Sprungziele
Inhalt

Ideen & Beschwerden

Meldung eintragen
Karte wird geladen...

Es wurden 491 Meldungen gefunden

In Bearbeitung
Eintrag vom 29.02.2024

Berliner Straße 36, 63654 Büdingen

Neben dem Waldweg in Orleshausen unterhalb der Hardeck sind scharfkantige Fliesen- und Porzellanabfälle.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 28.02.2024

Bücheser Straße, 63654 Orleshausen

Seit fast 3 Jahren steht auf der Bücheser Straße in Orleshausen ein Opel Kombi mit Kasseler Kennzeichen ohne TÜV und mit platten Reifen. Ist das denn niemand bisher aufgefallen?

Kategorie: Straßenverkehr

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 26.02.2024

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Benzinlache

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 16.02.2024

L 3195, 63654 Büches

Autoreifen und div Müll

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 15.02.2024

Am Herrenhöfchen 10, 63654 Orleshausen

Ein Brett ist raus gebrochen und die Schraube ist noch vorhanden. Große Verletzungsgefahr für Kinder! Direkt neben der Eisenbahn

Kategorie: Spielplätze

In Bearbeitung
Eintrag vom 14.02.2024

Schulstraße 10, 63654 Düdelsheim

Alle müssen Energie sparen! Warum brennt im Februar am hellen Nachmittag gegen 16.00 Uhr die "Weihnachtsbeleutung" am Düdelsheimer Rathaus?

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 12.02.2024

Untergasse 10, 63654 Düdelsheim

Vor dem Anbau der Untergasse 10 -Ecke Gehweg zur Sternenbrücke Richtung Schule ist eine Hohlraum unter einem Pflasterstein entstanden. Somit große Stolpergefahr.

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Hohe Straße, 63654 Vonhausen

Fehlender durchgehender Graben parallel zum Asphalt-Wirtschaftsweg lässt permanent über Erosion aus einem höher gelegenen Ackergrundstück diesen Asphalt-Wirtschaftsweg zu einer Schlammwüste verkommen. Bitte dringend den Graben auf dem fehlenden Stück (ca. 4-6 m) durchgehend herstellen und den Graben auf einer Länge von ca. 200-300 m parallel zum Aspahlt-Wirtschaftsweg mindestens einmal im Jahr entsprechend nachprofilieren, da sonst der Graben sehr schnell "verlandet".

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

In Bearbeitung
Eintrag vom 29.01.2024

L 3195, 63654 Orleshausen

Das blaue Wasserschild ist abgefallen

Kategorie: Straßenverkehr

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.01.2024

L 3195, 63654 Büdingen

Es wurde leider wieder ein Müllsack entlang der Straße entsorgt.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 24.01.2024

Waldstraße 8, 63654 Düdelsheim

Seit Mai 2023! haben wir den Aufbruch direkt am Haus. Das Loch wird immer größer und die Hauswand immer schmutziger. Wenn die Fahrzeuge da durch fahren rumpelt es im ganzen Haus. Ich habe schon an verschiedenen Stellen darauf hingewiesen, aber es kam nur jemand von der F. Flex und hat mit der Motorsäge den Asphalt aufgeschnitten (August und Dezember). Ich komme mir langsam etwas veralbert vor!!

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 15.01.2024

L 3195, 63654 Büdingen

Die Dachpappe liegt schon seit dem Straßenbau dort. Jetzt nutzte jemand diese um seinen Müll drunter zu entsorgen.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Schneebedeckt noch mittaags

Kategorie: Straßenreinigung‚ Kehrpflicht

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.01.2024

Wilhelm-Leuschner-Straße 15, 63654 Düdelsheim

Wir hatten bereits am 24.07.23 gemeldet das die Hecke am Grundstück Wilhelm-Leuschner-Straße 1, Düdelsheim, über den Gehweg ragt und es daher nicht möglich ist den Gehsteig zu benutzen. Der Eigentümer hat zwar die Spitzen der Hecke geschnitten und die Angelegenheit als erledigt gemeldet. So hat das wohl auch der Sachbearbeiter, ohne nachzusehen, als erledigt eingetragen. Dass das nicht gelöst oder Erledigt ist sieht man wohl auf dem Bild. Der Bürgersteig ist normalerweise doppelt so breit, sodass 2 Personen nebeneinander gehen können. Der Bürgersteig ist ein Zuweg zu dem Kindergarten Am Kraftenborn. Es wäre schon schön, wenn man als Begleitperson auch den Gehweg benutzen kann und nicht neben dem Kind auf der Straße laufen muss. Hoffentlich kümmert sich jetzt mal jemand darum und überprüft dann auch die Angaben der Eigentümer auf Erledigung

Kategorie: Wildwuchs aus privaten Grundstücken

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 05.01.2024

Altwiedermuser Straße, 63654 Diebach am Haag

abladen von 5 müllsäcken am Feldweg

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 01.01.2024

Zum Sportplatz, 63654 Lorbach

Hier steht seit längerem ein Fahrzeug. TÜV seit 09/23 abgelaufen.

Kategorie: Straßenverkehr

In Bearbeitung
Eintrag vom 28.12.2023

Mühlstraße 60, 63654 Düdelsheim

Kategorie: Straßenbeleuchtung

In Bearbeitung
Eintrag vom 25.12.2023

Am Herrenhöfchen, 63654 Orleshausen

Leider ist seit über einem halben Jahr kein Fortschritt zu erkennen und über die Zeit ist die Absicherung des Loches immer mehr verschwunden. Womöglich durch Flext

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

In Bearbeitung
Eintrag vom 24.12.2023

Am Herrenhöfchen, 63654 Orleshausen

Ein grauer Müllsack im Gebüsch unterhalb vom Kinderspielplatz

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 24.12.2023

L 3195, 63654 Wolf

Baum liegt nach Sturm in der Wolfsbach (Rückstaugefahr)und auf dem angrenzenden Weg.

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

In Bearbeitung
Eintrag vom 19.12.2023

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Hallo Verwaltungs-Team, wieso sind aktuelle Informationen nicht an erster Stelle beim Aufruf der Internetseite der Stadt wie z.b. die Bürgerbefragung zur Innenstadt. Niemand durchforstet alle Unterkapitel nach neuen Infos. Aktuelles sollte als erstes angezeigt werden mit Stichwort u kurzer Beschreibung mit Link zur Untergruppe und den Details. Mit freundlichen Grüßen M Bauer

Kategorie: Ideen & Beschwerden zur Verwaltung

In Bearbeitung
Eintrag vom 24.12.2023

L 3195, 63654 Büdingen

In der Ecke wo einst eine Sitzbank war, liegen 4 Autoreifen, welche dort entsorgt wurden

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 16.12.2023

K 229, 63654 Düdelsheim

Im Flutgraben am Wilhelm-Klink-Weg links von der Gaspumpstation liegt ein schwarzer Gymnastikball!

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 16.12.2023

K 229, 63654 Düdelsheim

Hinter der Gaspumpstation liegt ein Aqarium

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 16.12.2023

Am Herrenhöfchen, 63654 Orleshausen

Auf dem Parkplatz des Orleshäuser Sportplatzes liegen bereits seit längerem zurückgelassene Leerrohre aus div., bereits abgeschlossenen Strassensanierungen der Umgebung. Danke fürs Kümmern

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 13.12.2023

Lorbacher Straße 58, 63654 Büdingen

Etliche parkende Autos blockieren den Rad- und Gehweg Richtung Lorbach. Sie stellen eine große Gefahr für die Fußgänger und Kinder dar, welche auf die Straße ausweichen müssen um die Autos zu umgehen. Ich fordere die Ahndung dieser Parkverstöße.

Kategorie: Straßenverkehr

In Bearbeitung
Eintrag vom 11.12.2023

Furthwiese 2, 63654 Rinderbügen

abgemeldetes Fahrzeug und mehrere Anhänger seit Wochen

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 08.12.2023

Neustadt 5, 63654 Büdingen

23 Uhr vorbei lauter Bass. Wahrscheinlich Fenster der Kneipe auf oder Lautsprecher draußen. War ja da früher auch schon gerne mal laut. Meine Fenster sind zu. Schon seit 20 Uhr dröhnt der Bass. Wohne nicht direkt nebenan oder gegenüber.

Kategorie: Lärm

In Bearbeitung
Eintrag vom 29.11.2023

Am Hain, 63654 Büdingen

Müll Behälter abgerissen. Fehlt seit 3 Tagen. Es stehen ohnehin sehr wenige Müllbehälter an Weg der Seemenbachmauer zur Verfügung. Vermüllung des Weges und der Seemenbach ist zu befürchten

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 14.11.2023

Hauptstraße, 63654 Düdelsheim

An der besagten Stelle staut sich sehr viel Unrat; Holzbohlen, Plastikflaschen, Flaschen, Stämme, dicke Äste, Schuhe, Müllbeutel etc

Kategorie: Grünanlagen‚ Bäume‚ Gewässer

In Bearbeitung
Eintrag vom 13.11.2023

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Negativ auffallend sind die Landwirtschaftlichen Fahrzeuge vom Lohnunternehmer Norbert Mäser aus Büches. Diese fahren mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, vor allem Nachts nach Büdingen hinein. Dadurch entsteht zudem unnötig Lärm. Da der Herr Mäser ja immer sehr korrekt ist, vor allem wenn es um seine Vorteile geht, sollte er das seinen Fahrern mal beibringen wie man sich an Verkehrsregeln hält. Diese landwirtschaftlichen Monstermaschinen bringt niemand rechtzeitig zum stehen falls es mal gefährlich wird.

Kategorie: Straßenschäden

Hannerstraße 6, 63654 Büdingen

Am Freitag war es soweit, der Rettungswagen kam nicht bis zur Schule durch, weil Elterntaxis rücksichtslos parken. Wann kassiert die Stadt endlich mal richtig diese hirnlosen Falschparker ab? Das Thema hat schon so einen Bart, aber mit guten Worten wird es doch nichts mehr...

Kategorie: Prävention

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.11.2023

Am Roten Weg 17, 63654 Calbach

Leider steht der Tisch (Tischplatte und Füße) immer noch hinter dem Stromkasten laut Eintragung wurde der Bauhof informiert_Beschwerde vom 11.7.23 (Sperrmüll einfach entsorgt)

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 03.11.2023

Thiergartenstraße 107, 63654 Büdingen

Ganzer Wendehammer ist voller Laub durch die Bäume der Stadt Büdingen

Kategorie: Straßenschäden

In Bearbeitung
Eintrag vom 29.10.2023

Sudetenstraße 14, 63654 Büdingen

Im letzten Jahr wurde der Fußweg neu gestaltet und gepflastert was sehr schön ist. Allerdings wuchert er nun zu, weil der Weg nicht gepflegt oder gekehrt wird. Wer ist für die Pflege zuständig? Der Bauhof der Stadt Büdingen oder die angrenzenden Grundstücke?

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.10.2023

Wilhelm-Lückert-Straße, 63654 Büdingen

Der Sachbearbeiter hat den Fall auf geschlossen gesetzt, trotzdem entsorgt ein Anwohner ganz aus der Nähe dieses Platzes, seinen Grünabfall an mehreren Stellen der Wilhelm-Lückert-Straße, 63654 Büdingen.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 12.10.2023

B 457, 63654 Büdingen

Grasbewuchs außerhalb der gut gepflegten Beete,

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.10.2023

Wilhelm-Lückert-Straße, 63654 Büdingen

wieder illegaler Grünschnitt an der Wilhelm-Lückert-Straße, Nähe des Bahnüberführung, im Graben Richtung renaturierter Bereich. Genaue Stellen können gerne noch mitgeteilt werden!

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 09.10.2023

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Sehr geehrte Damen u Herren, ich möchte mich beschwerden, da es in der Bahnhofstraße keinen Bäcker mehr geben soll. Es gibt mehrere Praxen o. die Bank Sparkasse u. Volksbank in dieser Straße die vom Pappert Bäcker profitieren. Keiner der Bürger wird bis zum Ende von Büdingen laufen.

Kategorie: Ideen & Beschwerden zur Verwaltung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 08.10.2023

L 3195, 63654 Büches

Grünschnitt u Müll

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.10.2023

Hohe Straße, 63654 Diebach am Haag

1 große tüte verschiedener Müll

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 01.10.2023

Erbacher Hof, 63654 Büches

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.09.2023

Reichardsweide 2, 63654 Büdingen

Guten Tag Herr Christian Lohrey, was gibt es neues zu dem Fall ? Sie haben den ersten Eintrag ja zeitnah auf erledigt gesetzt - geändert hat sich bis jetzt nichts, eher im Gegenteil. Aktuell 29.09.23 - 17:00 Uhr und wieder nerviger Lärm aus dem Zelt / Studio des Liberty. Schlimmer als auf einem Volksfest ! Wie geht es hier weiter ? Gibt es hier Entsprechende Lärmmessungen und Genehmigungen für das Zelt ? Soll dies eine Dauerlösung mit dem Zelt sein ? Aber es kommt ja auch nicht nur von dem Zelt sondern auch aus den Kursräumen wenn die Fenster offen sind. Es mag ja sein, dass die Werte des Lärms für das Gewerbegebiet Reichardsweide passen, man sollte hier aber einmal bedenken, dass diesem viel höher liegt als die Wohnsiedlung Weiherwiesen, Kleinscheibe, Thiergartenstraße. Ggf. Muss man hier eine Lärmschutzwand auf dem Grundstück Liberty errichten. Mit freundlichen Grüßen Anlieger des Wohngebietes Weiherwiesen und Umgebung.

Kategorie: Lärm

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.09.2023

Zwischendorfer Weg, 63654 Eckartshausen

Leider scheint der vom Sportplatz stammende Rasenschnitt nur sehr selten, bzw. gar nicht abgeholt zu werden. Dementsprechend gammelt und stinkt der riesige Rasenhaufen, der sich schon in eine Art Silage verwandelt und aus dem stinkende brühe auf den Weg läuft und sich immer weiter in Richtung Weg ausbreitet. Außerdem lädt der Haufen dazu ein, weiteren Biomüll abzuladen. Ist leider kein schöner Anblick für das Sportgelände, die Gartengrundstücke und den angrenzenden Kindergarten.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 27.09.2023

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Während in den Sommermonaten die Biotonne wöchentlich entleert wird (Tour1), erhöht sich der Intervall im letzten Septemberdrittel auf einen 14-tägigen Rhythmus. Eine recht unglückliche Planung, denn gerade dann liegt ein beträchtliches Volumen an Grünschnitt vor. Die bescheidenen örtlichen Gegebenheiten & Prozesse am Wertstoffhof Büdingen bieten wenig Alternative. Kann die Planung der Biotonnenleerung nicht künftig ein wenig durchdachter vollzogen werden? Vielen Dank vorab.

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

In Bearbeitung
Eintrag vom 24.09.2023

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Die Verkehrssituation rund um die Baustelle Brücke Vogelsbergstraße ist komplett außer Kontrolle. Die aufgestellten Schilder zur Umleitung widersprechen sich, LKW, Busse und PKW fahren im Kreis oder sich fest und durch Anliegergebiete, teils mit stark überhöhter Geschwindigkeit, weil die Fahrer gar nicht mehr wissen, wie sie in und aus der Stadt kommen. Der Gallusmarkt setzt dem ganzen noch die Krone auf mit gesperrter Vor-und Altstadt. Bisher finden keinerlei Kontrollen statt- seit Monaten schon nicht. Und auf der Baustelle herrscht Baustopp, was die Arbeiten noch um Monate verzögern wird (Aussage der Bauarbeiter beim Abbau ihrer Geräte) Was soll denn bitte noch passieren, bevor hier etwas geändert wird? Die Fußgänger sind seit Monaten Freiwild im Bachmichel!

Kategorie: Straßenschäden

In Bearbeitung
Eintrag vom 22.09.2023

Sonnwiesenstraße 25, 63654 Eckartshausen

Stromkasten auf dem Fußweg bereits seit ca. 2 Wochen defekt. Anfangs verdeckt durch die Hecke

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

In Bearbeitung
Eintrag vom 21.09.2023

Auf dem Biehm 14, 63654 Düdelsheim

Die Hecke ist schon soweit auf den Bürgersteig gewachsen das auch ein Kleinkind dort nicht mehr laufen kann. Da dies ein Weg zum Kindergarten ist sollte schnellstmöglich was unternommen werden.

Kategorie: Straßenschäden

In Bearbeitung
Eintrag vom 18.09.2023

Thiergartenstraße 107, 63654 Büdingen

Wasser steht und bewegt sich nicht, zumindest zwischen Thiergartenstraße 123 und 107, an der Brücke in den Weiherwiesen ist der Wasser stand wieder normal und dort läuft was Wasser auch. Also muss eine Verstopfung davor vorliegen. Wann wird dem endlich nachgegangen ?

Kategorie: Ideen & Beschwerden zur Verwaltung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.09.2023

Zum Trinkborn, 63654 Eckartshausen

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Obergasse 26, 63654 Büdingen

Fast jeden Abend findet eine Beschallung mit überlauter Musik statt. Absolute rücksichtslos. Muss ich das ertragen? Leider kann ich nicht genau sagen, wo es herkommt. Muss aber aus der Nachbarschaft Richtung Am Hain kommen.

Kategorie: Lärm

In Bearbeitung
Eintrag vom 05.09.2023

An der Papiermühle, 63654 Büdingen

Vielleicht können die Elektriker des Bauhofes für die nächste Saison LED Leuchtstoffröhren verbauen und gleichzeitig einen Präsenzmelder in den Duschen und Toiletten des Freibades. So müssen die Lampen nicht ununterbrochen leuchten, auch wenn niemand in der Dusche oder dem WC ist !?

Kategorie: Ideen & Beschwerden zur Verwaltung

In Bearbeitung
Eintrag vom 03.09.2023

Mühltorstraße, 63654 Büdingen

Seit ca. 2 Jahren wird ein Großteil der für Busse gekennzeichneten und geeigneten Parkflächen von Linienbussen beansprucht. Nach Rücksprache mit der Straßenverkehrsbehörde handelt es sich hier um eine gewerbliche Nutzung öffentlicher Parkflächen, da die Linienbusse sowohl am Tage, Nachts als auch am Wochenende diese Flächen belegen. Hinzu kommt, dass die Fahrer der Busse mit Privat-PKW anreisen und diese auf den PKW Stellplätzen des Parkplatzes abstellen. Aufgrund der eh angespannten Parkplatzsituation kommt es hin und wieder vor, das die Fahrer ihre PKW auf Sperrflächen abstellen, da keine Parkplätze frei sind. Des weiteren kommt es zu Geräuchbelästigungen durch das anlassen der Busse Bzw. laufen lassen der Busse bis das Bremssystem bereit ist und die Heizung/Klimaanlage in Funktion ist und das, Werktags ab 5:30 Uhr. Auszug aus §12 der STVO: mit Kraftfahrzeugen mit einem Zulässigen Gesamtgewicht über 7,5t ist innerhalb geschlossener Ortschaften in reinen und allgemeinen Wohngebieten das Regelmäßige Parken in der Zeit von 22:00 - 6:00 Uhr sowie an Sonn und Feiertagen unzulässig. Nun zum Nächsten Problem, wie sie auf angehängtem Foto sehen können, ist die weitere Problematik, dass für Reisebusse mit Tagesausflüglern, durch die Belegung mit Linienbussen kein/zu wenig Platz für diese vorhanden ist. Es dürfte auch im Interesse der Stadt Büdingen sein, das nach Corona wieder vermehrt Reisende und Tagesausflügler unsere schöne Stadt besuchen, ebenso dürfte es im Sinne der ansässigen Gewerbetreibenden sein, da diese mit Sicherheit für Umsatz sorgen. Abschließend möchte ich anführen das die Busunternehmen der Linienbusse ein bestimmtes Interesse verfolgen, indem sie diese auf den Parkplätzen an der Schlossmühle abstellen. Schlicht und ergreifend sparen sie Betriebsstunden der Busse, da sie sonst u. a. aus Birstein anfahren müssten und natürlich sparen sie auch Lohnkosten ein, da die Fahrer für das erreichen ihrer Arbeitsstelle selbst verantwortlich sind. Mir ist bekannt das es bereits mehrere Beschwerden in diese Angelegenheit gibt und bitte daher ausdrücklich um Bearbeitung und Rückmeldung zur Sachlage. mit freundlichen Grüßen Thorsten Cirus

