Sprungziele
Inhalt

Ideen & Beschwerden

Meldung eintragen
Karte wird geladen...

Es wurden 516 Meldungen gefunden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.07.2021

Schloßgasse, 63654 Büdingen (Büdingen)

In allen 4 Steinquadern sind die Leuchtmittel ausgefallen.

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Mackensenstraße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Der Bürgersteig ist überwuchert von Hecke, Unkraut und Dreck ist nicht begehbar. Die Äste ragen mitlerweile soweit auf die Fahrbahn dass Autos die am Rand der Strasse parken wollen von Ästen verkratzt werden.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 27.06.2021

L 3010, 63654 Büdingen (Büdingen)

Weg parallel zur Steinbruch straße unten am Waldrand zur wiese

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.06.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Wann wird der Judenfriedhof in Rohrbach wieder mal gemäht, oder gibt es ein neues Naturschutzgebiet? Sieht unmöglich aus!!!

Kategorie: Sonstiges

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 25.06.2021

Dudenroder Straße, 63654 Büdingen (Wolf)

Eine Frage: Warum wird wenn am Spielplatz gemäht wird nicht auch der Bereich am Festplatz entlang der Dudenroder Str gemäht?

Kategorie: Sonstiges

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 22.06.2021

Im Münchhohlring 35, 63654 Büdingen (Vonhausen)

Sehr geehrte Damen und Herren, normalerweise dauert es lange, bis ich mich mal über etwas beschwere. Aber nun ist der Zeitpunkt erreicht, an dem ich den Zustand, der durch Hundebesitzer verursacht wird nicht mehr akzeptiere. Vor unserem Haus sind zwei "Baumscheiben" (2 Straßenbäume), die ich entsprechend mit eigenen Mitteln und Zeit pflege (z.B. regelmäßig Unkraut entferne etc.). Eine weitere Baumscheibe vor einem Nachbargrundstück pflege ich ebenfalls noch mit, da dieser Nachbar leider keine Pflege vornimmt. Die 3 Baumscheiben habe ich vor einigen Jahren komplett von zugewachsenem Unkraut entfernt, eine Wurzelbahn ausgelegt und mit einer Körnung 8/16 aufgefüllt. Diese von mir gepflegten öffentlichen Baumscheiben werden nun immer mehr zum Hunde-Klo und zum Spielplatz für Hunde (die Hunde wühlen die Steine auf den Gehweg und auf die Straße - Unfallgefahr etc.). Ich muss nun immer mehr Hundehaufen aus den drei Baumscheiben entfernen und den durch die Hunde zerstreuten Kies wieder auf dem Gehweg und der Straße einsammeln. Ich bitte die Stadt Büdingen nun dringend darum, an allen Baumscheiben entsprechende Hinweisschilder anzubringen, dass diese Baumscheiben weder ein Hundeklo noch einen Hundespielplatz darstellen. Hierbei geht es um alle Baumscheiben im Münchhohlring, da andere Baumscheiben ebenfalls als Hundeklo und Hundespielplatz missbraucht werden. Des Weiteren gibt es einen Rasenfeldweg hinter den Liegenschaften Im Münchhohlring 35 bis zur Liegenschaft Im Münchhohlring 25, der jeweils von den angrenzenden Bewohnern sehr gut gepflegt (Weg wird mit gemäht etc. und von Unkraut befreit) wird. Auch hier nehmen nun die Hundehaufen eine unerträgliche Größenordnung an. Auch bitte ich die Stadt Büdingen am Beginn und Ende dieses sehr gut gepflegten Rasenfeldweges jeweils ein Schild aufzustellen, dass dieser Weg kein Hundeklo ist! Ich bitte diese Beschilderung nun dringend zu veranlassen, da die Anzahl der Hundebesitzer im Bereich des Münchhohlringes extrem zugenommen hat und ebenfalls anscheinend die Anzahl der Hundebesitzer zugenommen hat, die weder ihre Hundehaufen ordnungsgemäß beseitigen noch fremdes bzw. öffentliches Eigentum achten. Bei Fragen oder Unklarheiten können Sie gerne mit mir Rücksprache nehmen. Über eine kurzfristige Reaktion der Stadt Büdingen wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen, Ottmar Fuß

