden zur Verwaltung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.10.2020

K 229, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Die Bank ist mittlerweile ueber 50 Jahre alt und als solche nicht mehr zu nutzen. Auch wenn sich die Bank recht pittoresk in die Landschaft fuegt,sollte man doch einen Austausch vornehmen. Der Platz an dem die Bank steht bietet einen herrlichen Blick ueber die Landschaft bis hin zur Ronneburg. Der Platz per se laedt zum verweilen ein.Viele Leute mit denen ich gesprochen habe wuerde es begruessen wenn eine neue Bank aufgestellt werden wuerde. um eben dort ein wenig zu verweilen. Zunaechst einmal vielen Dank dafuer das ich mein Anliegen vordringen durfte. Und natuerlich verbunden mit der Hoffnung das die Stadt Buedingen es realisieren kann. Mit freundlichen Gruessen

Kategorie: Sonstiges

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 06.10.2020

Aulendiebacher Straße, 63654 Büdingen (Wolf)

Aufgrund der Nutzung des Feldweges zwischen Aulendiebach und Wolf als Abkürzung ist hier teilweise ein sehr hohes Verkehrsaufkommen. Die Autofahrer übersehen i.d.R. immer das Stop-Schild, ebenso wie die weiße Fahrbahnmarkierung am Ende des Feldweges, die den Autofahrer zum Anhalten und Vorfahrt gewähren veranlassen sollte. Hier wird regelmäßig, teilweise mit hohen Geschwindigkeiten die Vorfahrt missachtet und ohne zu Bremsen auf die Hauptstraße abgebogen. Insbesondere in den frühen Morgenstunden, ab 07:00Uhr herrscht hier reger Verkehr. Hier sollte dringend mehr kontrolliert werden, am besten in Zusammenarbeit mit der Polizei, da das Bußgeld für die Nutzung des Feldweges niemanden mehr abschreckt. Das Stop-Schild ist so verblichen, die Reflektionsschicht auf dem Schild quasi nicht mehr vorhanden, wird somit von niemandem der Verkehrsteilnehmer mehr wahrgenommen. Vielleicht helfen noch zusätzliche Fahrbahnschwellen, um wenigstens die Geschwindigkeit der ankommenden Autos vom Feldweg her zu verringern und so die Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer und Fußgänger sowie Radfahrer zu minimieren.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 27.09.2020

B 457, 63654 Büdingen (Büdingen)

Müllablagerung etwa 50 m nach dem Bogenschützenverein links am Feldrand

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 21.09.2020

Hauptstraße 82, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Seit mehr als einem Jahr wurde die Gehwegöffnung durch die Stadt Büdingen nicht wieder ordnungsgemäß verschlossen. Der eingefüllte Split wurde durch Regen herausgespült und eine Stolperstelle geschaffen. Durch die fehlende Beleuchtung der Hauptstraße 82-84 A ist dieser Zustand gerade jetzt in den bevor stehenden Wintermonaten äußerst gefährlich!

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.09.2020

63654 Orleshausen

Kurz nach dem ehemaligen Munitionsdepot auf einem Acker wurde mit samt Karton eine tote Katze entsorgt

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 14.09.2020

K 229, 63654 Büdingen (Orleshausen)

Müllentsorgung von vielen Sachen wohl aus einem Kinderzimmer, sowie Tischkicker, usw.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.09.2020

Im Thiergarten, 63654 Büdingen (Büdingen)

Kurz vor dem Firmengelände Exide/Eingang Thiergartenweiher stehen 2 Couch usw.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.09.2020

Im Thiergarten, 63654 Büdingen (Büdingen)

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 09.09.2020

Seit der letzten Abfuhr der gelben Säcke in der Obergasse liegt vor meinem Haus ein dreibeiniger Plastikstuhl, der nicht mitgenommen wurde. Es ist natürlich nicht feststellbar, wer den Stuhl zur Abfuhr rausgestellt hat, meine Mieter waren es jedenfalls nicht.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 05.09.2020

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Guten Tag, auf der Internetseite der Stadt bei "Anliegen von A-Z" unter "Bestattungen" führt der Link der Gebühren zu den Gebühren des Recyclinghofes, von Friedhof ist da nichts zu lesen. Solche Scherze sollten gerade nicht bei diesem Thema gemacht werden!

Kategorie: Ideen & Beschwerden zur Verwaltung

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 09.09.2020

K 229, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Am 31.08.2020 wurde unsere Restmülltonne nicht komplett geleert. ca. 1/4 des Müll ist in der Tonne geblieben. Für mich nicht nachvollziehbar, scheinbar bezahlt man den Entsorgern so wenig das die Zeit fehlt um ordentlich zu arbeiten! Im übrigen ist in der Tonne nichts verklemmt oder feucht! Da unser Restmüll ja gewogen wird und vermutlich das Leergewicht der Tonne nicht extra gewogen wird bezahlt man den in der Tonne verbleibenden Rest doppelt. Das ist nicht akzeptabel! Ich bitte Sie den Entsorger entsprechend zu informieren! mit freundlichen Grüßen

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 25.08.2020

L 3193, 63654 Büdingen (Lorbach)

siehe Bild. Innentür in zwei Teilen, 2 Säcke mit Müll.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 23.08.2020

Barbarossaplatz, 63654 Büdingen (Büdingen)

Guten Tag, gibt es einen Grundbucheintrag zum Wegerecht bezüglich des Zugangs zum Schlosspark vom Schloss aus bzw. gibt es hier ein Gewohnheitsrecht? Seit diesem Frühjahr werden die Zugänge zum Schloss vom Schlossplatz und von Park aus am späten Nachmittag Mo-Fr und am Wochende ganztags zugesperrt, angeblich wegen der Schließung der Museen wegen Corona. Interessanterweise ist mittlerweile häufig der Zugang zum Schloss vom Schlossplatz aus zum Beispiel am Wochende offen während der Zugang zum Schloss vom Park aus, oder wohl doch eher der Zugang zum Park vom Schloss aus (?), weiterhin geschlossen ist, was ja mit Corona nicht zu begründen ist.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 20.08.2020

Eichwaldstraße, 63654 Büdingen (Wolf)

Die Straßenbeleuchtung von der Eichwaldstraße beim Wolf bis in die Straße Am Obertor 8 ist defekt. Seit Tagen geht diese Beleuchtung nicht, obwohl schon bei der Stadt diesbezüglich angerufen wurde!

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 15.08.2020

Eichwaldstraße, 63654 Büdingen (Wolf)

In und um die Hütte herum ist es stark verschmutzt. Grund: Treffpunkt von Jugendlichen die da eine Party schmeißen und denn Müll nicht hinterher aufräumen.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Obergasse, 63654 Büdingen (Büdingen)

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber auf die Dauer ist die laute "Musik" unerträglich und nervtötend. Bitte um Abhilfe. besten Dank im Voraus.

Kategorie: Lärm

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.08.2020

Obergasse, 63654 Büdingen (Büdingen)

Wahrscheinlich nicht ordentlich befüllte Gelbe Säcke, sowie andere Plastiksäcke wurden am Ende der Obergasse nicht abgeholt.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 05.10.2020

Außerhalb des Meldebereiches: 63667 Nidda

Von der Untergasse kommend, ist ein Schachtdeckel in der Mitte der Straße lose. Jedes Mal, wenn ein Auto darüber fährt, scheppert es extrem laut. Vor allem nachts lässt einen das immer wieder aufwachen. Entegegen der Info hier, wurde der Mangel nicht behoben. Im Gegenteil - Es scheppert lauter also zuvor.

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.08.2020

B 457, 63654 Büdingen (Büdingen)

Einige der Steine sind unterhöhlt und sehr schief. Dadurch rutscht man gerade bei feuchten Wetterbedingungen leicht ab und landet im Seemenbach. Auch der Abstand zwischen den Blöcken ist durch die Schieflage ungleichmäßig und stellenweise für Kleinkinder kaum oder nur sehr schwer zu überwinden.

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.08.2020

Hinter der Meisterei, 63654 Büdingen (Büdingen)

Der Mühlbach ist schon wieder umgeleitet, so dass kein Wasser mehr fließt und das Bett austrocknet. Stand 03.08.2020

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.08.2020

B 521, 63654 Büdingen (Rohrbach)

evtl. Einstreu aus Kleintierstallungen

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.08.2020

K 229, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Entlang des Weges am Mühlbach wurden die Stäbe mit Flatterband nach einer Geländevermessung aufgestellt. Mittlerweile zerbröselt der Kunststoff. Jetzt wurde beim Mähen des Wegrandes das Flatterband nicht weggeräumt sondern zusätzlich zerkleinert. So eine unnötige Zerkleinerung von Kunststoffabfall geschieht auch an anderer Stelle im Stadtgebiet, als auch am Seemenbach Richtung Orleshausen. Weniger Mähen, dann aber vorher Plastik und sonstiges entfernen wäre hilfreich.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.08.2020

Bei der kleinen Brücke von der Mühltorstraße zum Fußweg zum Schwimmbad würde der Aufwuchs am steilen Ufer abgemäht und wurde im Bach zurückgelassen.

Kategorie: Sonstiges

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 03.08.2020

Zum Brückelchen 2, 63654 Büdingen (Eckartshausen)

Fußweg teilweise zugewachsen

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 20.07.2020

63654 Büdingen (Büches)

Der Zustand des Radweges, bzw. was einmal Radweg war, ist erbärmlich und eine Zumutung gerade für Ältere und Kinder. Dies ist schon seit Monaten so. Nicht das man hier wenigstens mal eine ordentliche Schicht Schotter aufbringen könnte. Zudem liegen dort jede Menge Nägel und Metallteile vom Brückenbau. Bis Oktober wird auch hier nichts mehr passieren. Ein weiterer Punkt an dem die Stadt Büdingen als "Familienstadt" wieder einmal versagt hat.

