Logo - Familienstadt Büdingen - Mit einem Mausklick auf diesen Bereich gelangen Sie zurück auf die Startseite

  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder
  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder
  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder
  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder
  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder

Veranstaltungskalender

Ausstellung "GedankenWelten", Malerei mit ARIAN HASHANI + BERND ZEISSLER

GEDANKENWELTEN

Büdingen ( ). Jetzt wird’s bunt! Im Lo Studio weht ab Juni ein frischer Wind. In starkem Kontrast zur letzten Ausstellung, die klassische Ästhetik und die Farbe Weiß thematisierte, präsentiert sich die neue Schau „GedankenWelten“. Bunt geht es hier zu. Ungeordnet, leidenschaftlich, spontan und unkonventionell.

Arian Hashani, gebürtig aus dem Kosovo, flüchtete als Teenager mit seiner Familie nach Deutschland. Er wuchs in der Nähe von Marburg auf, wo er erste Erfahrungen als Graffiti-Sprayer sammelte. Im Berufsleben arbeitet er – ganz seriös – im Bereich Grafik und Marketing. Nach Feierabend taucht er jedoch tief in die Welt seiner Gedanken ein. In seinen meist großformatigen Werken verarbeitet er seine Kindheit, seine Heimat, aber auch Religion(en), Geschichte(n), seine Familie. Menschen und deren Innenleben sind ein wiederkehrendes Motiv und beschäftigen den Künstler besonders nachdrücklich. Arian Hashani verarbeitet auf selbst gespannten Leinwänden vorzugsweise Öl, Acryl, Spray - aber gerne auch einmal Chemikalien, die sich nicht vertragen und dramatisch reagieren – anything goes!
Bernd Zeißler stammt aus dem thüringischen Altenburg in der ehemaligen DDR. Er studierte Pädagogik mit den Lehrfächern Kunst und Germanistik. Er arbeitet bei der Bad Kreuznacher Diakonie in der Betreuung geistig behinderter Menschen - eine Tätigkeit, aus der er Inspiration schöpft. Seine Arbeiten sind subtil und zugleich expressiv - atmosphärisch gar - und zeugen von einem ausgeprägten Farbgefühl. Bernd Zeißlers Technik ist bemerkenswert: Er beginnt mit dem Auftrag einer großen Farbfläche, die er dann auf verschiedenste Weise weiterbearbeitet, spachtelt, mit Texturen und neuen Schichten versieht. Das Ergebnis ist auch für den Künstler nicht unmittelbar vorhersehbar. Für den Betrachter, der sich auf Bernd Zeißlers Welt einlässt, ist sein Werk voller Verheißung von Geheimnissen, Geschichten und Gedanken.
Die Schau ist vom 1. Juni bis zum 1. September 2019 zu sehen. Die Vernissage findet am 1. Juni um 17 Uhr statt. Die Laudatio hält die Frankfurter Kunsthistorikerin Dr. Margarita Lahusen.
Öffnungszeiten sind Mittwoch bis Sonntag von 14 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.lostudiosabineuhdris.com.
V.i.S.d.P.: Sabine Uhdris
Bei Rückfragen bin ich Ihre Ansprechpartnerin unter: 0173 682 7156
Infotelefon: +49 173 682 7156
Veranstalter: LO STUDIO Schlossgasse zweiundzwanzig
Webkontakt   
  Druckversion  In eigenen Terminkalender eintragen  Erinnern lassen  Jemanden benachrichtigen  Sich verabreden

Bürgerbüro

Mo: von 8.00 – 12.00 Uhr
Di: von 12.00 – 16.00 Uhr
Mi: nur nach Terminvereinbarung
Do: von 7.30 durchgehend bis 18.00 Uhr
Fr: von 8.00 – 12.00 Uhr

Verwaltung

Mo bis Di: 08:00 - 12:00 Uhr
Mi: Sprechzeiten nach Vereinbarung
Do: 08:00 - 12:00 Uhr
16:00 - 18:00 Uhr
Fr: 08:00 - 12:00 Uhr

Wir helfen Ihnen weiter

06042 - 884 - 0
Telefonkontakt Bürgerbüro

Eberhard-Bauner-Allee 16, 63654 Büdingen

Bedienung dieser Seite

Halten Sie STRG & ALT + Zahl gedrückt mehr Information
nach To Top oben
To Top