Kategorie: Sonstiges

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 21.06.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Wir wohnen direkt an der L3010, abzweig zum Steinbruch. Erstens, fragen wir uns, wurde die Straße entschärft, damit jetzt noch schneller gefahren werden kann? An die 60 Kmh, (Werksausfahrt, Am Hammer) hält sich sowieso keiner! Zweitens, wurde die Straße saniert, damit der Schwerlastverkehr gar nicht mehr abbremsen muss, wenn zum Steinbruch (Am Hammer) abgebogen wird. Vor unserer Haustür ist ein Verkehrsschild mit 20 Kmh, wir sind schon Froh wenn wenigstens auf 50 Kmh abgebremst wird. Wenn man täglich diesem Lärm ausgesetzt ist, gewöhnt man sich ja vielleicht irgendwann mal daran. Am Wochenende kommen noch die Motorräder hinzu, die ,die Landstraße als neue Rennstrecke nutzen. Vielleicht könnten dort mal öfter Kontrollen statt finden. Aber wer braucht schon Ruhe?

Kategorie: Lärm

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 21.06.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Leider hält sich kein Bürger an die Bitte, sonntags und feiertags kein Glas einzuwerfen. Das verursacht hier bei uns Anlieger einen belastenden zusätzlichen Lärm an den Ruhetagen. Auf freundliche Ansprache reagieren die Meisten bösartig. Eventuell Glascontainer auch einmal woanders hinstellen, damit die Belastung mal gleichmäßig verteilt wird? Oder in der Zeitung eine Anzeige zu den Regeln der öffentlichen Ordnung?

Kategorie: Lärm

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 20.06.2021

Vogelsbergstraße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Die Hecken an der Straße sind so hoch, es ist sehr riskant vom Grundstück auf die Straße zu fahren, da man bei manchen Einfahrten den aus bindsachsen kommenden Verkehr absolut nicht sieht, gerade heute war es wieder fast zu einem Unfall gekommen. Sehr gefährlich.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 11.07.2021

Im Helgengarten, 63654 Büdingen (Wolferborn)

Die Raserei auf der L3010 durch Wolferborn wird immer schlimmer. Wie Motorräder und aufgemotzte PKW bei der Lärmentwicklung durch den TÜV kommen oder überhaupt zugelassen werden, ist mir unbegreiflich. Außerdem gefährden die oft viel zu schnellen Fahrzeuge. Kinder und Erwachsene, die im Ort über die Straße gehen. Kein Fußgängerüberweg, keine Geschwindigkeit reduzierende Maßnahmen. Zudem ein Schwerlastverkehr, primär von Transporten aus dem Büdinger Steinbruch, der oft sogar hupend seine Bahnen durch den Ort zieht. Ich fordere die Politik und Verantwortlichen auf: "Macht endlich etwas!"

Kategorie: Lärm

Düdelsheimer Straße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Immer Öfter wird der Parkplatz spät abends für spontane kleine Partys genutzt. Trotz Anruf bei der Polizei keine Hilfe. Obwohl laut dem Beamten mehrere solcher Treffpunkte bekannt sind, scheint sich dafür niemand zu interessieren. Wann fängt die Stadt endlich an dagegen vorzugehen? Genauso Ralleyfahrten durch die Stadt mit quietschenden Reifen... schlimmer als in Frankfurt

Kategorie: Lärm

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 18.06.2021

Hauptstraße 5, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Seit einigen Tagen gibt es keine Beleuchtung mehr.

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 15.06.2021

Hinter der Meisterei, 63654 Büdingen (Büdingen)

Warum ist der Kleinkinder-Wasserbereich gesperrt bei gleichzeitiger Öffnung der Spielgeräte? Das macht wenig Sinn. Eine Öffnung des KK-Bereichs würde auch die "Liege-Situation" entzerren, da sich aktuell alle Familien nur am "kleinen Becken" rumtummeln. Ebenso die Parkplatz-Situation lässt für Auswertige zu wünschen übrig. Es sollte doch eine Wiese gepachtet werden? Zur Mittags-Stoßzeit und Slot sind keine Parkplätze für fast 1000 Besucher vorhanden.

Kategorie: Sonstiges

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 14.06.2021

Blumenstraße 1, 63654 Büdingen (Vonhausen)

Die Busse, die die Haltestellen hier in Vonhausen bedienen, fahren regelmäßig durch die Blumenstraße, um dann die gegenüberliegende Bushaltestelle im Ort zu erreichen. Muss das denn sein? Es ist doch nur eine schmale Straße, 30er Zone. Es ist zum einen eine nicht unerhebliche Lärmbelästigung hier im Wohngebiet, zum anderen kommt es des öfteren zu Problemen wenn LKW entladen werden oder auch schon, wenn die PKW ordnungsgemäß auf der Straße parken. Es wäre schön, wenn sich da Mal etwas ändern würde, früher haben die Busse auf der Hauptstraße gedreht.

Kategorie: Lärm

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.06.2021

Im Hinterfeld, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.06.2021

Hinter den Zäunen 9, 63654 Büdingen (Rohrbach)

Seit 2 Wochen wird die Biotonne nicht zum Termin geleert. Nach Anruf bei Remondis wurde zugesagt, daß heute eine Leerung stattfinden würde. Leider stehen die Tonnen in der Straße Hinter den Zäunen um 19 Uhr immer noch voll an der Straße.

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 07.06.2021

Eberhard-Bauner-Allee, 63654 Büdingen (Büdingen)

Die Ladepunkte and der Ladestation auf dem Büchereiparkplatz funktionieren nicht.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.06.2021

K 229, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Lag ursprünglich neben der Gaspumpstation und wurde durch Mäharbeiten in den dahinter liegenden Graben befördert!

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.06.2021

K 229, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Guten Tag scheinbar gibt es immer noch Bewohner, die nicht wissen, wann der Papiermüll in der Vorstadt abgeholt wird. Zudem stehen die Tonnen schon mindestens seit Samstag, also so oder so zu früh draußen, selbst wenn dieser Tage geleert würde. Die Tonne am Hausnummer 19 ist so vollgestopft, dass der Deckel nicht zu geht und es rein regnet. Es ist auch einen Plastiktüte drin. In den anderen Tonnen wird auch schon wieder Müll von Eisessen abgelagert. Zudem stehen auch in der Bahnhofstraße schon seit mindestens Samstag Morgen Papier- und Restmülltonnen auf der Straße. Vor allem von Hausnummer 38. Diese sind auf jeden Fall auch zu früh dort.

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 02.06.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Wo bitte ist denn da die Ersparnis ? Die Dauerkarte kostet, wie im letzten Jahr, 90 Euro. Aber jedes mal, wenn ich in diesem Jahr außerhalb meines gebuchten Zeitfensters schwimmen möchte, muss ich zusätzlich ein Ticket kaufen.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 27.05.2021

Thiergartenstraße 67, 63654 Büdingen (Büdingen)

die parksituation im bereich thiergartenstr. ist desaströs , es wird geparkt wo man will ohne auf die vorgegebene parkordnung zu achten , wodurch es oft zu brenzligen situationen bis zu unfällen kommt ... ich bitte um geeignete maßnahmen diesen mißstand zu beheben , gerne bin ich bereit mich mündlich dazu zu äußern ! mfg.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.05.2021

Bahnhofstraße, 63654 Büdingen (Büdingen)

In der Bahnhofstraße ist die Markierung der abknickenden Vorfahrt am Bahnhof so gut wie nicht mehr zu sehen. Gestern wäre mir hier bereits zum zweiten Mal fast jemand reingefahren, der die Vorfahrt missachtet hat. Ich denke eine Erneuerung der Fahrbahnmarkierung erhöht die diesbezügliche Aufmerksamkeit.

Kategorie: Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 15.05.2021

63654 Büdingen (Büdingen)

Jemand hat eine Absperrung und zumindest einen Sockel, mit welchen diese aufgestellt werden in den Seemenbach befördert.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 15.05.2021

Lohsteg, 63654 Büdingen (Büdingen)

Seit zwei Wochen befindet sich hier schon der Papiermüll am Stadtgraben, da immer noch Leute dort falsche Müllkalender benutzen. Wir hatten das auch schon an die gemeldet. Schon wieder wird dort dann von Passanten der To-Go-Müll abgelagert. Und nun schon mindestens zum dritten Mal seit Jahresbeginn, landete eine der zu lange stehenden Tonnen um Graben. Einfach nur neue Müllkalender verteilen scheint nicht ausreichen, da manche wohl nicht wissen, warum sie einen neuen Kalender bekommen. Auf mehreren Mülltonnen steht auch eine Adresse, warum wird das nichts unternommen?

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 17.05.2021

Altstadt, 63654 Büdingen (Büdingen)

Müll wurde parallel zu Strasse zum Steinbruch am Waldrand zur Wiese abgelagert.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll