Sprungziele
Inhalt

Grünanlagen‚ Bäume‚ Gewässer Fällung vieler Bäume am Seemenbach

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 05.03.2024

Hinter der Meisterei, 63654 Büdingen

Bei einem Spaziergang am Seemenbach ist mir aufgefallen, dass zahlreiche Bäume am Ufer gefällt worden sind. Ich finde das sehr traurig und unverständlich. Ich gehe seit einiger Zeit regelmäßig dort spazieren und nutze auch die Kneipp-Anlage. Gerade dort wurde eine ganze Baumgruppe gefällt, Bäume, die über Jahre dort gewachsen sind und jeden Sommer viel Schatten gespendet haben. Was sind die Gründe für dieses Vorgehen? Es wurde nichts angekündigt. Als ich am Tag der Fällung dort war, hing nirgends eine Information. Geht man den Weg weiter, findet man viel beschädigten Boden. Schlamm und ein total kahles Ufer. Es sieht wirklich schrecklich aus, was da gemacht wurde. Es wäre schön, wenn Bürgerinnen und Bürger in solche Maßnahmen einbezogen werden, wenn öffentlich gemacht wird, wozu das dienen soll und auch wie es dort weitergehen soll. Gerade dieser Bereich ist ein Ökosystem mit Salamandern, Fischen, Nutriern, Insekten, Vögeln usw. Es gibt sonst, außer dem Garten Kölsch, kaum Naherholung in Stadtnähe und dann wird das so zugerichtet. Auch von anderen Menschen weiß ich, dass sie davon sehr betroffen waren. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Kategorie: Grünanlagen‚ Bäume‚ Gewässer

Bearbeitung

12.03.2024 13:56
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Lieber Bürger, vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider waren viele Bäume am Erlenkrebs erkrankt. Um das Befahren mit Sandsäcken bei Hochwasser zu erleichtern ( Schutz der Hainmauer ) sind noch einige Sträucher und Bäume geschnitten worden.

Ihre Stadtverwaltung
06.03.2024 08:06
Status: In Bearbeitung

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...