Sprungziele
Inhalt

Ideen & Beschwerden

Meldung eintragen
Karte wird geladen...

Es wurden 517 Meldungen gefunden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 22.11.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Müllablagerungen auf dem Weg bestehend aus Plastiktüten und Plastiknetzen in der Nähe der Bank an der Weggabelung.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 22.11.2021

Bergshohl, 63654 Büdingen (Büdingen)

Badewanne direkt an der Bank. Die Badewanne lag in Vergangenheit auf dem Grundstück gegenüber von der Vank. Wahrscheinlich als Tränke für die Tiere und wurde an der Bank entsorgt.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.12.2021

Berliner Straße 16, 63654 Büdingen (Büdingen)

Die Schulkinder müssen in der dunklen Jahreszeit unter der Unterführung durch um zur Schule zu kommen, die komplett unbeleuchtet ist und im Winter um halb acht stockfinster. Vielleicht kann hier mal eine Beleuchtung initiiert werden. Auch ich als erwachsene Frau gehe dort wenn es dunkel ist sehr ungern entlang.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 07.12.2021

Länderweg, 63654 Büdingen (Rohrbach)

Wer mit dem Fahrrad von Aulendiebach, Bleichenbach oder Rohrbach nach Büdingen gelangen möchte muss die B457 benutzen, was nicht ungefährlich ist. Mit Kindern möchte ich diese Straße nicht befahren. Eine einfache und kostengünstige Lösung wäre mit Sicherheit, den Wirtschaftsweg auf der linken Seite der Bahngeleise, von Rohrbach aus gesehen, zu einem Radweg auszubauen. Es müsste kein asphaltierter Weg sein, lediglich planiert und geschottert und zum Schluss mit Feinsplitt versehen würde genügen. Auf diese Weise wären Bleichenbach, Aulendiebach und Rohrbach durch einen sicheren und fast kreuzungsfreien Radweg mit der Kernstadt verbunden.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 03.12.2021

Wingertgasse 1, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Durch das am Straßenschild befestigte Werbeschild für Glasfaser wird die Ampel, Richtung Lindheim, komplett verdeckt! Aus dem Auto ist die Ampel nicht zu sehen

Kategorie: Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.12.2021

Am Hammer 13, 63654 Büdingen (Büdingen)

Im obigen Bereich fehlt es an Beleuchtung. Ich bringe mein Kind 3x die Woche zum Trainung der Jugendschützen. Ich vermisse bereits beim Einbiegen in die Straße/Wendebereich (dort stehen auch die Getränkewagen/-anhänger v. Vaubel) ausreichende Beleuchtung. Dort ist butzedunkel. Dort stehen mindestens 4 Straßenlaternen; allesamt AUS (kaputt?). Gerade jetzt in den Herbst-und Wintermonaten ist es unerlässlich diesen Bereich auszuleuchten. Mein Kind kann ich dort nicht alleine hinlaufen lassen bzw. absetzen. Der Bereich ist in der Dunkelheit sehr beängstigend. Ich bitte um Überprüfung und Instandsetzung. Vielen Dank

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.11.2021

K 229, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

s. Bild, -- weitere Erklärungen dazu erübrigen sich !!

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.11.2021

B 457, 63654 Büdingen (Büches)

Sturzgefahr fuer Fahradfahrer an einem kritischen Strassenübergang

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 09.11.2021

Bismarckstraße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Asphalt auf Straße sackt ab, Gehweg zur Schule löst sich auf (Stolperfallen). 30er Zone wird von Schulbussen u. Pkw-Fahrer nicht eingehalten. Ständiger Stau bei Schulbeginn u. -schluss. Pkws fahren ständig über Gehwege, da die Bismarckstraße 11 an dieser Stelle zu eng ist. Schüler sind dadurch gefährdet,

Kategorie: Straßenschäden

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 09.11.2021

Bahnhofstraße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Ständige Parker auf dem Gehweg. Habe schon mehrmals Beschwerde angebracht, aber interessiert wie immer keinen. Gebt die Gehwege doch endlich wieder den Fussgängern, Kinderwagen, Kindern etc. zurück und schreibt endlich die Parker auf.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 05.11.2021

