Sprungziele
Inhalt

Ideen & Beschwerden

Meldung eintragen
Karte wird geladen...

Es wurden 554 Meldungen gefunden

In Bearbeitung
Eintrag vom 14.07.2024

L 3010, 63654 Büdingen

Wenn die Schranke zu ist ist es gefährlich für manche Radfahrer links am Abhang vorbei zu fahren. Wer Haftet für eventuelle Unfälle?

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

In Bearbeitung
Eintrag vom 12.07.2024

K 229, 63654 Orleshausen

Fahre täglich von der Arbeit neben dem Flüchtlingsheim nach Hause und hab ja kein Problem, wenn dort auf der Wiese die Flüchtlinge ihre Zeit verbringen. Seit paar Tagen sehe ich nun viele Familien dort (15-25 Personen). Jetzt sehe ich immer mehr Müll dort auf der Wiese. Wird halt immer krasser...

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 10.07.2024

Meliorsdamm, 63654 Büdingen

Von oben schwer zu sehen, aufgrund der Größe und der Form der Blätter scheint es sich um Riesenbärenklau zu handeln

Kategorie: Grünanlagen‚ Bäume‚ Gewässer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 09.07.2024

Hauptstraße, 63654 Düdelsheim

An der Hauptstraße, kurz vor dem Kreisel am Ortsausgang in Richtung Büches, steht in Düdelsheim seit Wochen ein PKW mit zerbrochener Heckscheibe am Straßenrand. Dieser scheint illegal dort abgestellt worden zu sein und müsste dringend abtransportiert werden.

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 07.07.2024

Alte Gasse 22, 63654 Lorbach

Rinnenstein defekt, ist eine Stolperfalle

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Auf der Obersten Beunde 21, 63654 Büdingen

In der Straße auf der Obersten Beunde parken immer wieder Fahrzeuge am Straßenrand. Dadurch wird die Durchfahrt erschwert, da die verbleibende Straßenbreite teilweise unter 2,20 Meter ist. Stellenweise kann man nur durch Überfahren des Gehweges die Straße passieren und so an den parkenden Autos vorbeikommen. Dabei kommt man jedoch den Grundstücksaugängen sehr nahe und sieht dort Wohnende Kinder erst in aller letzter Sekunde, wenn diese ihren Hof verlassen wollen. Die Durchfahrt von einem Löschfahrzeug im Brandfall ist ohne vorheriges umsetzen der parkenden Autos nahezu ausgeschlossen.

Kategorie: Straßenverkehr

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 01.07.2024

Untergasse 10, 63654 Düdelsheim

Meine Frage, kommen die Parkverbotsschilder in der Untergasse auch weg?Die Hauptstrasse ist ja wieder frei.

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 01.07.2024

K 229, 63654 Düdelsheim

Bauschutt in mehreren Eimern

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.06.2024

Friedrich-Fendt-Straße 38, 63654 Büdingen

Gefahr für Radfahrer

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Seit Wochen entsteht beim überfahren der Brücke, wohl bedingt durch eine lockere Holzbohle, ein lautes, schlagendes Geräusch. Besonders nachts erschüttert dieses schlagende Geräusch hörbar das gesamte Umfeld. Mich wundert es, dass noch nicht mehr Anwohner darauf aufmerksam machen. Als direkter Anwohner der Vorstadt ist dieses Geräusch ganztägig deutlich zu hören.

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

In Bearbeitung
Eintrag vom 21.06.2024

B 457, 63654 Vonhausen

Person entsorgt 2 Müllsäcke wie auf dem Foto zu sehen. Die gelbe Box aus dem Kofferraum wurde ebenfalls entleert.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 17.06.2024

Vogelsbergstraße 1, 63654 Büdingen

1. Loch im Gehweg 2. Baustelle, wird seit mind.1. April nicht gearbeitet.

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 11.06.2024

Reichardsweide 2, 63654 Büdingen

Wahrscheinlich startet eben ein neuer kurz mit einem anderen Trainer, denn nun schreit ein Mann und feuert die Mitglieder an. Das mag ja für die Mitglieder schön sein, aber nicht für Leute die nach Feierabend ihre Ruhe haben wollen! Mit der Bitte um Rückmeldung was sie hier unternehmen wollen !

Kategorie: Lärm

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 11.06.2024

Reichardsweide 2, 63654 Büdingen

11.06.24 erneute Lärmbelästigung durch das Sportstudio, lautes Geschrei, Anheizen der Kunden was man allerdings permanent im Wohngebiet An der Kleibscheibe ungewollt mit anhören muss ! Mit der Bitte um Abstellung! Dann muss der Inhaber die Fenster geschlossen halten (auch dann hört man es allerdings teilweise auch).

Kategorie: Lärm

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 10.06.2024

Reichardsweide 2, 63654 Büdingen

Bald jeden Abend muss man als Anwohner des Wohngebietes An der Kleibscheibe das Geschrei aus dem Sportstudio ertragen! Wann wird hier endlich was unternommen um Abhilfe zu schaffen?

Kategorie: Lärm

In Bearbeitung
Eintrag vom 11.06.2024

Thiergartenstraße 121, 63654 Büdingen

An der Unterführung des Salzbachs in der Thiergartenstrasse auf Höhe von Nr 119/121 wuchern Dornenranken seit einigen Tagen derart, dass man beim Passieren dieser Stelle in unmittelbarer Nähe einer Strassenbiegung als Fussgänger auf die Strasse ausweichen muss.

Kategorie: Prävention

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 07.06.2024

Am Kirschberg 1, 63654 Büdingen

Im Grünstreifen, angrenzend zum Zaun des Grundstückes, liegen mehrere Kanister Haftkleber. Bei der ersten Zählung, welche ich nur vom Weg aus getätigt habe, bin ich auf neun Gebinde gekommen. Der genaue Ort ist auf dem Bild mit einem Pfeil gekennzeichnet.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 06.06.2024

63654 Büdingen

Jetzt hat man mal einen Tag, an dem man draußen sein kann, und was ist, man wird wieder durch das Geschrei aus dem Sportstudio gestört. Wann wird hier Abhilfe für das Wohngebiet Weiherwiesen geschaffen ?

Kategorie: Lärm

In Bearbeitung
Eintrag vom 06.06.2024

Hauptstraße 19, 63654 Düdelsheim

Gegenüber der Hauptstraße 19 in Düdelsheim steht seit Wochen ein Hinweisschild auf eine Baustelle. Diese ist aber in dem Bereich nirgends zu finden. Bevor nun ein neues angeschafft wird sollte diesen doch endlich entfernt werden. Es kann ganz sicher noch wo anders eingesetzt werden.

Kategorie: Straßenverkehr

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 30.05.2024

Am Molkenborn 65, 63654 Büdingen

Auf dem Gelände des Wasserspielplatzes zwischen Oberhof und Marktplatz sind enorm viele Hundekothaufen (Stand 30.05.24). Für Barfusslaufende Kinder, Kinderwagen etc. ziemlich widerlich...

Kategorie: Spielplätze

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 28.05.2024

Reichardsweide 2, 63654 Büdingen

Immer noch ist es unerträglich laut, wenn das sportstudio seine Kurse gibt und die Fenster sind offen. Aktuell kurz vor 20 Uhr wieder. Eine Belästigung wenn man im Wohngebiet weiherwiesen draußen sitzen möchte!

Kategorie: Lärm

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 28.05.2024

Reichardsweide 2, 63654 Büdingen

Immer noch ist es unerträglich laut, wenn das sportstudio seine Kurse gibt und die Fenster sind offen. Aktuell kurz vor 20 Uhr wieder. Eine Belästigung wenn man im Wohngebiet weiherwiesen draußen sitzen möchte!

Kategorie: Lärm

In Bearbeitung
Eintrag vom 28.05.2024

Im Einzel 12, 63654 Düdelsheim

Im April wurden im Bereich Iwwerdorf alle durch die Glasfaserverlegung entstandenen Schäden beseitigt! Diese Stelle wurde vergessen!

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.05.2024

Berliner Straße 36, 63654 Büdingen

sabine.kraft@abc-buedingen.de

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 24.05.2024

Außerhalb des Meldebereiches: Intzestraße, 60314 Frankfurt am Main (Bornheim/Ostend)

heute hat die Fa. Weisgerber zum wiederholten Male unsere Papiertonne ungeleert auf dem Bürgersteig stehen gelassen. Andere in der schmalen Strasse, die auf der anderen Seite standen, wurden geleert. Der sog. "Kundenservice" ist unfassbar, nach 20 Minuten Warteschleife konnte ich noch mein Anliegen loswerden, danach hat man das Gespräch unmittelbar beendet. In der Vergangenheit wurde ich 1x mit der angeblichen Dispo Abteilung verbunden wo man mir versprochen hat sich darum zu kümmern. Nichts ist passiert. Bitte schalten Sie sich ein und sorgen dafür dass die Tonne bei nächster Gelegenheit geleert wird. Die Tonne ist randvoll. Und bei der nächsten Vergabe bitte wieder Remondis beauftragen, auf diese Kollegen kann man sich immer verlassen! Es ist nicht immer sinnvoll den Billigsten zu nehmen! Beste Grüße

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer