Sprungziele
Inhalt

Parksituation

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 15.12.2021

Am Klarengarten, 63654 Büdingen (Büdingen)

Die Parksituation ist von Montag bis Freitag hier in der Straße unmöglich. Wenn ich mal unter der Woche zu Hause bin und um ca. 8.00 Uhr zum Einkaufen fahre bekomme ich nach Rückkunft keinen Parkplatz mehr in der Straße. Leute parken hier und gehen zum Bahnhof oder hoch zur Schule oder sonst wohin. Hat die Stadt nicht genügend Parkplätze an diesen Örtlichkeiten? Es ist nicht zumutbar, dass ich als Anwohner wo anders parken muss.

Kategorie: Straßenschäden

Bearbeitung

19.01.2022 08:55
Status: Ungelöst / Beendet

16.12.2021 11:39
Status:
Meldung: Lieber Bürger,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die (Park-)Flächen in der Straße »Am Klarengarten« sind allesamt öffentlich und auch nicht zeitlich begrenzt. Das Schulzentrum sowie das Krankenhaus befinden sich hier in fußläufiger Erreichbarkeit, daher ist es durchaus möglich, dass hier auch andere Verkehrsteilnehmer ihr Fahrzeug parken, was nach der Straßenverkehrsordnung auch nicht verboten ist.

Anwohnerparkflächen, welche man meist aus größeren Städten kennt, haben wir für das gesamte Stadtgebiet Büdingen nicht ausgewiesen.

Sollten bei Bürgerinnen und Bürgern körperliche Beeinträchtigungen vorliegen, kann die Straßenverkehrsbehörde bei entsprechenden Nachweisen einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe des Wohnortes vorhalten. Hierzu bitten wir um persönlichen Kontaktaufnahme mit den Sachbearbeitern der Straßenverkehrsbehörde.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Stadtverwaltung
16.12.2021 07:42
Status: In Bearbeitung

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...