Sprungziele
Inhalt

Ärgernis der Anwohner von Rinderbügen, Wolferborn, Michelau

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 24.04.2023

Sportplatzstraße, 63654 Büdingen / Rinderbügen

Da die Bundesstraße zwischen Rinderbügen und Büdingen nun seit mehreren Wochen schon gesperrt ist, müssen unter anderem die Anwohner von Rinderbügen seitdem einen Umweg von über 10km auf sich nehmen, wegen einer Straße hinter dem Sportplatz in Rinderbügen die etwa 100 Meter lang ist, aber nicht von den Anwohnern befahren werden darf. Der ÖPNV darf diese aber wohl befahren. Wieso bekommen die Anwohner der Ortsteile Rinderbügen, Wolferborn, und Michelau, die es dadurch am meisten betrifft für die Zeit der Sperrung keine Sondergenehmigung um diese Straße aus gegebenem Anlass zu befahren ? Für den ÖPNV funktioniert es doch auch ? Ich bitte um Erklärung, und, dass sich um die Sache gekümmert wird, da die Sperrung der Bundesstraße ja wohl noch eine Weile andauern wird.

Kategorie: Straßenschäden

Bearbeitung

11.05.2023 07:27
Status: Gelöst / Erledigt

11.05.2023 07:26
Status: In Bearbeitung
Meldung: Lieber Bürger,
vielen Dank für Ihre Nachricht die wir wie folgt beantworten möchten.

Die im Volksmund bekannte »Bruchstraße« ist ein Privatweg der Constantia Forst GmbH. Durchfahrtsgenehmigungen werden somit nur von dem Eigentümer erstellt, welche sogar auf vorher schriftlich vereinbarten Nutzungen zum Wegerecht beruhen. Hier geht es u.a. um die Verkehrssicherungspflicht etc.

Die illegale Durchfahrt wird im städtischen Bereich durch die Stadtpolizei kontrolliert, da wir hier ganz klar die Interessen der Constantia vertreten müssen die ansonsten mit der Schließung der Strecke droht. Die Durchfahrt von ÖPNV, Feuerwehr, Polizei und DRK muss aber sichergestellt werden.

26.04.2023 07:32
Status: In Bearbeitung

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...