Kategorie: Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 30.08.2023

Reichardsweide 2, 63654 Büdingen

Es wurde ja ein Zelt aufgebaut in dem Kurse abgehalten werden, wenn dies der Fall ist, die Musik laut aufgedreht ist und der Trainer die Kunden anfeuert ist die Lautstärke stark im Wohngebiet weiherwiesen kleibscheibe Thiergartenstraße wahrzunehmen. Dies ist teils sehr störend. Bitte überprüfen sie, ob das Zelt gedämmt werden kann oder überhaupt dafür nutzbar ist. Auch in den anderen Trainingsräumen ist der Lärm teils stark hörbar wenn die Fenster offen sind.

Kategorie: Lärm

In Bearbeitung
Eintrag vom 24.08.2023

Auf der Obersten Beunde 15, 63654 Büdingen

Die Treppe, die von der Stadt hoch zur Obersten Beunde (und weiter) führt, wird auf dem letzten Teilstück vor Einmündung in die Oberste Beunde durch einen - von unten kommend - linksseitig gepflanzten Baum beeinträchtigt: Bei Dunkelheit wird das Licht der extra dort platzierten Straßenlaterne vollständig von der dichten Baumkrone verdeckt, da diese genau unterhalb der Laterne platziert ist; so läuft man das letzte Stück Treppe im Stockdunklen mit Stolpergefahr. Zudem muss man sich z.T. aufgrund des Wuchses der Baumkrone bücken, um darunter her zu laufen. Ich würde mich freuen, wenn das für die Sicherheit der Fußgänger in Augenschein genommen und in Ordnung gebracht wird. Vielen Dank!

Kategorie: Straßenbeleuchtung

In Bearbeitung
Eintrag vom 23.08.2023

Im Bachmichel 21, 63654 Büdingen

Vor ca. drei Wochen wurde die durch die "Baustelle Vogelsbergstrasse" erforderliche Verkehrsregelung geändert. Mittlerweile ist dieser Weg keine Einbahnstrasse mehr sondern kann von beiden Richtungen befahren werden. Der Verkehr hat seitdem enorm zugenommen. Selbst Lastkraftwagen nutzen mittlerweile diese "praktische" Abkürzung. Es handelt sich um einen gepflasterten Weg, der für diesen Verkehr gar nicht vorgesehen ist bzw. war. Es gibt keine Bürgersteige oder Ähnliches, dafür ist der Weg zu schmal. Selbst zwei Fahrzeuge passen kaum nebeneinander. Regelmäßig weichen entgegenkommende Fahrzeuge auf den Privatgrundstücken aus um irgendwie vorbei fahren zu können. Das die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 30 km/h oft nicht eingehalten wird, nimmt die Gefahr stetig zu. Darüber hinaus befinden sich im Bachmichel zwei Einrichtungen mit Menschen mit Handicap. Auch in diesem Zusammenhang gab es schon prekäre Situationen. Nun beginnt in knapp zwei Wochen wieder die Schule. Die Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer:Innen und Anwohner/Innen sowie für die Menschen mit Handicap spitzt sich zu. Die Sicherheit ist gefährdet! Hier muss dringend eine Lösung gefunden werden!

Kategorie: Straßenschäden

In Bearbeitung
Eintrag vom 20.08.2023

Eberwiese 1, 63654 Büdingen

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

In Bearbeitung
Eintrag vom 20.08.2023

Friedrich-Fendt-Straße 16, 63654 Büdingen

Straße Friedrich-Fendt-Straße von der Straße Am Wilden Stein kommend - von Anfang der Straße Friedrich-Fendt-Straße bis mindestens zum Bereich der Straße Am Nußgraben sind die Schlaglöcher eine Zumutung für alle Verkehrsteilnehmer! Ein Bild reicht hier nicht aus, daher lieber gar keins.