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 20.07.2020

Düdelsheimer Straße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Die wenigsten Autofahrer und Motorradfahrer halten sich annähernd an die Geschwindigkeit und überschreiten teilweise erheblich das Tempolimit von 50 km/h, wie in Ortschaften erlaubt. Die Stadt Büdingen hat zudem vor einiger Zeit noch das Ortseingangsschild weiter in Richtung Ortsmitte verschoben. Eigentlich gehört an diese Stelle ein Blitzer, mindestens aber vermehrt Kontrollen seitens der Stadt oder Polizei. Die Belästigung durch Lärm ist das eine. Die Gefahr durch diese Verkehrsteilnehmer das andere. Auch hier hat die Stadt Büdingen offensichtlich keine Interesse etwas zu unternehmen.

Kategorie: Lärm

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.07.2020

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Es liegt bei dem Müll eine Abrechnung mit Name und Adresse dabei.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 17.07.2020

Berliner Straße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Der Weg wird grundsätzlich als Radweg genutzt. Am Mittwoch wurde meine Mutter von einem Radfahrer angefahren. Wann wird das Ordnungsamt tätig und sorgt dafür das dieser Weg nicht mehr als Radweg genutzt wird? Da viele Fußgänger unterwegs sind, ist es dort nicht mehr Sicher wenn auch noch Radfahrer rücksichtslos den Weg nutzen.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.07.2020

Vogelsbergstraße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Im Flurstück 18 91/2 und 85/1 droht der Baumbestand am Kälberbach weiter umzufallen und auf die privaten Grundstücke zufallen. Da in den letzen Jahren schon mehrere Bäume auf unseren Grundstücken gelandet sind und die Zaunanlage beschädigt wurde bitte ich Sie Zaüne auch wieder instand zusetzen.

Kategorie: Sonstiges

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 14.07.2020

In der Wolbig, 63654 Büdingen (Wolf)

Feldwege zwischen Wolf und Büdingen werden immer mehr von PKW's befahren und hier wird teilweise Gas gegeben was das Zeug hält. Auf Fussgänger und Radfahrer wird kaum Rücksicht genommen. Hier sollte mal richtig kontrolliert werden.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.07.2020

63654 Büdingen (Büdingen)

die Pflanzen versperren 50% des Fussweges und müssten mal entfernt werden.

Kategorie: Sonstiges

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 13.07.2020

Bahnhofstraße 30, 63654 Büdingen (Büdingen)

Wieso kann man die Falschparkerei vor der Sparkasse nicht verhindern, durch Pfosten etc. Teilweise wird so wild geparkt, direkt vor der Ampel, zu 100% auf dem Gehweg, das man nicht mal mit einem Kinderwagen daran vorbeikommt. Wenn man die Leute darauf anspricht wird man selbst noch beschimpft. Ich würde es sehr begrüssen wenn sich dieser Falschparkerei mal jemnd annimmt. Aus meiner Sicht ist das nicht hinnehmbar und den Fussgängern, insbesondere Kindern nicht zuzumuten, da es dort auch mal zu gefährlichen Situationen kommen kann.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.07.2020

K 229, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 21.06.2020

L 3195, 63654 Büdingen (Büches)

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.06.2020

Am Schafgraben 22, 63654 Büdingen (Büches)

Sehr geehrte Damen und Herren, in der Nacht vom 13. auf 14.6. lief das Kellergeschoss mit Wasser voll, dass aus den umliegenden Kanälen wieder heraus kam und zusätzlich mit dem Wasser auf der Straße über die nicht mehr vorhandene Bordsteinkante durch unseren Garten schoss und in unser Haus eindrang. Nebenbei bemerkt haben wir mehr als 5000 l raus gepumpt. Unglücklicherweise hat die Straße an dieser Stelle ein Gefälle in unsere Richtung und das Wasser des übergelaufene Kanals/Grabens fließt auf direktem Wege durch das Tor. Es wird daran auch nicht gehindert, weil die Bordsteinkante nahezu nicht mehr vorhanden ist. Wir bitten deshalb dringend um Reparatur, damit wir einen solchen Ereignis nicht wieder entgegen stehen müssen. In der Verlängerung bergabwärts wurde der Bordstein vor ein paar Jahren bereits ausgebessert. Es wäre hilfreich das nach oben hin anzupassen. In Erwartung Ihrer baldigen Rückmeldung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.06.2020

Geißegrundhohl, 63654 Büdingen (Büdingen)

Eine der Straßen- Laternen blendet uns auf unserer Terrasse, siehe Bild. Ich bitte sie den Winkel deS Leuchtkegels zu ändern, oder einen Blendschutz an die Lampe zu montieren. Die Laterne befindet sich gegenüber dem Haus Am Hain 20 Dankeschön. Mit freundlichen Grüßen

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.06.2020

63654 Büdingen (Büdingen)

Ankündigung und mangelhafte Verwaltungsdurchführung. Anders lässt sich diese Unprofessionalität nicht umschreiben. Lange genug war Zeit sich über das Prozedere Gedanken zu machen. Der Clip des Bürgermeisters und kein Link oder Sontiges zur Weiterführung. Eine einzige Peinlichkeit. Hunderte von Bürgern vertun vergebliche Zeit damit. Mehr wie ärgerlich, das wirkt schon eher dilletansich .

Kategorie: Ideen & Beschwerden zur Verwaltung