Sprungziele
Inhalt

Ideen & Beschwerden

Meldung eintragen
Karte wird geladen...

Es wurden 545 Meldungen gefunden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 09.05.2024

Außerhalb des Meldebereiches: Kornmarkt 1, 60311 Frankfurt am Main (Innenstadt 1)

Die Toilettenanlage ist verschlossen, obwohl gerade am heutigen Feiertag eine hohe Besucherfrequenz vorliegt

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.05.2024

An der Kälberbach 12, 63654 Büdingen

Am Donnerstag, den 02.05.2024 wurden im Bereich An der Kälberbach die Restmülltonnen nicht geleert. Bis heute immer noch nicht. Wir bitten dies schnellstmöglich nachzuholen. Vielen Dank.

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 30.04.2024

K 229, 63654 Orleshausen

Illegale Müllablagerung

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 25.04.2024

Hardeckring 9, 63654 Orleshausen

Schaden seit Ausbau des Glasfasernetzes.

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

In Bearbeitung
Eintrag vom 25.04.2024

Am Herrenhöfchen, 63654 Orleshausen

Nachdem über Wochen Maschinen und Material des Glasfaserzuges dort gelagert waren, sind jetzt beschädigte Absperrungen zurückgelassen worden.

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 24.04.2024

B 457, 63654 Vonhausen

Seit Jahren beobachten wir die illegale Müllablagerung auf dem Parkplatz der B457 zwischen Büdingen und Gründau, Ortsteil Vonhausen. Bisher wurde der Müll sehr zeitnah (fast täglich) von der Müllabfuhr beseitigt, seit über einer Woche jedoch nicht mehr. Wir haben bereits zweimal an Hessenmobil geschrieben, jedoch wird Abhilfe immer mit Datenschutz (daher keine Kamera) begründet und dass LKWs den Parkplatz benötigen würden. Es reicht jetzt wirklich, so kann das doch nicht weitergehen! Gern kann ich weitere Fotos zur Verfügung stellen.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 20.04.2024

B 457, 63654 Vonhausen

Als ich am Freitag dem 19.04.2024 aus Richtung Gründau kommend an der Haltestelle Wasserwerk Vonhausen vorbei gefahren bin, habe ich gesehen, dass auf dem Parkplatz illegaler Müll abgeladen worden ist. Es ist ein großer Haufen an Unrat. Mich ärgert es enorm, dass manche Menschen dort einfach Müll abladen. Deshalb wollte ich bescheid geben und hoffe, dass man dieses Problem irgendwie in den Griff bekommt. Denn dort wird häufig illegal Müll und Unrat entsorgt.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 18.04.2024

Eberhard-Bauner-Allee 5, 63654 Büdingen

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 18.04.2024

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Kategorie: Straßenverkehr

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Der Glasfaserausbau durch Giganetz und nun noch weitere Firmen mutet langsam etwas chaotisch an. Nachdem die Strassen das erste mal aufgebrochen waren, erfolgt nun ein weiterer Aufbruch. Trotzdem scheint es nicht voran zu gehen. Giganetz ist nicht erreichbar und beantwortet Fragen und Anliegen nicht. Seit November steht der neue Router zu Hause, aber wie geschweige denn wann es mal weitergeht, ob es überhaupt nochmal weitergeht..... keine Infos. Es wäre schön wenn die Stat Büdingen sich hierzu mal äussern würde und ggf. der Fa. Giganetz auch mal auf die Füße tritt, sich wenigstens mit den Kunden mal in Verbindung zu setzen. Nur noch Schildbürgerstreiche die hier laufen...

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.04.2024

An der Papiermühle, 63654 Büdingen

Im Bereich Schwimmbad ist wieder die Straße voll mit Erde. Auch der Weg zum Tennisplatz ist voll. Ist es eigentlich normal das der Bauer dort seinen Masch ständig auf der Straße verteilen darf. Wenn es wieder regnet wird das wieder rutschig außerdem ist es eine Sauerei wenn man mit einem frisch gewaschenen Auto da wieder durch muss. In § 32 Absatz 1 der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) steht: Es ist verboten, die Straße zu beschmutzen oder zu benetzen oder Gegenstände auf Straßen zu bringen....

Kategorie: Straßenreinigung‚ Kehrpflicht

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.04.2024

Reichardsweide 2, 63654 Büdingen

Sehr geehrter Herr Lohrey, Sie haben den Vorgang mehrfach als erfolgreich geschlossen. Leider ist auch nach Abbau des Zeltes beim Fitnessstudio Liberty weiterhin eine enorme Lärmbelastung in den Wohngebieten Weiherwiese, Kleibscheibe, Thiergartenstraße festzustellen. Je nach Windrichtung hat man das Gefühl man steht mitten in dem Studio. Wurde bei der Genehmigung des Studios denn ein Lärmschutz-Gutachten erstellt ?

Kategorie: Lärm

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.04.2024

Brunostraße, 63654 Büdingen

Jemand hat sich die Mühe gemacht eine der Warnbaken von der Brücke in den Seemenbach zu befördern.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.03.2024

Mäusfall 4, 63654 Büdingen

Diese beiden Container sollten unbedingt entsorgt werden - die sorgen nicht wirklich für ein schönes Stadtbild.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 25.03.2024

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Schon seit Wochen fliegst das Wasser am Spielplatz nicht ab

Kategorie: Spielplätze

Thiergartenstraße 107, 63654 Büdingen

In den letzten Wochen war der Wasserstand sehr viel niedriger, fast wie vor 3 Jahren die normale Höhe. Seit dem Wochenende wieder ein erhöhter Wasserstand und das Wasser fließt wieder kaum. Sind die Rohre an der Furt oder andere Stellen wieder verstopft ? Ggf wieder Dämme gebaut worden ?

Kategorie: Grünanlagen‚ Bäume‚ Gewässer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.03.2024

Bismarckstraße 6, 63654 Büdingen

Hallo, die Mülltonnen werden überwiegend nach dem Entleeren nicht nur in der Bismarckstraße überwiegend mitten auf den Gehweg zurückgestellt. Hier müssen Rollstuhlfahrer/innen vom naheliegendem Wohnstift im Steinweg und auch Schulkinder auf die stark befahrende Bismarckstraße ausweichen. Eine erhebliche Unfallgefahr! Fest steht, dass die Tonnen an die Entnahmestelle zurückzustellen sind. Ich bitte daher, die Entsorgungs- unternehmen eindringlich auf diese Gefahrenmomente durch die Nichtbeachtung des Zurückstellens hinzuweisen. Frühere diesbezügliche Kontaktaufnahme mit der Stadtverwaltung haben keine Besserung gebracht.

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.03.2024

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Im Hinblick auf die bevorstehende Badesaison wäre es sinvoll, eine Beschilderung des Nichtraucherbereiches vorzunehmen. Oft sind Raucher auf der Nichtraucherwiese. Das kleine Schild im Kassenbereich lesen die wenigsten. Danke, dass sie vielleicht darüber nachdenken. Oftmals wird der Schwimmbadangestellte geholt, der die Leute dann darauf hinweisen muss, dass sie sich im Nichtraucherbereich befinden. Eigentlich haben die andere Aufgaben.

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 12.03.2024

In den Weiherwiesen, 63654 Büdingen

Wann ist geplant die Engstelle im Bachlauf zu beseitigen, damit das Wasser des Baches besser ablaufen kann und die Gefahr des Hochwassers für die Anlieger im oberen Teil des Bachlaufes verringert?

Kategorie: Grünanlagen‚ Bäume‚ Gewässer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.03.2024

Lohsteg, 63654 Büdingen

Das folierte Eingangsschild zum Minigolf ist nicht stabil und ist mit Kabelbindern befestigt. Die einzelnen Spielbahnen sind stark verschmutzt und laden nicht zum Golfen ein

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 11.03.2024

An der alten Kaserne 3, 63654 Büdingen

Leider parkt ein weißer Firmen Bus sehr oft, besonders am Wochenende, entweder auf der schmalen Straße, so dass man selbst in der Kurve auf den Bürgersteig ausweichen muss, oder er parkt auf dem Bürgersteig, so dass man als Fußgänger auf die Straße ausweichen muss. Es wäre super wenn hier öfters mal kontrolliert werden würde, besonders auch am Wochenende.

Kategorie: Straßenverkehr

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 11.03.2024

Bismarckstraße 20, 63654 Büdingen

Feuerstelle: An der Feuerstelle, ca 3-4 Meter Durchmesser wurde Haushalts- und Sperrmüll verbrannt. Die Reste zeigen Glas, Metall und Elektroschrott und sind auch für Tiere gefährlich. Stellen am 9. März bei der Wanderung auf dem Vulkansteig gefunden. Zusätzlich wurde wilder Müll abgeladen - siehe Bilder

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 22.03.2024

Im Sack 3a, 63654 Büdingen

Steinbeschilderung fehlt (Nr. 13)

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.03.2024

Thiergartenstraße 109, 63654 Büdingen

Wir haben im letzten Herbst im Rückschnitt der städtischen Sträucher und Gehölze geben, die auf privates Grundstück ragen. In der letzten Februarwoche kam endlich jemand, allerdings ist der Rückschnitt nicht zufriedenstellend, ein nachbessern ist nun, da ja schon März ist, wahrscheinlich nicht mehr möglich. Telefonisch ist beim Bauhof niemand zu erreichen.

Kategorie: Grünanlagen‚ Bäume‚ Gewässer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.03.2024

Thiergartenstraße 86, 63654 Büdingen

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg