03.04.2024

Halbseitige Sperrung der Berliner Straße in Fahrtrichtung Loudéac Kreisel ab 03.04.2024

Aufgrund einer dringlichen Baumaßnahme in der Berliner Straße hat der Wetteraukreis, als zuständige Straßenverkehrsbehörde für Bundesstraßen, eine halbseitige Sperrung in Richtung Loudéac Kreisel angeordnet. In Fahrtrichtung Gelnhausen kommt es zu keiner Beeinträchtigung.

Grundsätzlich ist die gesamte Umleitung hierfür sowohl für den LKW als auch den PKW Verkehr über Orleshausen und Büches nach Büdingen ausgeschildert und angeordnet. Innerörtlich können jedoch alle PKW auch über die Brunostraße ausweichen. Der LKW Verkehr muss aufgrund der Tonnagenbegrenzung für max. 3 Tonnen in der Brunostraße die offizielle Umleitung nutzen. Die Dauer dieser Maßnahme ist auf maximal zehn Tage begrenzt.

Die Stadt Büdingen bedauert diese Entscheidung des Wetteraukreises genau zum aktuellen Zeitpunkt, da es mit den weiteren Vollsperrungen im Bereich Düdelsheim auf der B521 sowie der L3193 Vogelsbergstraße in Richtung Gedern zu weiteren erheblichen Beeinträchtigungen in und um Büdingen in nächster Zeit führen wird. Leider konnte die Stadt Büdingen trotz deren Einwände bei der anordnenden Straßenverkehrsbehörde des Wetteraukreisen diese zusätzliche kurzzeitige Sperrung in den Osterferien nicht verhindern und bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.