Sprungziele
Inhalt
11.01.2024

Kälberbachbrücke in Büdingen: Restarbeiten starten in der kommenden Woche

Im vergangenen Jahr wurde die Kälberbachbrücke an der L 3193 in Büdingen unter Vollsperrung neu gebaut. Hintergrund der Maßnahme waren erhebliche Schädigungen am vorherigen Brückenbauwerk, die eine bloße Sanierung oder Verstärkung unmöglich machten.

Unmittelbar vor Weihnachten waren die Arbeiten dann so weit beendet, dass die Verkehrssicherung zurückgebaut und die Brücke wieder ohne größere Einschränkungen befahren werden konnte. Allerdings wurden noch ausstehende Restarbeiten angekündigt, die nun ab der kommenden Wochen starten und aller Voraussicht nach bis Ende Februar andauern.

Währenddessen wird im Baustellenbereich eine halbseitige Fahrbahnsperrung eingerichtet. Mit Hilfe einer verkehrsabhängig gesteuerten Ampelanlage werden die Verkehrsteilnehmenden wechselseitig am Baufeld vorbeigeführt.

Die seit Dezember 2023 eingerichtete einseitige Sperrung des Gehweges ist auch weiterhin erforderlich. Für die Fußgängerinnen und Fußgänger bleibt daher die Umleitung über die Straße "Bachmichel" eingerichtet.

Hessen Mobil bittet um Beachtung der geänderten Verkehrsführung.