Sprungziele
Inhalt

Ideen & Beschwerden

Meldung eintragen
Karte wird geladen...

Es wurden 37 Meldungen gefunden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.08.2020

Hinter der Meisterei, 63654 Büdingen (Büdingen)

Der Mühlbach ist schon wieder umgeleitet, so dass kein Wasser mehr fließt und das Bett austrocknet. Stand 03.08.2020

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.08.2020

B 521, 63654 Büdingen (Rohrbach)

evtl. Einstreu aus Kleintierstallungen

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.08.2020

K 229, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Entlang des Weges am Mühlbach wurden die Stäbe mit Flatterband nach einer Geländevermessung aufgestellt. Mittlerweile zerbröselt der Kunststoff. Jetzt wurde beim Mähen des Wegrandes das Flatterband nicht weggeräumt sondern zusätzlich zerkleinert. So eine unnötige Zerkleinerung von Kunststoffabfall geschieht auch an anderer Stelle im Stadtgebiet, als auch am Seemenbach Richtung Orleshausen. Weniger Mähen, dann aber vorher Plastik und sonstiges entfernen wäre hilfreich.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 04.08.2020

K 229, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Bei der kleinen Brücke von der Mühltorstraße zum Fußweg zum Schwimmbad würde der Aufwuchs am steilen Ufer abgemäht und wurde im Bach zurückgelassen.

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 03.08.2020

Zum Brückelchen 2, 63654 Büdingen (Eckartshausen)

Fußweg teilweise zugewachsen

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 20.07.2020

63654 Büdingen (Büches)

Der Zustand des Radweges, bzw. was einmal Radweg war, ist erbärmlich und eine Zumutung gerade für Ältere und Kinder. Dies ist schon seit Monaten so. Nicht das man hier wenigstens mal eine ordentliche Schicht Schotter aufbringen könnte. Zudem liegen dort jede Menge Nägel und Metallteile vom Brückenbau. Bis Oktober wird auch hier nichts mehr passieren. Ein weiterer Punkt an dem die Stadt Büdingen als "Familienstadt" wieder einmal versagt hat.

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 20.07.2020

Düdelsheimer Straße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Die wenigsten Autofahrer und Motorradfahrer halten sich annähernd an die Geschwindigkeit und überschreiten teilweise erheblich das Tempolimit von 50 km/h, wie in Ortschaften erlaubt. Die Stadt Büdingen hat zudem vor einiger Zeit noch das Ortseingangsschild weiter in Richtung Ortsmitte verschoben. Eigentlich gehört an diese Stelle ein Blitzer, mindestens aber vermehrt Kontrollen seitens der Stadt oder Polizei. Die Belästigung durch Lärm ist das eine. Die Gefahr durch diese Verkehrsteilnehmer das andere. Auch hier hat die Stadt Büdingen offensichtlich keine Interesse etwas zu unternehmen.

Kategorie: Lärm

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.07.2020

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Es liegt bei dem Müll eine Abrechnung mit Name und Adresse dabei.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 17.07.2020

Berliner Straße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Der Weg wird grundsätzlich als Radweg genutzt. Am Mittwoch wurde meine Mutter von einem Radfahrer angefahren. Wann wird das Ordnungsamt tätig und sorgt dafür das dieser Weg nicht mehr als Radweg genutzt wird? Da viele Fußgänger unterwegs sind, ist es dort nicht mehr Sicher wenn auch noch Radfahrer rücksichtslos den Weg nutzen.

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 14.07.2020

Vogelsbergstraße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Im Flurstück 18 91/2 und 85/1 droht der Baumbestand am Kälberbach weiter umzufallen und auf die privaten Grundstücke zufallen. Da in den letzen Jahren schon mehrere Bäume auf unseren Grundstücken gelandet sind und die Zaunanlage beschädigt wurde bitte ich Sie Zaüne auch wieder instand zusetzen.

