Sprungziele
Inhalt

Ideen & Beschwerden

Meldung eintragen
Karte wird geladen...

Es wurden 543 Meldungen gefunden

In Bearbeitung
Eintrag vom 17.06.2024

Vogelsbergstraße 1, 63654 Büdingen

1. Loch im Gehweg 2. Baustelle, wird seit mind.1. April nicht gearbeitet.

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 11.06.2024

Reichardsweide 2, 63654 Büdingen

Wahrscheinlich startet eben ein neuer kurz mit einem anderen Trainer, denn nun schreit ein Mann und feuert die Mitglieder an. Das mag ja für die Mitglieder schön sein, aber nicht für Leute die nach Feierabend ihre Ruhe haben wollen! Mit der Bitte um Rückmeldung was sie hier unternehmen wollen !

Kategorie: Lärm

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 11.06.2024

Reichardsweide 2, 63654 Büdingen

11.06.24 erneute Lärmbelästigung durch das Sportstudio, lautes Geschrei, Anheizen der Kunden was man allerdings permanent im Wohngebiet An der Kleibscheibe ungewollt mit anhören muss ! Mit der Bitte um Abstellung! Dann muss der Inhaber die Fenster geschlossen halten (auch dann hört man es allerdings teilweise auch).

Kategorie: Lärm

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 10.06.2024

Reichardsweide 2, 63654 Büdingen

Bald jeden Abend muss man als Anwohner des Wohngebietes An der Kleibscheibe das Geschrei aus dem Sportstudio ertragen! Wann wird hier endlich was unternommen um Abhilfe zu schaffen?

Kategorie: Lärm

In Bearbeitung
Eintrag vom 11.06.2024

Thiergartenstraße 121, 63654 Büdingen

An der Unterführung des Salzbachs in der Thiergartenstrasse auf Höhe von Nr 119/121 wuchern Dornenranken seit einigen Tagen derart, dass man beim Passieren dieser Stelle in unmittelbarer Nähe einer Strassenbiegung als Fussgänger auf die Strasse ausweichen muss.

Kategorie: Prävention

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 07.06.2024

Am Kirschberg 1, 63654 Büdingen

Im Grünstreifen, angrenzend zum Zaun des Grundstückes, liegen mehrere Kanister Haftkleber. Bei der ersten Zählung, welche ich nur vom Weg aus getätigt habe, bin ich auf neun Gebinde gekommen. Der genaue Ort ist auf dem Bild mit einem Pfeil gekennzeichnet.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 06.06.2024

63654 Büdingen

Jetzt hat man mal einen Tag, an dem man draußen sein kann, und was ist, man wird wieder durch das Geschrei aus dem Sportstudio gestört. Wann wird hier Abhilfe für das Wohngebiet Weiherwiesen geschaffen ?

Kategorie: Lärm

In Bearbeitung
Eintrag vom 06.06.2024

Hauptstraße 19, 63654 Düdelsheim

Gegenüber der Hauptstraße 19 in Düdelsheim steht seit Wochen ein Hinweisschild auf eine Baustelle. Diese ist aber in dem Bereich nirgends zu finden. Bevor nun ein neues angeschafft wird sollte diesen doch endlich entfernt werden. Es kann ganz sicher noch wo anders eingesetzt werden.

Kategorie: Straßenverkehr

In Bearbeitung
Eintrag vom 30.05.2024

Am Molkenborn 65, 63654 Büdingen

Auf dem Gelände des Wasserspielplatzes zwischen Oberhof und Marktplatz sind enorm viele Hundekothaufen (Stand 30.05.24). Für Barfusslaufende Kinder, Kinderwagen etc. ziemlich widerlich...

Kategorie: Spielplätze

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 28.05.2024

Reichardsweide 2, 63654 Büdingen

Immer noch ist es unerträglich laut, wenn das sportstudio seine Kurse gibt und die Fenster sind offen. Aktuell kurz vor 20 Uhr wieder. Eine Belästigung wenn man im Wohngebiet weiherwiesen draußen sitzen möchte!

Kategorie: Lärm

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 28.05.2024

Reichardsweide 2, 63654 Büdingen

Immer noch ist es unerträglich laut, wenn das sportstudio seine Kurse gibt und die Fenster sind offen. Aktuell kurz vor 20 Uhr wieder. Eine Belästigung wenn man im Wohngebiet weiherwiesen draußen sitzen möchte!

Kategorie: Lärm

In Bearbeitung
Eintrag vom 28.05.2024

Im Einzel 12, 63654 Düdelsheim

Im April wurden im Bereich Iwwerdorf alle durch die Glasfaserverlegung entstandenen Schäden beseitigt! Diese Stelle wurde vergessen!

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.05.2024

Berliner Straße 36, 63654 Büdingen

sabine.kraft@abc-buedingen.de

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 24.05.2024

Außerhalb des Meldebereiches: Intzestraße, 60314 Frankfurt am Main (Bornheim/Ostend)

heute hat die Fa. Weisgerber zum wiederholten Male unsere Papiertonne ungeleert auf dem Bürgersteig stehen gelassen. Andere in der schmalen Strasse, die auf der anderen Seite standen, wurden geleert. Der sog. "Kundenservice" ist unfassbar, nach 20 Minuten Warteschleife konnte ich noch mein Anliegen loswerden, danach hat man das Gespräch unmittelbar beendet. In der Vergangenheit wurde ich 1x mit der angeblichen Dispo Abteilung verbunden wo man mir versprochen hat sich darum zu kümmern. Nichts ist passiert. Bitte schalten Sie sich ein und sorgen dafür dass die Tonne bei nächster Gelegenheit geleert wird. Die Tonne ist randvoll. Und bei der nächsten Vergabe bitte wieder Remondis beauftragen, auf diese Kollegen kann man sich immer verlassen! Es ist nicht immer sinnvoll den Billigsten zu nehmen! Beste Grüße

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

In Bearbeitung
Eintrag vom 12.06.2024

Lerchenstraße 3, 63654 Aulendiebach

Aus dem Grundstücks wächst die Hecke bis auf den Bürgersteig und die Mauer wirkt als wenn sie bald umfällt und ist bereits mit Rot-Weiss Flatterband gekennzeichnet.

Kategorie: Wildwuchs aus privaten Grundstücken

In Bearbeitung
Eintrag vom 22.05.2024

Im Bruch 13, 63654 Aulendiebach

S. O.

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 18.05.2024

Bogenstraße 12, 63654 Aulendiebach

Seit einige Zeit wurde auf der Straße ein Wohnmobil ohne Zulassung und weiteres Anhänger abgestellt. Das behindert die Parkmöglichkeiten der Einwohner.

Kategorie: Straßenverkehr

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 17.05.2024

An der Papiermühle, 63654 Büdingen

Abfluss Duschen Herren wie bereits letztes Jahr verstopft, Abwasser läuft nur sehr schwer ab.

Kategorie: Sonstiges

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 15.05.2024

Außerhalb des Meldebereiches: Bahnhofstraße, 63695 Stockheim

Guten Tag, es ist ja schön das Büdingen so eine tolle Autostadt ist, aber es wäre echt gut wenn es zuverlässige Alternativen gäbe. Das am Wochenende keine Züge fahren hat man ja schon fast akzeptiert, aber das zum wiederholten Mal der Zug nach Gelnhausen kurzfristig ausfällt ist eine Zumutung. Jedes Mal verfällt meine gebuchte Reise und ich brauche Stunden länger. Was gedenkt die Familien Stadt da zu tun? Mal den Herrn Wissing einladen und das Desaster vorführen? Büdingen ist mittlerweile so abgeschnitten von der Welt, das ist wirklich traurig. Mit freundlichen Grüßen Eric Koske

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 15.05.2024

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Die spätabendlichen/nächtlichen Autorennen sind nach wie vor eine Zumutung. Man hört das praktisch in der ganzen Stadt. Warum nimmt sich dieser Sache niemand an, Polizei macht nix, Stadt Büdingen macht nix. An wen wende ich mich diesbezüglich ? Bitte Ansprechpartner und am besten gleich einen Terminvorschlag machen.

Kategorie: Lärm

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.05.2024

B 457, 63654 Vonhausen

Schon wieder wurde an der B 457 auf dem Parkplatz Vonhausen Wasserwerk Müll einfach entsorgt. Ich weiß nicht, ob manche Menschen diesen Parkplatz mit einer Mülldeponie verwechseln. Ich frage mich allerdings, wie es sein kann, dass der Parkplatz nicht 2 Tage von Müll und Unrat frei bleibt! Kaum ist der Müll entsorgt, liegen dort innerhalb von höchstens 1 Tag neue Müllberge! Ich stelle mir außerdem die Frage, ob es möglich ist, die Umweltverschmutzer zur Kasse zu bitten, denn es ist ja nicht so als könnte man den Müll und Unrat legal entsorgen. Mich macht es wütend, dass manche Menschen denken, sie können überall Müll entsorgen.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.05.2024

Orleshäuser Straße 8, 63654 Büdingen

Mehrere Bäume wachsen direkt an der Grünstückgrenze und ragen über drei Meter bis an die Fassade. Die Fassade sollte zeitnah verputzt werden, ist aber durch die Äste nicht möglich. Die Hausverwaltung reagiert leider auf meine Anfragen nicht. Bitte die Hausverwaltung anschreiben und um ein schnellstmögliche Rückschnitt bitten. Vielen Dank im Voraus!

Kategorie: Wildwuchs aus privaten Grundstücken

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.05.2024

L 3010, 63654 Büdingen

An der Ampel erlebe ich täglich das Autos bei rot absichtlich durchfahren. Heute wurde ich, bei rot stehend, von hinten überholt. Am hellichten Tag. Nur noch Idioten unterwegs. Hier ist definitiv Handlungsbedarf.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 09.05.2024

Außerhalb des Meldebereiches: Kornmarkt 1, 60311 Frankfurt am Main (Innenstadt 1)

Die Toilettenanlage ist verschlossen, obwohl gerade am heutigen Feiertag eine hohe Besucherfrequenz vorliegt

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.05.2024

An der Kälberbach 12, 63654 Büdingen

Am Donnerstag, den 02.05.2024 wurden im Bereich An der Kälberbach die Restmülltonnen nicht geleert. Bis heute immer noch nicht. Wir bitten dies schnellstmöglich nachzuholen. Vielen Dank.

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 30.04.2024

K 229, 63654 Orleshausen

Illegale Müllablagerung

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 25.04.2024

Hardeckring 9, 63654 Orleshausen

Schaden seit Ausbau des Glasfasernetzes.

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

In Bearbeitung
Eintrag vom 25.04.2024

Am Herrenhöfchen, 63654 Orleshausen

Nachdem über Wochen Maschinen und Material des Glasfaserzuges dort gelagert waren, sind jetzt beschädigte Absperrungen zurückgelassen worden.

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 24.04.2024

B 457, 63654 Vonhausen

Seit Jahren beobachten wir die illegale Müllablagerung auf dem Parkplatz der B457 zwischen Büdingen und Gründau, Ortsteil Vonhausen. Bisher wurde der Müll sehr zeitnah (fast täglich) von der Müllabfuhr beseitigt, seit über einer Woche jedoch nicht mehr. Wir haben bereits zweimal an Hessenmobil geschrieben, jedoch wird Abhilfe immer mit Datenschutz (daher keine Kamera) begründet und dass LKWs den Parkplatz benötigen würden. Es reicht jetzt wirklich, so kann das doch nicht weitergehen! Gern kann ich weitere Fotos zur Verfügung stellen.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 20.04.2024

B 457, 63654 Vonhausen

Als ich am Freitag dem 19.04.2024 aus Richtung Gründau kommend an der Haltestelle Wasserwerk Vonhausen vorbei gefahren bin, habe ich gesehen, dass auf dem Parkplatz illegaler Müll abgeladen worden ist. Es ist ein großer Haufen an Unrat. Mich ärgert es enorm, dass manche Menschen dort einfach Müll abladen. Deshalb wollte ich bescheid geben und hoffe, dass man dieses Problem irgendwie in den Griff bekommt. Denn dort wird häufig illegal Müll und Unrat entsorgt.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 18.04.2024

Eberhard-Bauner-Allee 5, 63654 Büdingen

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 18.04.2024

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Kategorie: Straßenverkehr

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Der Glasfaserausbau durch Giganetz und nun noch weitere Firmen mutet langsam etwas chaotisch an. Nachdem die Strassen das erste mal aufgebrochen waren, erfolgt nun ein weiterer Aufbruch. Trotzdem scheint es nicht voran zu gehen. Giganetz ist nicht erreichbar und beantwortet Fragen und Anliegen nicht. Seit November steht der neue Router zu Hause, aber wie geschweige denn wann es mal weitergeht, ob es überhaupt nochmal weitergeht..... keine Infos. Es wäre schön wenn die Stat Büdingen sich hierzu mal äussern würde und ggf. der Fa. Giganetz auch mal auf die Füße tritt, sich wenigstens mit den Kunden mal in Verbindung zu setzen. Nur noch Schildbürgerstreiche die hier laufen...

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.04.2024

An der Papiermühle, 63654 Büdingen

Im Bereich Schwimmbad ist wieder die Straße voll mit Erde. Auch der Weg zum Tennisplatz ist voll. Ist es eigentlich normal das der Bauer dort seinen Masch ständig auf der Straße verteilen darf. Wenn es wieder regnet wird das wieder rutschig außerdem ist es eine Sauerei wenn man mit einem frisch gewaschenen Auto da wieder durch muss. In § 32 Absatz 1 der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) steht: Es ist verboten, die Straße zu beschmutzen oder zu benetzen oder Gegenstände auf Straßen zu bringen....

Kategorie: Straßenreinigung‚ Kehrpflicht

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.04.2024

Reichardsweide 2, 63654 Büdingen

Sehr geehrter Herr Lohrey, Sie haben den Vorgang mehrfach als erfolgreich geschlossen. Leider ist auch nach Abbau des Zeltes beim Fitnessstudio Liberty weiterhin eine enorme Lärmbelastung in den Wohngebieten Weiherwiese, Kleibscheibe, Thiergartenstraße festzustellen. Je nach Windrichtung hat man das Gefühl man steht mitten in dem Studio. Wurde bei der Genehmigung des Studios denn ein Lärmschutz-Gutachten erstellt ?

Kategorie: Lärm

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.04.2024

Brunostraße, 63654 Büdingen

Jemand hat sich die Mühe gemacht eine der Warnbaken von der Brücke in den Seemenbach zu befördern.

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.03.2024

Mäusfall 4, 63654 Büdingen

Diese beiden Container sollten unbedingt entsorgt werden - die sorgen nicht wirklich für ein schönes Stadtbild.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 25.03.2024

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Schon seit Wochen fliegst das Wasser am Spielplatz nicht ab

Kategorie: Spielplätze

Thiergartenstraße 107, 63654 Büdingen

In den letzten Wochen war der Wasserstand sehr viel niedriger, fast wie vor 3 Jahren die normale Höhe. Seit dem Wochenende wieder ein erhöhter Wasserstand und das Wasser fließt wieder kaum. Sind die Rohre an der Furt oder andere Stellen wieder verstopft ? Ggf wieder Dämme gebaut worden ?

Kategorie: Grünanlagen‚ Bäume‚ Gewässer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.03.2024

Bismarckstraße 6, 63654 Büdingen

Hallo, die Mülltonnen werden überwiegend nach dem Entleeren nicht nur in der Bismarckstraße überwiegend mitten auf den Gehweg zurückgestellt. Hier müssen Rollstuhlfahrer/innen vom naheliegendem Wohnstift im Steinweg und auch Schulkinder auf die stark befahrende Bismarckstraße ausweichen. Eine erhebliche Unfallgefahr! Fest steht, dass die Tonnen an die Entnahmestelle zurückzustellen sind. Ich bitte daher, die Entsorgungs- unternehmen eindringlich auf diese Gefahrenmomente durch die Nichtbeachtung des Zurückstellens hinzuweisen. Frühere diesbezügliche Kontaktaufnahme mit der Stadtverwaltung haben keine Besserung gebracht.

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 13.03.2024

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Im Hinblick auf die bevorstehende Badesaison wäre es sinvoll, eine Beschilderung des Nichtraucherbereiches vorzunehmen. Oft sind Raucher auf der Nichtraucherwiese. Das kleine Schild im Kassenbereich lesen die wenigsten. Danke, dass sie vielleicht darüber nachdenken. Oftmals wird der Schwimmbadangestellte geholt, der die Leute dann darauf hinweisen muss, dass sie sich im Nichtraucherbereich befinden. Eigentlich haben die andere Aufgaben.

Kategorie: Sonstiges

In Bearbeitung
Eintrag vom 12.03.2024

In den Weiherwiesen, 63654 Büdingen

Wann ist geplant die Engstelle im Bachlauf zu beseitigen, damit das Wasser des Baches besser ablaufen kann und die Gefahr des Hochwassers für die Anlieger im oberen Teil des Bachlaufes verringert?

Kategorie: Grünanlagen‚ Bäume‚ Gewässer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.03.2024

Lohsteg, 63654 Büdingen

Das folierte Eingangsschild zum Minigolf ist nicht stabil und ist mit Kabelbindern befestigt. Die einzelnen Spielbahnen sind stark verschmutzt und laden nicht zum Golfen ein

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 11.03.2024

An der alten Kaserne 3, 63654 Büdingen

Leider parkt ein weißer Firmen Bus sehr oft, besonders am Wochenende, entweder auf der schmalen Straße, so dass man selbst in der Kurve auf den Bürgersteig ausweichen muss, oder er parkt auf dem Bürgersteig, so dass man als Fußgänger auf die Straße ausweichen muss. Es wäre super wenn hier öfters mal kontrolliert werden würde, besonders auch am Wochenende.

Kategorie: Straßenverkehr

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 11.03.2024

Bismarckstraße 20, 63654 Büdingen

Feuerstelle: An der Feuerstelle, ca 3-4 Meter Durchmesser wurde Haushalts- und Sperrmüll verbrannt. Die Reste zeigen Glas, Metall und Elektroschrott und sind auch für Tiere gefährlich. Stellen am 9. März bei der Wanderung auf dem Vulkansteig gefunden. Zusätzlich wurde wilder Müll abgeladen - siehe Bilder

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 22.03.2024

Im Sack 3a, 63654 Büdingen

Steinbeschilderung fehlt (Nr. 13)

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.03.2024

Thiergartenstraße 109, 63654 Büdingen

Wir haben im letzten Herbst im Rückschnitt der städtischen Sträucher und Gehölze geben, die auf privates Grundstück ragen. In der letzten Februarwoche kam endlich jemand, allerdings ist der Rückschnitt nicht zufriedenstellend, ein nachbessern ist nun, da ja schon März ist, wahrscheinlich nicht mehr möglich. Telefonisch ist beim Bauhof niemand zu erreichen.

Kategorie: Grünanlagen‚ Bäume‚ Gewässer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 06.03.2024

Thiergartenstraße 86, 63654 Büdingen

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 05.03.2024

Hinter der Meisterei, 63654 Büdingen

Bei einem Spaziergang am Seemenbach ist mir aufgefallen, dass zahlreiche Bäume am Ufer gefällt worden sind. Ich finde das sehr traurig und unverständlich. Ich gehe seit einiger Zeit regelmäßig dort spazieren und nutze auch die Kneipp-Anlage. Gerade dort wurde eine ganze Baumgruppe gefällt, Bäume, die über Jahre dort gewachsen sind und jeden Sommer viel Schatten gespendet haben. Was sind die Gründe für dieses Vorgehen? Es wurde nichts angekündigt. Als ich am Tag der Fällung dort war, hing nirgends eine Information. Geht man den Weg weiter, findet man viel beschädigten Boden. Schlamm und ein total kahles Ufer. Es sieht wirklich schrecklich aus, was da gemacht wurde. Es wäre schön, wenn Bürgerinnen und Bürger in solche Maßnahmen einbezogen werden, wenn öffentlich gemacht wird, wozu das dienen soll und auch wie es dort weitergehen soll. Gerade dieser Bereich ist ein Ökosystem mit Salamandern, Fischen, Nutriern, Insekten, Vögeln usw. Es gibt sonst, außer dem Garten Kölsch, kaum Naherholung in Stadtnähe und dann wird das so zugerichtet. Auch von anderen Menschen weiß ich, dass sie davon sehr betroffen waren. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Kategorie: Grünanlagen‚ Bäume‚ Gewässer

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.03.2024

Untergasse 2, 63654 Düdelsheim

schwer mit einem Rollator vorbei zu kommen.

Kategorie: Straßenverkehr

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.03.2024

An der Papiermühle, 63654 Büdingen

Die Straße an der Ausfahrt vom Bauernhof gegenüber vom Schwimmbad ist stark verschmutzt. Und das eigentlich ständig.

Kategorie: Straßenreinigung‚ Kehrpflicht

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 04.03.2024

Am Pfaffenwald 40, 63654 Büdingen

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.02.2024

Berliner Straße 36, 63654 Büdingen

Neben dem Waldweg in Orleshausen unterhalb der Hardeck sind scharfkantige Fliesen- und Porzellanabfälle.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.02.2024

Bücheser Straße, 63654 Orleshausen

Seit fast 3 Jahren steht auf der Bücheser Straße in Orleshausen ein Opel Kombi mit Kasseler Kennzeichen ohne TÜV und mit platten Reifen. Ist das denn niemand bisher aufgefallen?

Kategorie: Straßenverkehr

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 26.02.2024

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Benzinlache

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 16.02.2024

L 3195, 63654 Büches

Autoreifen und div Müll

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 15.02.2024

Am Herrenhöfchen 10, 63654 Orleshausen

Ein Brett ist raus gebrochen und die Schraube ist noch vorhanden. Große Verletzungsgefahr für Kinder! Direkt neben der Eisenbahn

Kategorie: Spielplätze

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.02.2024

Schulstraße 10, 63654 Düdelsheim

Alle müssen Energie sparen! Warum brennt im Februar am hellen Nachmittag gegen 16.00 Uhr die "Weihnachtsbeleutung" am Düdelsheimer Rathaus?

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.02.2024

Untergasse 10, 63654 Düdelsheim

Vor dem Anbau der Untergasse 10 -Ecke Gehweg zur Sternenbrücke Richtung Schule ist eine Hohlraum unter einem Pflasterstein entstanden. Somit große Stolpergefahr.

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Hohe Straße, 63654 Vonhausen

Fehlender durchgehender Graben parallel zum Asphalt-Wirtschaftsweg lässt permanent über Erosion aus einem höher gelegenen Ackergrundstück diesen Asphalt-Wirtschaftsweg zu einer Schlammwüste verkommen. Bitte dringend den Graben auf dem fehlenden Stück (ca. 4-6 m) durchgehend herstellen und den Graben auf einer Länge von ca. 200-300 m parallel zum Aspahlt-Wirtschaftsweg mindestens einmal im Jahr entsprechend nachprofilieren, da sonst der Graben sehr schnell "verlandet".

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.01.2024

L 3195, 63654 Orleshausen

Das blaue Wasserschild ist abgefallen

Kategorie: Straßenverkehr

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 26.01.2024

L 3195, 63654 Büdingen

Es wurde leider wieder ein Müllsack entlang der Straße entsorgt.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 24.01.2024

Waldstraße 8, 63654 Düdelsheim

Seit Mai 2023! haben wir den Aufbruch direkt am Haus. Das Loch wird immer größer und die Hauswand immer schmutziger. Wenn die Fahrzeuge da durch fahren rumpelt es im ganzen Haus. Ich habe schon an verschiedenen Stellen darauf hingewiesen, aber es kam nur jemand von der F. Flex und hat mit der Motorsäge den Asphalt aufgeschnitten (August und Dezember). Ich komme mir langsam etwas veralbert vor!!

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 30.04.2024

L 3195, 63654 Orleshausen

Die Dachpappe liegt schon seit dem Straßenbau dort. Jetzt nutzte jemand diese um seinen Müll drunter zu entsorgen. Leider weiterhin nicht entsorgt. Dazu kommt weiterer Müll gleiche Stelle Richtung Semenbach unter der Brücke

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Schneebedeckt noch mittags

Kategorie: Straßenreinigung‚ Kehrpflicht

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.01.2024

Wilhelm-Leuschner-Straße 15, 63654 Düdelsheim

Wir hatten bereits am 24.07.23 gemeldet das die Hecke am Grundstück Wilhelm-Leuschner-Straße 1, Düdelsheim, über den Gehweg ragt und es daher nicht möglich ist den Gehsteig zu benutzen. Der Eigentümer hat zwar die Spitzen der Hecke geschnitten und die Angelegenheit als erledigt gemeldet. So hat das wohl auch der Sachbearbeiter, ohne nachzusehen, als erledigt eingetragen. Dass das nicht gelöst oder Erledigt ist sieht man wohl auf dem Bild. Der Bürgersteig ist normalerweise doppelt so breit, sodass 2 Personen nebeneinander gehen können. Der Bürgersteig ist ein Zuweg zu dem Kindergarten Am Kraftenborn. Es wäre schon schön, wenn man als Begleitperson auch den Gehweg benutzen kann und nicht neben dem Kind auf der Straße laufen muss. Hoffentlich kümmert sich jetzt mal jemand darum und überprüft dann auch die Angaben der Eigentümer auf Erledigung

Kategorie: Wildwuchs aus privaten Grundstücken

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 05.01.2024

Altwiedermuser Straße, 63654 Diebach am Haag

abladen von 5 müllsäcken am Feldweg

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 01.01.2024

Zum Sportplatz, 63654 Lorbach

Hier steht seit längerem ein Fahrzeug. TÜV seit 09/23 abgelaufen.

Kategorie: Straßenverkehr

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 28.12.2023

Mühlstraße 60, 63654 Düdelsheim

Kategorie: Straßenbeleuchtung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 25.12.2023

Am Herrenhöfchen, 63654 Orleshausen

Leider ist seit über einem halben Jahr kein Fortschritt zu erkennen und über die Zeit ist die Absicherung des Loches immer mehr verschwunden. Womöglich durch Flext

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 24.12.2023

Am Herrenhöfchen, 63654 Orleshausen

Ein grauer Müllsack im Gebüsch unterhalb vom Kinderspielplatz

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 24.12.2023

L 3195, 63654 Wolf

Baum liegt nach Sturm in der Wolfsbach (Rückstaugefahr)und auf dem angrenzenden Weg.

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 19.12.2023

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Hallo Verwaltungs-Team, wieso sind aktuelle Informationen nicht an erster Stelle beim Aufruf der Internetseite der Stadt wie z.b. die Bürgerbefragung zur Innenstadt. Niemand durchforstet alle Unterkapitel nach neuen Infos. Aktuelles sollte als erstes angezeigt werden mit Stichwort u kurzer Beschreibung mit Link zur Untergruppe und den Details. Mit freundlichen Grüßen M Bauer

Kategorie: Ideen & Beschwerden zur Verwaltung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 24.12.2023

L 3195, 63654 Büdingen

In der Ecke wo einst eine Sitzbank war, liegen 4 Autoreifen, welche dort entsorgt wurden

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 16.12.2023

K 229, 63654 Düdelsheim

Im Flutgraben am Wilhelm-Klink-Weg links von der Gaspumpstation liegt ein schwarzer Gymnastikball!

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 16.12.2023

K 229, 63654 Düdelsheim

Hinter der Gaspumpstation liegt ein Aqarium

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

In Bearbeitung
Eintrag vom 16.12.2023

Am Herrenhöfchen, 63654 Orleshausen

Auf dem Parkplatz des Orleshäuser Sportplatzes liegen bereits seit längerem zurückgelassene Leerrohre aus div., bereits abgeschlossenen Strassensanierungen der Umgebung. Danke fürs Kümmern

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 13.12.2023

Lorbacher Straße 58, 63654 Büdingen

Etliche parkende Autos blockieren den Rad- und Gehweg Richtung Lorbach. Sie stellen eine große Gefahr für die Fußgänger und Kinder dar, welche auf die Straße ausweichen müssen um die Autos zu umgehen. Ich fordere die Ahndung dieser Parkverstöße.

Kategorie: Straßenverkehr

In Bearbeitung
Eintrag vom 11.12.2023

Furthwiese 2, 63654 Rinderbügen

abgemeldetes Fahrzeug und mehrere Anhänger seit Wochen

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 08.12.2023

Neustadt 5, 63654 Büdingen

23 Uhr vorbei lauter Bass. Wahrscheinlich Fenster der Kneipe auf oder Lautsprecher draußen. War ja da früher auch schon gerne mal laut. Meine Fenster sind zu. Schon seit 20 Uhr dröhnt der Bass. Wohne nicht direkt nebenan oder gegenüber.

Kategorie: Lärm

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.11.2023

Am Hain, 63654 Büdingen

Müll Behälter abgerissen. Fehlt seit 3 Tagen. Es stehen ohnehin sehr wenige Müllbehälter an Weg der Seemenbachmauer zur Verfügung. Vermüllung des Weges und der Seemenbach ist zu befürchten

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 14.11.2023

Hauptstraße, 63654 Düdelsheim

An der besagten Stelle staut sich sehr viel Unrat; Holzbohlen, Plastikflaschen, Flaschen, Stämme, dicke Äste, Schuhe, Müllbeutel etc

Kategorie: Grünanlagen‚ Bäume‚ Gewässer

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 13.11.2023

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Negativ auffallend sind die Landwirtschaftlichen Fahrzeuge vom Lohnunternehmer Norbert Mäser aus Büches. Diese fahren mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, vor allem Nachts nach Büdingen hinein. Dadurch entsteht zudem unnötig Lärm. Da der Herr Mäser ja immer sehr korrekt ist, vor allem wenn es um seine Vorteile geht, sollte er das seinen Fahrern mal beibringen wie man sich an Verkehrsregeln hält. Diese landwirtschaftlichen Monstermaschinen bringt niemand rechtzeitig zum stehen falls es mal gefährlich wird.

Kategorie: Straßenschäden

Hannerstraße 6, 63654 Büdingen

Am Freitag war es soweit, der Rettungswagen kam nicht bis zur Schule durch, weil Elterntaxis rücksichtslos parken. Wann kassiert die Stadt endlich mal richtig diese hirnlosen Falschparker ab? Das Thema hat schon so einen Bart, aber mit guten Worten wird es doch nichts mehr...

Kategorie: Prävention

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.11.2023

Am Roten Weg 17, 63654 Calbach

Leider steht der Tisch (Tischplatte und Füße) immer noch hinter dem Stromkasten laut Eintragung wurde der Bauhof informiert_Beschwerde vom 11.7.23 (Sperrmüll einfach entsorgt)

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 03.11.2023

Thiergartenstraße 107, 63654 Büdingen

Ganzer Wendehammer ist voller Laub durch die Bäume der Stadt Büdingen

Kategorie: Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.10.2023

Sudetenstraße 14, 63654 Büdingen

Im letzten Jahr wurde der Fußweg neu gestaltet und gepflastert was sehr schön ist. Allerdings wuchert er nun zu, weil der Weg nicht gepflegt oder gekehrt wird. Wer ist für die Pflege zuständig? Der Bauhof der Stadt Büdingen oder die angrenzenden Grundstücke?

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 28.10.2023

Wilhelm-Lückert-Straße, 63654 Büdingen

Der Sachbearbeiter hat den Fall auf geschlossen gesetzt, trotzdem entsorgt ein Anwohner ganz aus der Nähe dieses Platzes, seinen Grünabfall an mehreren Stellen der Wilhelm-Lückert-Straße, 63654 Büdingen.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 12.10.2023

B 457, 63654 Büdingen

Grasbewuchs außerhalb der gut gepflegten Beete,

Kategorie: Sonstiges

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 10.10.2023

Wilhelm-Lückert-Straße, 63654 Büdingen

wieder illegaler Grünschnitt an der Wilhelm-Lückert-Straße, Nähe des Bahnüberführung, im Graben Richtung renaturierter Bereich. Genaue Stellen können gerne noch mitgeteilt werden!

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 09.10.2023

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Sehr geehrte Damen u Herren, ich möchte mich beschwerden, da es in der Bahnhofstraße keinen Bäcker mehr geben soll. Es gibt mehrere Praxen o. die Bank Sparkasse u. Volksbank in dieser Straße die vom Pappert Bäcker profitieren. Keiner der Bürger wird bis zum Ende von Büdingen laufen.

Kategorie: Ideen & Beschwerden zur Verwaltung

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 08.10.2023

L 3195, 63654 Büches

Grünschnitt u Müll

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 02.10.2023

Hohe Straße, 63654 Diebach am Haag

1 große tüte verschiedener Müll

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 01.10.2023

Erbacher Hof, 63654 Büches

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.09.2023

Reichardsweide 2, 63654 Büdingen

Guten Tag Herr Christian Lohrey, was gibt es neues zu dem Fall ? Sie haben den ersten Eintrag ja zeitnah auf erledigt gesetzt - geändert hat sich bis jetzt nichts, eher im Gegenteil. Aktuell 29.09.23 - 17:00 Uhr und wieder nerviger Lärm aus dem Zelt / Studio des Liberty. Schlimmer als auf einem Volksfest ! Wie geht es hier weiter ? Gibt es hier Entsprechende Lärmmessungen und Genehmigungen für das Zelt ? Soll dies eine Dauerlösung mit dem Zelt sein ? Aber es kommt ja auch nicht nur von dem Zelt sondern auch aus den Kursräumen wenn die Fenster offen sind. Es mag ja sein, dass die Werte des Lärms für das Gewerbegebiet Reichardsweide passen, man sollte hier aber einmal bedenken, dass diesem viel höher liegt als die Wohnsiedlung Weiherwiesen, Kleinscheibe, Thiergartenstraße. Ggf. Muss man hier eine Lärmschutzwand auf dem Grundstück Liberty errichten. Mit freundlichen Grüßen Anlieger des Wohngebietes Weiherwiesen und Umgebung.

Kategorie: Lärm

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 29.09.2023

Zwischendorfer Weg, 63654 Eckartshausen

Leider scheint der vom Sportplatz stammende Rasenschnitt nur sehr selten, bzw. gar nicht abgeholt zu werden. Dementsprechend gammelt und stinkt der riesige Rasenhaufen, der sich schon in eine Art Silage verwandelt und aus dem stinkende brühe auf den Weg läuft und sich immer weiter in Richtung Weg ausbreitet. Außerdem lädt der Haufen dazu ein, weiteren Biomüll abzuladen. Ist leider kein schöner Anblick für das Sportgelände, die Gartengrundstücke und den angrenzenden Kindergarten.

Kategorie: Müllablagerungen / wilder Müll

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 27.09.2023

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Während in den Sommermonaten die Biotonne wöchentlich entleert wird (Tour1), erhöht sich der Intervall im letzten Septemberdrittel auf einen 14-tägigen Rhythmus. Eine recht unglückliche Planung, denn gerade dann liegt ein beträchtliches Volumen an Grünschnitt vor. Die bescheidenen örtlichen Gegebenheiten & Prozesse am Wertstoffhof Büdingen bieten wenig Alternative. Kann die Planung der Biotonnenleerung nicht künftig ein wenig durchdachter vollzogen werden? Vielen Dank vorab.

Kategorie: Probleme mit der Abfallentsorgung / Glascontainer

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 24.09.2023

- Bisher wurde kein Ort ermittelt! -

Die Verkehrssituation rund um die Baustelle Brücke Vogelsbergstraße ist komplett außer Kontrolle. Die aufgestellten Schilder zur Umleitung widersprechen sich, LKW, Busse und PKW fahren im Kreis oder sich fest und durch Anliegergebiete, teils mit stark überhöhter Geschwindigkeit, weil die Fahrer gar nicht mehr wissen, wie sie in und aus der Stadt kommen. Der Gallusmarkt setzt dem ganzen noch die Krone auf mit gesperrter Vor-und Altstadt. Bisher finden keinerlei Kontrollen statt- seit Monaten schon nicht. Und auf der Baustelle herrscht Baustopp, was die Arbeiten noch um Monate verzögern wird (Aussage der Bauarbeiter beim Abbau ihrer Geräte) Was soll denn bitte noch passieren, bevor hier etwas geändert wird? Die Fußgänger sind seit Monaten Freiwild im Bachmichel!

Kategorie: Straßenschäden

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 22.09.2023

Sonnwiesenstraße 25, 63654 Eckartshausen

Stromkasten auf dem Fußweg bereits seit ca. 2 Wochen defekt. Anfangs verdeckt durch die Hecke

Kategorie: Schäden an der Straße‚ den Radwegen und dem Fußweg

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 21.09.2023

Auf dem Biehm 14, 63654 Düdelsheim

Die Hecke ist schon soweit auf den Bürgersteig gewachsen das auch ein Kleinkind dort nicht mehr laufen kann. Da dies ein Weg zum Kindergarten ist sollte schnellstmöglich was unternommen werden.

Kategorie: Straßenschäden