Logo - Familienstadt Büdingen - Mit einem Mausklick auf diesen Bereich gelangen Sie zurück auf die Startseite

  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder
  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder
  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder
  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder
  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder

Veranstaltungskalender

MAESTRO NICOLA MARIA MARTINO - " Mare Nostrum" Die Geschichte des Südens Malerei
Mare Nostrum – Die Geschichte des Südens
MAESTRO NICOLA MARIA MARTINO

Büdingen ( ).
Unter der Schirmherrschaft des italienischen Generalkonsulats in Frankfurt am Main wird am 27. Oktober 2018 in der Galerie LO STUDIO eine Ausstellung mit dem italienischen Maler Maestro Nicola Maria Martino eröffnet.
Der Künstler wurde 1946 in Lesina, Italien geboren. Heute lebt und arbeitet er in Rom und in den Abruzzen. Er studierte an der Accademia di Belle Arti in Rom bei Maestro Sante Monachesi.
Martinos Werke wurden in zahlreichen Galerien in Italien und im Ausland ausgestellt. Er nahm unter anderem 1980 an der Biennale in Venedig bei „Progetti Speciali“ teil sowie 2011 am italienischen Pavillon der Abruzzen auf der 54. Internationalen Kunstausstellung in Venedig. Seine Gemälde sind in renommierten öffentlichen und privaten Sammlungen wie beispielsweise in „la Collezione Farnesina“ (im Sitz des italienischen Außenministeriums in Rom) vertreten.
Laut Kurator Maurizio Coccia enthält Nicola Maria Martinos Kunst eine heroische, bewegende und existenzielle Dimension. Durch die geraden Linien, die gezackten Ränder und die abgetönten Farbflächen lässt der Maestro in seinen Gemälden lebhafte Erzählungen entstehen. Eine Erzählart, die als elegant, melancholisch und zugleich ironisch interpretiert werden kann.

Die Laudatio von Kuratorin Marianne Wild wird vorgetragen von Kunstwissenschaftlerin M.A. Adina Bayer. Die Ausstellung ist bis zum 17. Februar 2019 zu sehen. Öffnungszeiten sind Mittwoch bis Sonntag von 14 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung.
Infotelefon: +49 173 682 7156
Veranstalter: LO STUDIO Schlossgasse zweiundzwanzig
Webkontakt   
  Druckversion  In eigenen Terminkalender eintragen  Erinnern lassen  Jemanden benachrichtigen  Sich verabreden

Bürgerbüro

Mo: von 8.00 – 12.00 Uhr
Di: von 12.00 – 16.00 Uhr
Mi: nur nach Terminvereinbarung
Do: von 7.30 durchgehend bis 18.00 Uhr
Fr: von 8.00 – 12.00 Uhr

Verwaltung

Mo bis Di: 08:00 - 12:00 Uhr
Mi: Sprechzeiten nach Vereinbarung
Do: 08:00 - 12:00 Uhr
16:00 - 18:00 Uhr
Fr: 08:00 - 12:00 Uhr

Wir helfen Ihnen weiter

06042 - 884 - 0
Telefonkontakt Bürgerbüro

Eberhard-Bauner-Allee 16, 63654 Büdingen

Bedienung dieser Seite

Halten Sie STRG & ALT + Zahl gedrückt mehr Information
nach To Top oben
To Top