Sprungziele
Inhalt
06.03.2024

Temporäre Verkehrsbeschränkung auf der Landesstraße 3010 zwischen Büdingen und Büdingen/Rinderbügen

Pressemitteilung von Hessen Mobil vom 06.03.2024:

Die Sicherheit der Verkehrsteilnehmenden steht für Hessen Mobil immer im Vordergrund. Auf der im vergangenen Jahr 2023 nach einem Hangrutsch sanierten L 3010 zwischen Büdingen und Rinderbügen wurden nun an einer anderen Stelle Risse in der unbefestigten Bankettoberfläche festgestellt.

Aufgrund dieser neusten Beobachtungen wurde aus Gründen der Verkehrssicherheit vorsorglich der betroffene Bereich abgesperrt und eine halbseitigen Fahrbahnsperrung eingerichtet. Verkehrsteilnehmende werden mit einer Ampelanlage hier wechselseitig am abgesperrten Fahrbahnbereich vorbeigeleitet.

Hessen Mobil hat bereits eine kurzfristige Begutachtung des Streckenabschnittes veranlasst. Die Ergebnisse der Untersuchung bleiben zunächst abzuwarten. Danach werden die Verkehrsteilnehmenden über die weiteren Festlegungen umgehend informiert.