Kategorie: Sonstiges

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 14.07.2020

In der Wolbig, 63654 Büdingen (Wolf)

Feldwege zwischen Wolf und Büdingen werden immer mehr von PKW's befahren und hier wird teilweise Gas gegeben was das Zeug hält. Auf Fussgänger und Radfahrer wird kaum Rücksicht genommen. Hier sollte mal richtig kontrolliert werden.

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 12.07.2020

63654 Büdingen (Büdingen)

die Pflanzen versperren 50% des Fussweges und müssten mal entfernt werden.

Kategorie: Sonstiges

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 13.07.2020

Bahnhofstraße 30, 63654 Büdingen (Büdingen)

Wieso kann man die Falschparkerei vor der Sparkasse nicht verhindern, durch Pfosten etc. Teilweise wird so wild geparkt, direkt vor der Ampel, zu 100% auf dem Gehweg, das man nicht mal mit einem Kinderwagen daran vorbeikommt. Wenn man die Leute darauf anspricht wird man selbst noch beschimpft. Ich würde es sehr begrüssen wenn sich dieser Falschparkerei mal jemnd annimmt. Aus meiner Sicht ist das nicht hinnehmbar und den Fussgängern, insbesondere Kindern nicht zuzumuten, da es dort auch mal zu gefährlichen Situationen kommen kann.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.07.2020

K 229, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 21.06.2020

L 3195, 63654 Büdingen (Büches)

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.06.2020

Am Schafgraben 22, 63654 Büdingen (Büches)

Sehr geehrte Damen und Herren, in der Nacht vom 13. auf 14.6. lief das Kellergeschoss mit Wasser voll, dass aus den umliegenden Kanälen wieder heraus kam und zusätzlich mit dem Wasser auf der Straße über die nicht mehr vorhandene Bordsteinkante durch unseren Garten schoss und in unser Haus eindrang. Nebenbei bemerkt haben wir mehr als 5000 l raus gepumpt. Unglücklicherweise hat die Straße an dieser Stelle ein Gefälle in unsere Richtung und das Wasser des übergelaufene Kanals/Grabens fließt auf direktem Wege durch das Tor. Es wird daran auch nicht gehindert, weil die Bordsteinkante nahezu nicht mehr vorhanden ist. Wir bitten deshalb dringend um Reparatur, damit wir einen solchen Ereignis nicht wieder entgegen stehen müssen. In der Verlängerung bergabwärts wurde der Bordstein vor ein paar Jahren bereits ausgebessert. Es wäre hilfreich das nach oben hin anzupassen. In Erwartung Ihrer baldigen Rückmeldung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.06.2020

Geißegrundhohl, 63654 Büdingen (Büdingen)

Eine der Straßen- Laternen blendet uns auf unserer Terrasse, siehe Bild. Ich bitte sie den Winkel deS Leuchtkegels zu ändern, oder einen Blendschutz an die Lampe zu montieren. Die Laterne befindet sich gegenüber dem Haus Am Hain 20 Dankeschön. Mit freundlichen Grüßen

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.06.2020

63654 Büdingen (Büdingen)

Ankündigung und mangelhafte Verwaltungsdurchführung. Anders lässt sich diese Unprofessionalität nicht umschreiben. Lange genug war Zeit sich über das Prozedere Gedanken zu machen. Der Clip des Bürgermeisters und kein Link oder Sontiges zur Weiterführung. Eine einzige Peinlichkeit. Hunderte von Bürgern vertun vergebliche Zeit damit. Mehr wie ärgerlich, das wirkt schon eher dilletansich .

Kategorie: Ideen & Beschwerden zur Verwaltung

Schloßgasse 14, 63654 Büdingen (Büdingen)

Bereits vor der Corona-Krise parkten Gäste des Steinhaus 1718 regelmäßig und systematisch vor dem Gebäude. Während der letzten zwei Monate war hier alles frei. Parkverbot wurde respektiert.Dies hat nun nach Wiedereröffnung der Gaststätte wieder begonnen. Gäste parken ungeniert, nicht nur zum Entladen, toleriert oder empfohlen vom Eigentümer/Betreiber der Gaststätte. Die Feuerwehrdurchfahrt wird versperrt. Ausfahrt aus dem Hof Schlossgasse 11/13 wird erschwert bzw. unmöglich gemacht. Mehrfaches Ansprechen der Betreiber der Gaststätte hat leider nichts gebracht.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.06.2020

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Es wäre sehr schön, wenn die Stadt Büdingen ihre Bürger genauer über die Öffnung des Freibades informieren würde. Dabei geht es garnicht darum, ob oder ob nicht geöffnet wird, denn das liegt ja in Händen der höhreren Politik. Bei meinem Anruf Ende Mai erhielt ich die Auskunft, dass es Wochen dauern würde, die Anlagen schnell instand zu setzen, selbst wenn jetzt die höhere Politik ihr OK gäbe. Es würde sich fast nicht lohnen, wenn man den Betrieb erst im Juli starten könne. Es könne durchaus sein, dass es zu garkeiner Öffnung käme. Im Wochenendanzeiger zeigte mir dann eine Bekannte einen Artikel, in dem beschrieben wird, dass die Betreiber des Bades innerhalb 3 Tagen sich auf die Öffnung des Bades einstellen könnten. Auf der Homepage der Stadt Büdingen steht garnichts, obwohl das Thema sicher einige der 10.000 Bürger und Bürgerinnen Büdingens sehr interessieren würde. Ein Blick auf die Homepage der Stadt Ortenberg hat mir gezeigt, dass es mit etwas gutem Willen und Kenntnis möglich ist, eine ungefähre Einschätzung zum geplanten Badebetrieb zu geben. Die Auskunft der Stadt Büdingen erinnterte mich hingegen an jemanden, der seine Befindlichkeit und Unlust direkt an die Auskunftsersuchenden abkippen muss. Eigentlich ist das schade. Angesichts der Tatsache, dass

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 25.05.2020

Lange Straße 1, 63654 Büdingen (Diebach am Haag)

In der Lange Straße und Talstraße wurden schon mehrfach Ratten gesichtet. Auch am Tag.

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 20.05.2020

Richard-Schirrmann-Weg, 63654 Büdingen (Büdingen)

Weg ist über mehrere hundert Meter bis kurz vor der Zusammenführung des Wildparkrundwegs befallen.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 20.05.2020

Am Hain, 63654 Büdingen (Büdingen)

Mehrere Altreifen liegen direkt am Straßenrand

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 08.05.2020

Aulendiebacher Straße, 63654 Büdingen (Wolf)

Backofen und kochfeld

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.05.2020

63654 Büdingen (Büdingen)

Am Marktplatz/Damm finden (nahezu) täglich Zusammenkünfte von Personen statt. Diese Personen konsumieren dort den Tag über Alkohol (die ersten sind schon vormittags da) und erleichtern sich dann in der Öffentlichkeit, zum Beispiel hinter der Markthalle direkt an den Schließfächern mit Ladestation. Das ist für unsere Stadt, vor allem dort in ihrem Herzen, sehr unschön.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 21.04.2020

Vogelsbergstraße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Erhebliche Schlaglöcher

Kategorie: Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 21.04.2020

Vogelsbergstraße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

63654 Büdingen (Michelau)

Weder als Fußgänger, noch als Radfahrer kann man diesen Weg gefahrlos benutzen, da ein ständiger PKW-Verkehr einen immer wieder zwingt die Straße zu verlassen.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.04.2020

L 3010, 63654 Büdingen (Büdingen)

An dieser Stelle in der Nähe der Schneidmühle habe ich in letzter Zeit dass Menschen ihren Müll abladen.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.04.2020

Lohsteg, 63654 Büdingen (Büdingen)

Ich wollte den Bau eines Calisthenic Parks vorschlagen, damit die Jugendlichen in Büdingen endlich mal die Möglichkeit bekommen um sich (abgesehen von Fußball) außerhalb einer Halle sportlich zu betätigen. Vielen Dank

Kategorie: Ideen & Beschwerden zur Verwaltung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.03.2020

Marienborner Straße 5, 63654 Büdingen (Eckartshausen)

