Logo - Familienstadt Büdingen - Mit einem Mausklick auf diesen Bereich gelangen Sie zurück auf die Startseite

  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder
  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder
  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder
  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder
  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder

Veranstaltungskalender

Puppentheater - Der Löwe und die Maus
Puppentheater "Der Löwe und die Maus".

Die kleine Maus wird von allen Tieren übersehen und geärgert, weil sie so ängstlich ist. Eines Tages nimmt sie all ihren Mut zusammen und möchte den Löwen, König der Tiere, um Hilfe bitten, ihre Angst zu überwinden. Vielleicht kann er ihr sogar zeigen wie ein Löwe zu brüllen. Der Löwe hat für die winzige Maus allerdings wenig übrig. Als er die Maus fressen will, verwickelt sie ihn jedoch in ein Gespräch. Mit Charme, Witz und Selbstvertrauen überredet sie ihn, sie wieder frei zu lassen.
Bald darauf gerät der Löwe in Not. Als die Maus davon erfährt, macht sie sich sofort auf den Weg, um ihm zu helfen Wie sie es anstellt und wie ihr tatsächlich auch alles gelingt, wird hier noch nicht verraten. Nur dieses darf gesagt werden: Es wird etwas spannend und es gibt viel zu schmunzeln!
Es entsteht eine rührend-witzige Situation, in der für kurze Zeit das harte Naturgesetz „Fressen und Gefressen werden“ außer Kraft gesetzt ist. So endet die Geschichte mit einer ungewöhnlichen Freundschaft und der Einsicht, dass auch kleine, unscheinbare Wesen Stärke und Mut beweisen und Großes vollbringen können.

Ein Live- Puppentheater für die ganze Familie, mit pädagogischem Hintergrund, bei dem die Kinder aktiv zum Mitmachen aufgefordert werden.

Die Vorstellung findet am Do. 28.03.2019 um 15.00 Uhr in der Willi-Zinnkann-Halle Büdingen statt. Einlass 30min vor Vorstellungsbeginn.
Der Eintritt beträgt 7,- € bzw. 6,- € mit Ermässigungskarte pro Person. Karten nur an der Tageskasse erhältlich.

Infotelefon: 01788312495
Veranstalter: Theater-Piccolino
Webkontakt   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Druckversion  In eigenen Terminkalender eintragen  Erinnern lassen  Jemanden benachrichtigen  Sich verabreden

Bürgerbüro

Mo: von 8.00 – 12.00 Uhr
Di: von 12.00 – 16.00 Uhr
Mi: nur nach Terminvereinbarung
Do: von 7.30 durchgehend bis 18.00 Uhr
Fr: von 8.00 – 12.00 Uhr

Verwaltung

Mo bis Di: 08:00 - 12:00 Uhr
Mi: Sprechzeiten nach Vereinbarung
Do: 08:00 - 12:00 Uhr
16:00 - 18:00 Uhr
Fr: 08:00 - 12:00 Uhr

Wir helfen Ihnen weiter

06042 - 884 - 0
Telefonkontakt Bürgerbüro

Eberhard-Bauner-Allee 16, 63654 Büdingen

Bedienung dieser Seite

Halten Sie STRG & ALT + Zahl gedrückt mehr Information
nach To Top oben
To Top