Beginn der Badesaison 2024

Liebe Badegäste!

Der Sommer und mit ihm die neue Badesaison stehen endlich in den Startlöchern.

Diese Neuerungen erwarten Sie in diesem Jahr:

• Die Wassertemperatur wird wieder auf die gewohnten 22-23°C angehoben.
  • Alle Spindschlösser wurden über den Winter gegen leichtgängige Qualitäts-Pfandschlösser ausgetauscht. Ihre Kleidung oder Ihre Wertsachen können Sie bequem wahlweise mit einer Ein- oder Zwei-Euro-Münze einschließen.
  • Unsere Preisliste wurde um Zehnerkarten erweitert.
  • Für den sicheren Einkauf Ihrer Eintrittskarten von zuhause oder von unterwegs steht Ihnen ein Webshop in neuem Design zur Verfügung. Hier können Sie Ihre Karten wie gewohnt ausdrucken oder auf dem Mobiltelefon abspeichern. Auf Wunsch übertragen wir an der Freibadkasse Ihre Saison-, Feriendauer- oder Zehnerkarte gerne auf eine personalisierte RFID-Karte im praktischen EC-Kartenformat.
  • An der Freibadkasse steht Ihnen ab jetzt zusätzlich zur Barzahlung die EC-Kartenzahlung zur Verfügung.
  • Wenn es mal schnell gehen muss: Ausgewählte Eintrittskarten erhalten Sie auch direkt vor Ort am modernen Kassenautomaten.
  • Ein neuer Gastronomiebetrieb bringt frischen Wind in das Freibad – wir wünschen Ihnen jetzt schon einen guten Appetit!
  • Auch in diesem Jahr bieten private Schwimmschulen und die DLRG Erlensee wieder vielfältige Schwimmkurse im Freibad an: Vom Seepferdchen bis zum Deutschen Schwimmabzeichen Gold können Kinder und Jugendliche aller Erfahrungsgruppen ihre Abzeichen erwerben. Wie im vergangenen Jahr, erstattet die Stadt Büdingen auch dieses Jahr Kindern und Jugendlichen aus Büdingen wieder die Kosten für erfolgreich absolvierte Schwimmkurse (das Erstattungsformular und weitere Informationen finden Sie hier).
  • Erwachsene, die bereits schwimmen können, haben ebenfalls die Gelegenheit, über die DLRG Erlensee in einem Kraul- oder Fortgeschrittenenschwimmkurs ihre Fertigkeiten zu perfektionieren, am Rettungsschwimmertraining teilzunehmen oder Aquafitnesskurse zu besuchen. Informationen zur Anmeldung zu den Schwimmkursen finden Sie hier

Wir wünschen Ihnen eine schöne Badesaison und freuen uns auf Sie!