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund der Kanalarbeiten ist die Zufahrt zum Grundstück derzeit nicht möglich. Ich habe Verständnis, das solche Sanierungsarbeiten durchgeführt werden müssen. Allerdings sollten doch in der verkehrsrechtlichen Anordnung für die Baustelle als Auflage einfliessen, das die Zufahrten zu den privaten und gewerblichen Grundstücken freizuhalten sind. Es sei denn, der Erlaubnisnehmer hat anderweitige Vereinbarungen mit den betroffenen Anwohner/Innen / Gewerbebetrieben getroffen. Die betroffenen Anwohner/Innen dieses Straßenabschnitts sind durch den Erlaubnisnehmer über die bevorstehende Maßnahme und die damit erforderlichen verkehrsrechtlichen Beschränkungen rechtzeitig vor Beginn der Bauarbeiten in Kenntnis zu setzen. Eine Hauswurfsendung hätte hierbei gereicht. Leider ist dies nicht erfolgt. Auch wenn es in dieser Zeit die Order ist zu Hause zu bleiben, müssen Personen in systemrelevanten Berufen schnell agieren können. Ich bitte um mehr Transparenz wähend der Baumaßnahme gegenüber den Anlieger/Innen. Mit der Bitte um Bestätigung und Weiterleitung an die zuständige Stelle verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Kategorie: Ideen & Beschwerden zur Verwaltung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 09.01.2020

Mühltorstraße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Siehe Bild

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 08.01.2020

63654 Vonhausen

Jede Menge gefüllte Einweggläser sind weiträumig (auf ca. 10 Meter) im Gestrüpp verteilt entsorgt worden.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 07.11.2019

K 230, 63654 Büdingen (Rohrbach)

Dieses kaputte Fahrrad liegt schon seit einiger Zeit an der K230 neben einem Rundballen. Wenn man aus Rohrbach herausfährt liegt es rechts der Straße.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.11.2019

63654 Büdingen (Büches)

Abgelagerter verteilerkasten

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 15.09.2019

Falsche Informationen auf Ihrem Zettel. Url zur Überprüfung ob der Reisepass fertig ist, funktioniert nicht und auf Ihrer Seite habe ich nach längerem Suchen auch keinen Menüpunkt oder weitere Informationen zu gefunden.

Kategorie: Ideen & Beschwerden zur Verwaltung

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 04.09.2019

Büdinger Straße, 63654 Büdingen (Rinderbügen)

Hallo ihr Lieben von der Stadt Büdingen, zur Zeit wird ja die Brücke in 63654 Wolferborn erneuert. Dabei ist eine Umleitung über Bindsachsen - Kefenrod ausgeschildert. Es gibt auch einen Weg für die Busse und Anlieger frei die über die vorhandenen Feldwege im Einbahnstraßen verfahren fahren können. Mittlerweile habe ich das gefühl das wieder alle durch die "Baustelle" fahren weil der Verkehr doch schon recht enorm ist trotz der Sperrung/Umleitung. Auch sind täglich 10 -15 LKWs nach Wolferborn unterwegs. Die drehen dann in Rinderbügen oder sie fahren gleich durch und stehen dann in Wolferborn vor der engstelle ( ein rot weiß gestreifter Pfosten ist schon umgefahren worden) und der bis 12 Tonnen belastbaren Brücke auf dem Umleitungsweg. Auch werden die Absperrschilder in Büdingen und Rinderbügen des öfteren auf die Seite geschoben. Ich würde mich freuen wenn ihr da mal ein paar geeignete Maßnahmen ergreifen könntet. Da steht ja auch auf dem Schild Anlieger frei, das sind meiner Meinung nach die Bewohner von Rinderbügen, Wolferborn und Michelau. Und nicht alle aus dem MKK und sonstwoher sie alle kommen. Es bringt nichts wenn das Ordnungsamt mit einem Blitzer da steht. Die müssten nachfragen wer Anlieger is und wer nicht. Damit der Verkehr endlich mal weniger wird. mit freundlichen Grüßen

Kategorie: Sonstiges