Sprungziele
Inhalt
17.04.2020

Grüße aus der Kita Villa Farbenklecks

Hallo liebe Kinder, hallo liebe Eltern,

es ist nun schon eine ganze Weile her, dass wir uns alle sehen und miteinander spielen, basteln oder rum blödeln konnten. Wir erleben gerade alle eine ganz neue Situation, ihr könnt eure Freunde nicht treffen, eure Eltern sind zwar zu Hause haben aber doch nicht richtig Zeit für gemeinsame Spiele, weil sie von zu Hause aus arbeiten.

Wir haben uns gedacht, dass Euch eine kleine Aufmunterung ein bisschen die Zeit vertreiben kann. Von vielen Kindern kam vor der Schließung oft der Wusch nach einem Lied – „die Zitterritter“. Das haben wir euch hier in die „Tüte“ gepackt.

Eine Bitte haben wir aber schon jetzt an euch. Damit unsere Kita nach der Corona-Zeit schön geschmückt ist, laden wir euch ein uns etwas Gebasteltes oder ein gemaltes Bild von euch in den Briefkasten zu werfen. Die Erzieher/innen werden sie aufhängen und damit einen schönen Empfang bereiten.

Wir wünschen Euch und euren Eltern ein schönes und sonniges Osterfest. Zur Einstimmung auf die bevorstehenden Feiertage haben wir noch einen kleinen Ohrwurm beigefügt.

Hoffentlich sehen wir uns alle bald wieder, bis dahin bleibt alle schön gesund und genießt die Zeit.

Euer Team der Villa Farbenklecks