Sprungziele
Inhalt

Ideen & Beschwerden

Meldung eintragen
Karte wird geladen...

Es wurden 545 Meldungen gefunden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 22.09.2021

Mühlstraße, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Gelbe Tonnen/Säcke wurde auch Folgetag nicht entleert/abgeholt. Immer wieder kommt es in letzter Zeit zu Verzögerungen bei der Müllentsorgung. Insbesondere die Braunen Tonnen werden nicht mehr planmäßig abgeholt. Nun stehen auch die gelben mehr als 2 Tage auf der Straße herum. Abholtermin war Montag, 20.09.2021, nun haben wir Dienstagabend 21.09.2021 und nix ist passiert.

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.09.2021

63654 Büdingen (Büdingen)

Unten am Ufer des Seemenbachs liegt ein abgerissenes Wahlplakat der Basis. Wahrscheinlich wird die anderen auch aus Kunststoff.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.09.2021

L 3193, 63654 Büdingen (Lorbach)

Aufgrund der Bänke sammelt sich in diesem Bereich immer sehr viel Müll. Ich würde mir neben den Bänken Mülleimer wünschen.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.09.2021

Über der Seeme, 63654 Büdingen (Büdingen)

Es ist immer sehr viel Müll entlang der Seemenbach bis hoch zur Orleshäuser Straße. Könnte man dort nicht vermehrt Mülleimer aufhängen und die Bestehenden öfter ausleeren? Der Weg ist an sich auch in einem schlechten Zustand. Gerade für Radfahrer sehr unangenehm zu benutzen.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.09.2021

Brunostraße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Kurz hinter der Kreuzung Brunostraße-Fahrradweg Lorbach/Büdingen Bahnhof liegt ein silberfarbenes Elektrogerät (Fleischwolf oder Mühle) an der Uferböschung.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Düdelsheimer Straße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe schon 3x in dieser Sache eine Email an den Magistrat der Stadt Büdingen geschrieben. Leider bis jetzt ohne Antwort. Ich mußte schon mehrfach feststellen, dass es gerade für Grundschüler unmöglich ist an der Ecke Parkplatz Großendorf sicher über die Straße Richtung Stadtschule zu kommen. Zu manchen Zeiten benötigt es einen 360 Grad-Blick um alle Straßen zu überblicken die sich hier treffen. Ich finde das an dieser Stelle unbedingt im Sinne unserer Kinder ein Zebrastreifen platziert werden müsste.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 21.08.2021

Kellergasse, 63654 Büdingen (Büdingen)

Der Fußweg zwischen beiden Häusern senkt sich ab. Mittlerweile sind es schon mehr als 2cm. In der Vergangenheit wurde hier schon mit Beton geflickt, aber der komplette Weg scheint abzusinken.

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.08.2021

63654 Büdingen (Büdingen)

An der Uferböschung des Seemenbachs unterhalb des Geländers am Durchgang zwischen Spielplatz und Bücherei liegt Einiges an wildem Müll. Da dieser bei höherem Wasserstand, in den Seemenbach getragen wird, sollte dieser beseitigtwerden. Leider ist esdort sehr steil, sonst würde ich dasauchselbstmachen. Am besten kommt man wahrscheinlich vom Wasser her daran.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 23.08.2021

Außerhalb des Meldebereiches: Neue Straße 9, 63667 Nidda

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.08.2021

Pferdsbacher Weg, 63654 Büdingen (Büdingen)

Zwischen und um die Glaskontainer Pferdsbacherweg/Vogelsbergstrasse liegt Müll und Scherben

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 18.08.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Hallo,ich habe keine Beschwerde, nur ist mir Etwas Aufgefallen. Ich arbeite als Aushilfe in der Metzgerei.Wir hatten in Letzter Zeit Einige Leute, die nach dem Weg zum Märchenwald gefragt haben. Es ist Schwierig Ortsfremden das zu Erklären.Wenn mit Google gesucht wird, kommt die Antwort, das Sie auf Unserem Festplatz parken sollen.Der Weg ist für Kinder viel zu Weit.Wäre es nicht Möglich, Hinweisschilder zu Montieren? So Eventuell bei der Tankstelle.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 09.08.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Glascontainer "zum Trinkborn" in Eckartshausen ist übervoll

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 03.08.2021

Eberhard-Bauner-Allee, 63654 Büdingen (Büdingen)

Seit Tagen treffen sich eine Gruppe Jugendlicher ab 22 Uhr auf der Terrasse der SG Büdingen. Es wird sich Lautstark unterhalten und ein Geschrei bis in die Nacht rein das man nicht schlafen kann. Anrufe durch mich und weitere Anwohner bei der Polizei erfolgten, wenn die Beamten dann mal vor Ort waren, ist es für 30 Minuten ruhig und dann geht es genauso weiter. Spricht man die Gruppe darauf an, dann wird man angepöpelt und es wird noch lauter. Ich bitte und hoffe das die Stadt Büdingen hier schnellstens etwas unternimmt. Den wohnen, lässt es sich hier im Moment nicht gut. Es geht sogar soweit das ich in Erwägung ziehe mir eine andere Wohnung zu suchen.

Kategorie: Lärm

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.08.2021

K 229, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

In der Seilbahn wurde ein Knoten gemacht,ich habe Versucht ihn zu Öffnen,ohne Erfolg.Jetzt ist sie ein ganzes Stück Höher und viele Kinder können sie nicht mehr Benutzen

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 27.07.2021

Am Herrenhöfchen 5, 63654 Büdingen (Orleshausen)

ist übervoll. Rundum auf Bürgersteig und Straße stehen Flaschen

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Am Gebück, 63654 Büdingen (Büdingen)

Eimer mit Müll und Wasser

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Über der Seeme, 63654 Büdingen (Büdingen)

Des weiteren liegt um die zweite Bank am Semenbach eine immer größere Menge Müll. Wir sammeln regelmäßig am Seemenbach Müll bis zum Biotop auf. Beider Bank am Abzweig zur Orleshäuser Straße machen wir nichts mehr. Da wird Müll in den Bach geworfen, "gepinkelt und geschissen" und jeden Tag wird neuer Müll dazu geschissen.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 24.07.2021

Obergasse, 63654 Büdingen (Büdingen)

Eimer mit diversem Unrat und Wasser gefüllt

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Neustadt, 63654 Büdingen (Büdingen)

Einer der Wasserspeier droht abzubrechen. Deshalb wurde darunter ein Bereich abgesperrt. Diese Absperrung ist nicht mehr vollständig vorhanden. Vielleicht sollte dies auch repariert werden bzw. der Speier zwischenzeitlich entfernt werden bevor er ganz anbricht und dann völlig kaputt geht.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.07.2021

63654 Büdingen (Büdingen)

Jemand hat seinen Grasschnitt hier entsorgt.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.07.2021

Mäusfall, 63654 Büdingen (Büdingen)

Einige der Mülltonnen stehen schon seit mehreren Wochen, wenn nicht Monaten. Jemand hat dann tlw. wilden Müll in den Papiertonnen entsorgt. Dieser Müll lag vorher neben den Tonnen. Die volle Restmülltonne steht dort seit letzter Woche. Da wurde laut Kalender aber nur Restmüllcontainer geleert. Erst am 3. August wird der Hausmüll abgeholt. Es stinkt. Es kommt hier auch immer wieder neuer wilder Müll dazu.

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 20.07.2021

Am Hain, 63654 Büdingen (Büdingen)

Ich habe den Riesenbärenklau schon mal gemeldet. Steht in der Nähe der Wassertretanlage Richtung Hain am Bachufer und sollte dringend entfernt werden.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.07.2021

63654 Büdingen (Büdingen)

Seit geraumer Zeit ist fast jeden Abend ab 21 Uhr bis in die Nacht rein mit lautstark Feiernden Jugendlichen eine starke Lärmbelästigung die einem den Schlaf raubt. Die beteiligten zu bitten doch ruhiger zu sein, schlägt kontraproduktiv um und es wird noch lauter. Bei Anruf der Polizei, wird man darauf verwiesen, das wenn eine Streife frei sei, würde man vorbei schauen.

Kategorie: Lärm

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 18.07.2021

Pferdsbacher Weg, 63654 Büdingen (Büdingen)

Hallo im Pferdsbacherweg passiert es des Öfteren das Fahrzeuge im Bereich der schraffierten fläschen parken und somit die durchfahrt erheblich erschweren . Vorallem im Bereich der Kreuzung ist dies extrem gefährlich da Mann von oben kommend nicht in die Straße einsehen kann und zudem nur ein Drittel aller Autofahrer sich an die 30 km h halten . Vielleicht würde es ja helfen wenn die fläschen neu gut sichtbar wären . Zudem würden Kontrollen eventuell auch helfen .

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.07.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

im Ortsbereich Wolf gibt es eine wilde Beschilderung und zwar 1. 30 km/h freiwillig, dann 2. 30 km/h Friedhofstraße, aber nur von einer Seite (nicht vom Friedhof kommend) , an anderen Stellen gibt es 30 km/h Zonen. Warum gibt es für den Ortsbereich Wolf nicht "generell eine 30 km/h Zone" Ab Ortseingang/bis Ortsausgang. Meines Wissens ist das auch bei Landesstraßen möglich, wenn der Zustand der Straßen (Zustand Belag/ Lärm/ enge Bebauung usw.) entsprechend ist. In Wolf gibt es nur eine "halbherzige" Beschilderung ab Kreuzung Aulendiebacher Str./Büdinger Weg/Dudenroder Str.

Kategorie: Straßenschäden