Schulstraße 44, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Sehr geehrte Damen und Herren, die städtischen Bäume auf der Seite der Tankstelle werfen jährlich eine Menge Laub ab welches sich grundsätzlich bei Wind in unseren beiden Carports auf der anderen Strassenseite befindet. Die Entfernung der Laubmenge geht weit über die normale Bürgersteigreinigung hinaus. Meine Frage ist, ob es möglich wäre, dass die Stadt hier mit dem Laubsauger o.ä. unterstützt? Die Biotonne ist für diese Menge zum einen nicht ausreichend, zum anderen ist das Laub nicht auf unserem Grundstück angefallen, aber wir müssten die Entsorgungskosten tragen.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.10.2021

Marktplatz 9, 63654 Büdingen (Büdingen)

Die Ringe steht schon seit zwei Wochen. Und auch während des Festes am letzten Sonntag :(. So sind auch Kippen und Pommes in der Tonne gelandet. Da die Tonne überquillt, ist der Abfall teilweise schon wieder heraus gefallen. Leider ist es eine alte Tonne ohne Adresse.

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.10.2021

Schulstraße 3, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Zwei der Sitzbänke im Park sind beschädigt, es ragt spitzes Holz heraus - gefährlich.

Kategorie: Sonstiges

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 26.10.2021

Waldstraße, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Seit über 2 Wochen sind die Altglascontainer in der Waldstraße überfüllt. Es stapeln sich Gläser und Unrat daneben.

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 24.10.2021

Friedrich-Fendt-Straße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Bitte Gehweg zwischen Hausnummer 29 und Hausnummer 31 vor Ort anschaun! Asphalt löst sich ab.

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 23.10.2021

63654 Düdelsheim

Im Bachlauf, in unmittelbarer Nähe der Froschklappe liegt ein Gestänge

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.10.2021

Mühltorstraße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Das Wahlplakat wurde schon vor über einem Monat gemeldet. Damals lag es noch bei der Schlossmühle/neue Pferdebrücke. Der Eintrag wurde am 15. 9. als erledigt gemeldet. Das Plakat würde aber nie entfernt. Durch die starken Regenfälle letzte Woche ist es jetzt etwas weiter gewandert und liegt am Schlaghaus. Auf der anderes Seite der Mühltorbrücke liegt auch noch Müll. Kann man von oben gut sehen.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 11.10.2021

Mühltorstraße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Wir wohnen erst seit August im schönen Büdingen, jedoch ist uns bereits jetzt schon aufgefallen, dass die Glascontainer in der Mühltorstraße immer voll sind und zwar so voll, dass die Leute ihren Glasmüll in Tüten vor die Container stellen müssen. Natürlich hat dies zur Folge, dass dort auch anderer Müll einfach hingelegt wird. Den Turnus der Leerung erhöhen würde sehr helfen.

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 08.10.2021

Hauptstraße, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Stauung durch Treibholz; Müllansammlung

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.10.2021

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Wann hängt den die SPD (Rolf Kleta) endlich ihre Wahlplakate in Rohrbach ab. Die Stichwahl zur Bürgermeisterwahl läuft doch meines Erachtens ohne ihn ab, wenn ich dem Stimmzettel glauben darf. Sollte man der Partei vielleicht mal sagen. So schön sind die Plakate auch nicht.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.10.2021

K 229, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

2 Plastiksäcke mit unbekannten Inhalt

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 24.09.2021

In den Geißgärten, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Der Schachtdeckel ist locker und bei jedem Auto welches drüberfährt, macht es einen lauten Schlag.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 22.09.2021

Mühlstraße, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Gelbe Tonnen/Säcke wurde auch Folgetag nicht entleert/abgeholt. Immer wieder kommt es in letzter Zeit zu Verzögerungen bei der Müllentsorgung. Insbesondere die Braunen Tonnen werden nicht mehr planmäßig abgeholt. Nun stehen auch die gelben mehr als 2 Tage auf der Straße herum. Abholtermin war Montag, 20.09.2021, nun haben wir Dienstagabend 21.09.2021 und nix ist passiert.

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.09.2021

63654 Büdingen (Büdingen)

Unten am Ufer des Seemenbachs liegt ein abgerissenes Wahlplakat der Basis. Wahrscheinlich wird die anderen auch aus Kunststoff.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.09.2021

L 3193, 63654 Büdingen (Lorbach)

Aufgrund der Bänke sammelt sich in diesem Bereich immer sehr viel Müll. Ich würde mir neben den Bänken Mülleimer wünschen.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll