Sprungziele
Inhalt

Ideen & Beschwerden

Meldung eintragen
Karte wird geladen...

Es wurden 545 Meldungen gefunden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 05.03.2024

Hinter der Meisterei, 63654 Büdingen

Bei einem Spaziergang am Seemenbach ist mir aufgefallen, dass zahlreiche Bäume am Ufer gefällt worden sind. Ich finde das sehr traurig und unverständlich. Ich gehe seit einiger Zeit regelmäßig dort spazieren und nutze auch die Kneipp-Anlage. Gerade dort wurde eine ganze Baumgruppe gefällt, Bäume, die über Jahre dort gewachsen sind und jeden Sommer viel Schatten gespendet haben. Was sind die Gründe für dieses Vorgehen? Es wurde nichts angekündigt. Als ich am Tag der Fällung dort war, hing nirgends eine Information. Geht man den Weg weiter, findet man viel beschädigten Boden. Schlamm und ein total kahles Ufer. Es sieht wirklich schrecklich aus, was da gemacht wurde. Es wäre schön, wenn Bürgerinnen und Bürger in solche Maßnahmen einbezogen werden, wenn öffentlich gemacht wird, wozu das dienen soll und auch wie es dort weitergehen soll. Gerade dieser Bereich ist ein Ökosystem mit Salamandern, Fischen, Nutriern, Insekten, Vögeln usw. Es gibt sonst, außer dem Garten Kölsch, kaum Naherholung in Stadtnähe und dann wird das so zugerichtet. Auch von anderen Menschen weiß ich, dass sie davon sehr betroffen waren. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Kategorie: Grünanlagen‚ Bäume‚ Gewässer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.03.2024

Untergasse 2, 63654 Düdelsheim

schwer mit einem Rollator vorbei zu kommen.

Kategorie: Straßenverkehr

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.03.2024

An der Papiermühle, 63654 Büdingen

Die Straße an der Ausfahrt vom Bauernhof gegenüber vom Schwimmbad ist stark verschmutzt. Und das eigentlich ständig.

Kategorie: Straßenreinigung‚ Kehrpflicht

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.03.2024

Am Pfaffenwald 40, 63654 Büdingen

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.02.2024

Berliner Straße 36, 63654 Büdingen

Neben dem Waldweg in Orleshausen unterhalb der Hardeck sind scharfkantige Fliesen- und Porzellanabfälle.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.02.2024

Bücheser Straße, 63654 Orleshausen

Seit fast 3 Jahren steht auf der Bücheser Straße in Orleshausen ein Opel Kombi mit Kasseler Kennzeichen ohne TÜV und mit platten Reifen. Ist das denn niemand bisher aufgefallen?

Kategorie: Straßenverkehr

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 26.02.2024

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Benzinlache

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 16.02.2024

L 3195, 63654 Büches

Autoreifen und div Müll

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 15.02.2024

Am Herrenhöfchen 10, 63654 Orleshausen

Ein Brett ist raus gebrochen und die Schraube ist noch vorhanden. Große Verletzungsgefahr für Kinder! Direkt neben der Eisenbahn

Kategorie: Spielplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.02.2024

Schulstraße 10, 63654 Düdelsheim

Alle müssen Energie sparen! Warum brennt im Februar am hellen Nachmittag gegen 16.00 Uhr die "Weihnachtsbeleutung" am Düdelsheimer Rathaus?

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.02.2024

Untergasse 10, 63654 Düdelsheim

Vor dem Anbau der Untergasse 10 -Ecke Gehweg zur Sternenbrücke Richtung Schule ist eine Hohlraum unter einem Pflasterstein entstanden. Somit große Stolpergefahr.

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Hohe Straße, 63654 Vonhausen

Fehlender durchgehender Graben parallel zum Asphalt-Wirtschaftsweg lässt permanent über Erosion aus einem höher gelegenen Ackergrundstück diesen Asphalt-Wirtschaftsweg zu einer Schlammwüste verkommen. Bitte dringend den Graben auf dem fehlenden Stück (ca. 4-6 m) durchgehend herstellen und den Graben auf einer Länge von ca. 200-300 m parallel zum Aspahlt-Wirtschaftsweg mindestens einmal im Jahr entsprechend nachprofilieren, da sonst der Graben sehr schnell "verlandet".

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.01.2024

L 3195, 63654 Orleshausen

Das blaue Wasserschild ist abgefallen

Kategorie: Straßenverkehr

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.01.2024

L 3195, 63654 Büdingen

Es wurde leider wieder ein Müllsack entlang der Straße entsorgt.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 24.01.2024

Waldstraße 8, 63654 Düdelsheim

Seit Mai 2023! haben wir den Aufbruch direkt am Haus. Das Loch wird immer größer und die Hauswand immer schmutziger. Wenn die Fahrzeuge da durch fahren rumpelt es im ganzen Haus. Ich habe schon an verschiedenen Stellen darauf hingewiesen, aber es kam nur jemand von der F. Flex und hat mit der Motorsäge den Asphalt aufgeschnitten (August und Dezember). Ich komme mir langsam etwas veralbert vor!!

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 30.04.2024

L 3195, 63654 Orleshausen

Die Dachpappe liegt schon seit dem Straßenbau dort. Jetzt nutzte jemand diese um seinen Müll drunter zu entsorgen. Leider weiterhin nicht entsorgt. Dazu kommt weiterer Müll gleiche Stelle Richtung Semenbach unter der Brücke

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Schneebedeckt noch mittags

Kategorie: Straßenreinigung‚ Kehrpflicht

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.01.2024

Wilhelm-Leuschner-Straße 15, 63654 Düdelsheim

Wir hatten bereits am 24.07.23 gemeldet das die Hecke am Grundstück Wilhelm-Leuschner-Straße 1, Düdelsheim, über den Gehweg ragt und es daher nicht möglich ist den Gehsteig zu benutzen. Der Eigentümer hat zwar die Spitzen der Hecke geschnitten und die Angelegenheit als erledigt gemeldet. So hat das wohl auch der Sachbearbeiter, ohne nachzusehen, als erledigt eingetragen. Dass das nicht gelöst oder Erledigt ist sieht man wohl auf dem Bild. Der Bürgersteig ist normalerweise doppelt so breit, sodass 2 Personen nebeneinander gehen können. Der Bürgersteig ist ein Zuweg zu dem Kindergarten Am Kraftenborn. Es wäre schon schön, wenn man als Begleitperson auch den Gehweg benutzen kann und nicht neben dem Kind auf der Straße laufen muss. Hoffentlich kümmert sich jetzt mal jemand darum und überprüft dann auch die Angaben der Eigentümer auf Erledigung

Kategorie: Wildwuchs aus privaten Grundstücken

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 05.01.2024

Altwiedermuser Straße, 63654 Diebach am Haag

abladen von 5 müllsäcken am Feldweg

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 01.01.2024

Zum Sportplatz, 63654 Lorbach

Hier steht seit längerem ein Fahrzeug. TÜV seit 09/23 abgelaufen.

Kategorie: Straßenverkehr

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 28.12.2023

Mühlstraße 60, 63654 Düdelsheim

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 25.12.2023

Am Herrenhöfchen, 63654 Orleshausen

Leider ist seit über einem halben Jahr kein Fortschritt zu erkennen und über die Zeit ist die Absicherung des Loches immer mehr verschwunden. Womöglich durch Flext

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 24.12.2023

Am Herrenhöfchen, 63654 Orleshausen

Ein grauer Müllsack im Gebüsch unterhalb vom Kinderspielplatz

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 24.12.2023

L 3195, 63654 Wolf

Baum liegt nach Sturm in der Wolfsbach (Rückstaugefahr)und auf dem angrenzenden Weg.

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.12.2023

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Hallo Verwaltungs-Team, wieso sind aktuelle Informationen nicht an erster Stelle beim Aufruf der Internetseite der Stadt wie z.b. die Bürgerbefragung zur Innenstadt. Niemand durchforstet alle Unterkapitel nach neuen Infos. Aktuelles sollte als erstes angezeigt werden mit Stichwort u kurzer Beschreibung mit Link zur Untergruppe und den Details. Mit freundlichen Grüßen M Bauer

Kategorie: Ideen & Beschwerden zur Verwaltung