Sprungziele
Inhalt

Raser und Verkehrslärm

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 29.06.2022

Düdelsheimer Straße, 63654 Büdingen

Ortseingang Büdingen von Büches kommend bzw. Richtung Büches. Fahrzeuge rasen teilweise rin und raus, Es wird bei der Ampel vorm Lidl schon richtig Gas gegeben. Büdingen rein genauso, gebrems wird erst beim Lidl. Hier würde sich das Blitzen mal so richtig lohnen, leider sehe ich nie jemanden, trotz mehrmaliger Anfragen. Die 30er Zone von 22-6 Uhr bringt auch nichts, erstens zu kurz, warum nicht bis Ortschild gehend ? Zweitens, hält sich keiner dran, wenn alle 50 fahren würde würde ja schon reichen. Ich würde mich freuen wenn dort mal geblitzt werden würde.

Kategorie: Straßenschäden

Bearbeitung

29.06.2022 15:25
Status: Ungelöst / Beendet

29.06.2022 15:25
Status:
Meldung: Sehr geehrter Bürger, vielen Dank für Ihre Nachricht. Auf die Länge der nächtlichen Tempobeschränkung auf Tempo 30 in der Zeit von 22 - 6 Uhr hat die Stadt Büdingen keinen Einfluss. Es handelt sich hierbei um eine Tempobeschränkung wegen Lärm was im Rahmen des Lärmaktionsplanes in Hessen festgestellt wurde. Bei der genannten Örtlichkeit liegt die Zuständigkeit bei der Verkehrsbehörde des Wetteraukreises, da es sich um eine Bundesstraße handelt. Erhöhte Lärmwerte sind nur in dem aufgestellten Bereich überschritten worden, daher sind die Verkehrszeichen auch nicht bis Ortsausgang aufgestellt. Ihre Stadtverwaltung
29.06.2022 14:14
Status: In Bearbeitung

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...