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

In Bearbeitung
Eintrag vom 20.08.2023

Im Bachmichel 13, 63654 Büdingen

Der Bachmichel wird, trotz einschränkender Beschilderung, mittlerweile als "reguläre Umleitung" von und nach Bindsachsen usw., auch durch LKW, genutzt. Der Zustand (Pflaster, Kanaldeckel etc.) verschlechtert sich zunehmend täglich, von Geschwindigkeitsüberschreitungen (>30 km/h) ganz abgesehen. Nach Aufhebung der (auch nicht kontrollierten) Einbahnstraßenregelung wird der Bachmichel mittlerweile als reguläre Durchgangsstraße genutzt, wofür er nie vorgesehen war (Erstellung der Pflasterung durch HLG nur für Zufahrt Hephata/RK Tagespflege). Wann finden hier endlich, wie es in Düdelsheim/Schulstraße der Fall ist, regelmäßige Kontrollen durch das Ordnungsamt statt?

Kategorie: Straßenschäden

In Bearbeitung
Eintrag vom 17.08.2023

Brunostraße, 63654 Büdingen

Die am Bachufer stehenden Bäume/Büsche wachsen über den Weg und müssten zurückgeschnitten werden.

Kategorie: Prävention

In Bearbeitung
Eintrag vom 22.08.2023

Wilhelm-Lückert-Straße, 63654 Büdingen

Von der Thiergartenstraße aus kommend, unter der Bahnüberführung durch, rechtsrum Richtung Firma Exide, kurz nach der Bahnüberführung auf der rechten Seite - hier wird regelmäßig Grünabschnitt jeder Art durch einen Anlieger der Thiergartenstraße in unmittelbarer Nähe der Bahnüberführung entsorgt. Bitte darum kümmern und abstellen.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 15.08.2023

K 229, 63654 Büdingen / Düdelsheim

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.08.2023

Lohsteg 10, 63654 Büdingen

Auf dem Spielplatz an der Stadtmauer hat sich überall Müll verteilt.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 13.08.2023

K 229, 63654 Büdingen / Düdelsheim

Gewindestange gelöst!

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 10.08.2023

Burgstraße 13, 63654 Büdingen / Vonhausen

3-4cm tief

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Thiergartenstraße 40, 63654 Büdingen

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

In Bearbeitung
Eintrag vom 08.08.2023

Thiergartenstraße 111a, 63654 Büdingen

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

In Bearbeitung
Eintrag vom 04.08.2023

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Die Zahl der autofahrenden Anlieger in der Durchfahrt Bachmichel scheint sich in den letzten beiden Tagen komischerweise vervielfacht zu haben. Da keinBürgersteig vorhanden ist und dort die einzige Umleitung für Fußgänger, Kinder, Rollstuhlfahrer und Rollatorennutzer entlang führt, wäre es doch eventuell sinnvoll, dies etwas einzdämmen. Vielleicht dürfte man das vielbeschäftigte Ordnungsamt doch mal um Kontrollen bitten, falls nicht gerade alle erkrankt, beurlaubt oder anderweitig beschäftigt sind. Wir wollen ja schließlich nicht stören!

Kategorie: Straßenschäden

In Bearbeitung
Eintrag vom 04.08.2023

K 229, 63654 Büdingen / Düdelsheim

Werbung an dem Wahrzeichen von Büdingen (angenagelt) geht überhaupt nicht.

Kategorie: Prävention

In Bearbeitung
Eintrag vom 04.08.2023

Thiergartenstraße 99, 63654 Büdingen

Kategorie: Prävention

In Bearbeitung
Eintrag vom 03.08.2023

Am Hofacker 9, 63654 Büdingen / Düdelsheim

Der Gehweg vor dem Grundstück Am Hofacker 9 in Düdelsheim ist zum wiederholten Male nicht benutzbar, da zugewachsen. Außerdem besteht die Gefahr, dass der Fensterladen des seit Jahren immer mehr verfallenden Hauses beim nächsten Sturm abfällt.

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

In Bearbeitung
Eintrag vom 03.08.2023

In den Weiherwiesen 18, 63654 Büdingen

Kategorie: Prävention

Thiergartenstraße 82, 63654 Büdingen

Kategorie: Prävention

In Bearbeitung
Eintrag vom 03.08.2023

Thiergartenstraße 111, 63654 Büdingen

Kategorie: Prävention

In Bearbeitung
Eintrag vom 03.08.2023

Thiergartenstraße 111a, 63654 Büdingen

Straßenreinigung durch Anwohner nicht erfolgt

Kategorie: Prävention

In Bearbeitung
Eintrag vom 29.07.2023

An der Dornhecke 3, 63654 Büdingen / Wolferborn

Die Bürgersteige und Rinnen sollten regelmäßig gereinigt werden. Im Bereich An der Dornhecke 1-3 sollte ein eingeschränktes Parkverbot erlassen werden, da es hier keine Bürgersteig gibt. Gleiches gilt für den Kreuzungsbereich A.d.Dornhecke/Am alten Graben.

Kategorie: Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.07.2023

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

An jedem Wochenende orientalische Musik an der Außengaststätte der Pizzeria Altag in der Düdelsheimer Straße in unerträglicher Lautstärke abgespielt. Anwohner mit kleinen Kindern, die in der gegenüberliegenden Sudetenstraße wohnen, fühlen sich von dem Lärm am Wochenende belästigt. Hinzu kommt noch der Lärm vom durchgängigen Straßenverkehr, der den natürlichen Lärmpegel noch weiter in die Höhe treibt. Es ist daher kaum noch möglich, sich mit kleinen Kindern im Freien (Terrasse/Balkon oder Garten) aufzuhalten, ohne permanent einer unerträglichen Geräuschkulisse ausgesetzt zu sein.

Kategorie: Lärm

In Bearbeitung
Eintrag vom 23.07.2023

Thiergartenstraße 66, 63654 Büdingen

An den Zufahrten zur Thiergartenstraße/In den Weiherwiesen ist eine 30er-Zone ausgewiesen. In Höhe Im Flachsgrund ist zudem rechts vor links leider wird das ganze nur sehr selten eingehalten. Viele Autos fliegen hier mit mindestens 50-60 km/h vorbei. Haifischzähne wie im hinteren Bereich der Thiergartenstraße würden die Verkehrsteilnehmer sicherlich noch einmal darauf Aufmerksam machen. Bitte auch öfters Geschwindigkeitskontrollen in der Thiergartenstraße durchführen.

Kategorie: Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 24.07.2023

Wilhelm-Leuschner-Straße 1b, 63654 Büdingen / Düdelsheim

Der Bürgersteig ist seit langer Zeit nicht nutzbar, da die Hecke diesen bereits eingenommen hat. Letztens fast angefahren worden, da man nur die Straße nutzen kann. Gerade auf dem Weg zum Kindergarten!

Kategorie: Prävention

In Bearbeitung
Eintrag vom 27.07.2023

Waldstraße, 63654 Büdingen / Düdelsheim

Der Bauzaun des Baugrundstücks ist vor allem in der Waldstraße soweit in die Staßenmitte gewandert, das LKW-Fahrer aussteigen um den Bauzaun zur Seite zu schieben. Das vorhandene Halteverbotsschild wurde schon abgebaut und liegt auf dem Gehweg. Teile des Bauzauns sind defekt und ragen in die Fahrbahn (Waldstraße). Sollte ein LKW daran hängen bleiben reisst er den ganzen Bauzaun um!! Eine Baustellenbeleuchtung findet zumindest in der Waldstraße nicht statt.

Kategorie: Straßenschäden

In Bearbeitung
Eintrag vom 18.07.2023

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Bürgersteig hat scharfe Kanten. Bin am Sonntag an der Kante umgenickt, gefallen, Schürfwunde; also Sturzgefahr, Umknickgefahr und sehr schlecht für die Reifen. Bitte dafür sorgen, dass der Bürgersteig wieder geteert wird. (ist auch Unfallgefahr für die vielen Schüler die Morgens und Mittags den Weg benutzen) . MfG

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

In Bearbeitung
Eintrag vom 13.07.2023

Hinter der Meisterei, 63654 Büdingen

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 13.07.2023

An der Papiermühle, 63654 Büdingen

Im Schwimmbad sind seit längerem eine Dusche in der Männerdusche und 2 Duschen in der Frauendusche defekt. Die restlichen Duschen sind in einem schlechten Zustand (Verkalkt, defekte Temeparaturregelung)

Kategorie: Ideen & Beschwerden zur Verwaltung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 11.07.2023

Am Roten Weg 17, 63654 Büdingen / Calbach

An der Ecke Limesstr und Am Roten Weg wurde ein Tisch einfach hingestellt bzw entsorgt. Erst war er vor dem sicherungskasten nun haben die Arbeiter den Tisch hinter den Stromkasten hingestellt. Bitte um Bearbeitung

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 10.07.2023

Hirschgasse, 63654 Büdingen / Eckartshausen

Zuleitung der Straßenbeleuchtung ist in ein Baum eingewachsen

Kategorie: Straßenbeleuchtung

In Bearbeitung
Eintrag vom 10.07.2023

Hirschgasse, 63654 Büdingen / Eckartshausen

Zuleitung in Baum eingewachsen

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 09.07.2023

L 3195, 63654 Büdingen / Büches

Seit Wochen schon ist der kleine Parkplatz vor Wolf voller Müll. Glasplatte und Anderes liegen im trockenen Gras. Nicht gut, bei der anhaltenden Hitze. Das Gras kann schnell brennen.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 09.07.2023

Dudenroder Straße, 63654 Büdingen / Wolf

Brombeerenpflanzen und Gräser wachsen über den Gehweg hinaus. Die Brombeeren auf Kopfhörer, können schnell ins Auge schlagen, wenn man nicht aufmerksam ist

Kategorie: Prävention

In Bearbeitung
Eintrag vom 07.07.2023

63654 Büdingen

Dächer von Wartehallen am Bahnhof Büdingen beschädigt.

Kategorie: Straßenschäden

In Bearbeitung
Eintrag vom 07.07.2023

Am Herrenhöfchen, 63654 Büdingen / Orleshausen

Trotz der Beschilderung,keine Durchfahrt für Kraftfahrzeuge aller Art,mit ausnahme Landwirtschaflichem Verkehrs,fahren dort morgens zwischen 7.30 Uhr und 9.00 morgens,und mittags zwischen 13.00- und 14.00 Uhr Autos zwecks Hinbringen und Abholung von Kindern in der Kita. Spricht man die Fahrer/in an,und weißt Sie darauf hin,das keine Durchfahrt dort ist,wird man beschimpft,als Nazi tituliert,und angedroht,das beim nächsten Mal,die Möglichkeit besteht,das der Hund umgefahren wird. So heute um ca. 9.00 passiert. Schwarzer Jaguar.Kz. FB NG 999 . Selbiges ist gester passiert,um ca. 13.00 Uhr. Bitte was unternehmen,das keine Fahrzeuge dort durchfahren. Seitdem die Kita dort ist,ist es sehr schlimm geworden.

Kategorie: Straßenschäden

In Bearbeitung
Eintrag vom 05.07.2023

Am Weinberg, 63654 Büdingen / Düdelsheim

Wann werden die Strassenaufbrüche, die seit Monaten bestehen, wieder geschlossen???

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 03.07.2023

Limesstraße 10, 63654 Büdingen / Calbach

An der Ecke Limesstr und Am Roten Weg wurde einfach ein Tisch entsorgt.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 30.06.2023

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Seit Einrichtung der Baustelle fahren jede Stunde 20 bis 30 Autos gegen die Fahrtrichtung durch den Bachmichel. Bei Ansprache behaupten die meisten Fahrer der Meinung zu sein, sie dürften das . Oft sind sie auch noch sehr schnell unterwegs, und die beengte Fahrbahn /Fußweg interessiert sie nicht. Soll sich das einschleichen bis etwas passiert, oder wird dagegen etwas unternommen?

Kategorie: Straßenschäden

In Bearbeitung
Eintrag vom 28.06.2023

Am Hain 77, 63654 Büdingen

Backsteine bzw. Stücke einer Mauer wurden hier abgelagert. Interessanterweise wurde dieser Tage auch das Stück Backsteinmauer hinter den Grundstück Am Hain 14 auf der Seite der Bergshohl durch eine Sandsteinmauer ersetzt.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 28.06.2023

Auf der Obersten Beunde 15, 63654 Büdingen

Das Gelände um das Wasserhäuschen macht einen sehr ungepflegten Eindruck und müsste dringend gemäht werden.

Kategorie: Sonstiges

Düdelsheimer Straße, 63654 Büdingen

Trotz Tempo 50, es wird generell zu schnell, teilweise viel zu schnell gefahren. Der damit verbundene Lärm wird gefühlt immer mehr. Es ist den Autofahrern nicht bewusst, das sie sich noch innerhalb der Ortschaft befinden. Abgebremst bzw. beschleunigt wird in Höhe des Lidl Marktes. Kaum jemand fährt hier 50 km/h. Hier könnte gerne mal öfters geblitzt werden. Es ist schon ein sehr hoher Lärmpegel, der gar nicht sein müsste. Besonders in den Abendstunden verschärft sich das ganze noch, wenn Motorräder und getunte PKW nochmal richtig rein und raus rasen.

Kategorie: Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.06.2023

Wolfer Straße 32, 63654 Büdingen / Dudenrod

Seit der Sperrung der L3193 naturgemäß sehr starker und zu schneller Durchgangsverkehr von Richtung Christinenhof, bitte Blitzer installieren.

Kategorie: Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.06.2023

B 457, 63654 Büdingen / Vonhausen

Es wurden mehrere Gegenstände von der Ladefläche entsorgt. U.a. ein schwarzes Gerät mit schlauch. Sicher noch dort auffindbar. KZ: FB S 175 Keine scheu. Auch gestern eine (andere) Person dort beim Ausladen gesehen.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 23.06.2023

Am Hammer, 63654 Büdingen

Seit dem die Schnellstraße Richtung Rinderbügen gesperrt ist, fahren nun alle Straßenteilnehmer Am Hammer lang. Hier herrscht eine Begrenzung von !20km/h! Es hält sich fast niemand an diese Regelung! Hier sind Kinder, Haustiere und wilde Tiere, die hier leben und lang laufen. Es muss eine Lösung her, denn dies ist absolut unzumutbar.

Kategorie: Straßenschäden

Schulstraße 10, 63654 Büdingen / Düdelsheim

Trotz Durchfahrverbots, fahren täglich morgens um 06:00 Uhr etliche Müllfahrzeuge der Fa. Remondis durch die Schulstraße in Düdelsheim, um die Umleitung zu umgehen. An Tempo 30 wird sich auch nicht gehalten. Bitte entsprechende Maßnahmen einleiten.

Kategorie: Straßenschäden