Sprungziele
Inhalt

Ideen & Beschwerden

Meldung eintragen
Karte wird geladen...

Es wurden 524 Meldungen gefunden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 27.04.2022

Am Flutgraben, 63654 Büdingen (Lorbach)

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.04.2022

K 229, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Ablagerung zwischen Weg/Straße und Hundeübungsplatz

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 25.04.2022

Mühlstraße 6, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Durch das zerstörte Fenster ist es für Kinder leicht zugänglich und diese können sich daher verletzen. Ich habe auch schon Kinder dort stehen sehen.

Kategorie: Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 25.04.2022

An der Nußbeunde 2, 63654 Büdingen (Büches)

Regelmäßig behindern parkende Fahrzeuge im direkten Bereich der Einmündung auf beiden Seite der Straße "An der Nußbeunde" die Sicht beim Aus- und Einfahren. Ausfahrende Fahrzeuge müssen kurz vor der Eimündung auf die linke Seite wechseln. Dadurch kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen wenn gleichzeitig aus Richtung Büdingen Fahrzeuge in die Nußbeunde einfahren. Aufbringen von Sperrflächen bzw. Parkmarkierungen sowie regelmäßige Kontrollen könnten die Situation verbessern. Verschärft wird die Sache durch die unübersichtliche neue Streckenführung aus Richtung Büdingen. Heranfahrende Fahrzeuge können erst sehr spät erkannt werden.

Kategorie: Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 24.04.2022

B 457, 63654 Büdingen (Büdingen)

mehrere schwarze Müllsäcke und gefüllte Eimer (eigentlich eine ordentliche illegale Müllentsorgung ;-) ) an der Ecke der Hecke, gesehen am Samstag, 23.4.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.04.2022

Am Gebück, 63654 Büdingen (Büdingen)

3 Gullis mit Grünschnitt befüllt. Gründonnerstagabend wurde hier von Anwohnern der Bewuchs entlang der Mauer gemäht bzw. ausgerupft. Karfreitagmorgen waren dann die 3 Gullis hier mit frischen Grünschnitt befüllt. Foto ist vom Ostersonntag, da waren die Pflanzenteile schon etwas getrocknet.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.04.2022

B 457, 63654 Büdingen (Büdingen)

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 03.04.2022

Wingertgasse 1, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

In der Wingertgasse in Düdelsheim, wurde vor ca 2 Monaten die Straße zwecks eines Hausanschlusses bzw.Abwasser usw. aufgebrochen und anschließend verfüllt. Durch das jetzt monatelange überfahren hat sich der sehr grobe Schotter herausgefahren und verteilt sich auf der Straße. Durch den Schotter und die Kante des Aufbruchs besteht eine Gefahr für Radfahrer, für Rollstuhlfahrer oder Menschen mit Gehilfen ist das Ganze sehr hinderlich. Auch machen durchfahrende Fahrzeuge nicht wenig Lärm.

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 01.04.2022

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Wieder mal keine pünktliche Abholung

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 01.04.2022

Am Klarengarten, 63654 Büdingen (Büdingen)

Es wurden wieder mal keine Abfälle wie im Kalender angegeben abgeholt. Papiersäcke weichen jetzt wieder durch den Regen auf. Zudem hatte ich schon mehrmals angemerkt, dass die wöchentliche Abholung bereits ab Mai sein sollte. Ab Juni ist viel zu spät mit einer wöchentlichen Abholung. Die Gartensaison beginnt bereits im April/Mai. Wir sind alle berufstätig und kommen erst abends um 18.00/19.00 Uhr von der Arbeit und haben keine Lust uns Samstags in die Schlange vor dem Bauhof zu stellen um unsere Gartenabfälle wegzubringen.

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.03.2022

Am Hain, 63654 Büdingen (Büdingen)

Trotz Tempo 30 Zone fahren tags und nachts Autos mit bis zu ca 70kmh++ durch die Strasse, das ist gefährlich und laut; unsere geliebte Katze wurde so überfahren, ausserdem gibt es auch viele Spaziergänger mit Kindern.

Kategorie: Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.03.2022

Auf dem Scheresgarten 4, 63654 Büdingen (Vonhausen)

Zwischen Auf dem Scheresgarten 1 und 3 an der Garage. Wiederholt ein großer Ölfleck. Am besten mal schauen bevor es regnet! Es stehen dort viele abgemeldete Autos und es ist zudem häufig krach bis nachts. Der Fleck war vor 2 Wochen. Jetzt ist wieder einer da

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.03.2022

Schulstraße, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.03.2022

Im Hoffeld 45a, 63654 Büdingen (Düdelsheim)

Ortsausgang Im Hoffeld in Düdelsheim Richtung Findorfer Hof!

Kategorie: Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.03.2022

Brunostraße 13, 63654 Büdingen (Büdingen)

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 27.03.2022

Auf dem Scheresgarten 7a, 63654 Büdingen (Vonhausen)

Eigentlich in der gesamten Straße. Dieser ist besonders gefährlich. Leider fallen dort besonders die Kinder regelmäßig hin. Unsere 2 Jährige ist diese Woche zwei mal hingefallen. Auch die Senioren mit Rollator haben Probleme.

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.03.2022

Am Alten Viadukt, 63654 Büdingen (Büdingen)

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.03.2022

Am Hellerberg 24, 63654 Büdingen (Lorbach)

Zumindest innerhalb der Straße am Hellerberg ist die Beleuchtung durch die Straßenlaternen ausgefallen

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 24.03.2022

Eberhard-Bauner-Allee, 63654 Büdingen (Büdingen)

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 22.03.2022

An der Herrnwiese 18, 63654 Büdingen (Rohrbach)

Vor der Hausnummer 18 in der An der Herrnwiesen steht seit mehreren Tagen ein nicht zugelassener schwarzer PKW Renault Twingo ohne Kennzeichen auf der Straße.

Kategorie: Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.03.2022

An der Papiermühle, 63654 Büdingen (Büdingen)

Hallo, ich weiß nicht richtig wer zuständig ist: jedenfalls bin ich ja auch WoMo-Fahrer und freue mich über die Möglichkeiten am neuen Stellplatz. Leider ist die Spülung der WC-Kassetten gerade nicht möglich, da der entsprechende Schlauch abgeknickt ist und das Wasser in der Anlage versinkt. Im Interesse aller Wohnmobilisten würde ich sie bitten jemand zu beauftragen, das wieder zu richten. Vielen Dank!

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Eberhard-Bauner-Allee 5, 63654 Büdingen (Büdingen)

Glascontainer am Sportheim Eberhard-Bauner-Allee

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.03.2022

Sudetenstraße, 63654 Büdingen (Büdingen)

Der Fußweg zwischen den Grundstücken in Sudetenstraße 12 und 14 in Büdingen zur Düdelsheimer Straße ist in sehr schlechtem Zustand. Im oberen Teil in Richtung Sudetenstraße sind erhebliche Stolperfallen durch Steine und Betonteile vorhanden. Im Bereich zur Düdelsheimer Straße ist die Treppe und der anschließende Gehweg fast zugewachsen. Der Bewuchs muss dringend zurückgeschnitten werden. Verkehrsgefährdung!!! Dieser Weg ist die kürzeste Verbindung für Fußgänger vom Eichelberg zum Bahnhof und sollte gepflegt werden.

Kategorie: Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 07.03.2022

Hinterpforte 38, 63654 Büdingen (Rohrbach)

Hallo, heute ist erneut die Zufahrt zu meinem gepachteten Grundstück zugeparkt worden von der selben Person wie bei den vorherigen malen. Es ist wirklich sehr schade das sich nicht darum gekümmert wird. Gruß

Kategorie: Straßenschäden

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 05.03.2022

Hinterpforte 38, 63654 Büdingen (Rohrbach)

Hallo, ich habe eine Müllablagerung auf meinem gepachteten Grundstück festgestellt. Der Verursacher dürfte die benachbarte Pizzeria sein. Es handelt sich um ein blaues Fass in welchem altes Fett entsorgt wurde und auf meinem Grundstück abgestellt wurde. Gruß

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll