Sprungziele
Inhalt
30.11.2023

Aufrufanlage für unser Bürgerbüro

Einführung der Aufrufanlage TEVIS21 im Bürgerbüro der Stadt Büdingen

Verbesserter Service und kürzere Wartezeiten für unsere Bürger

Die Stadt Büdingen freut sich, die Einführung der neuen Aufrufanlage „TEVIS21“ im Bürgerbüro bekannt zu geben. Mit diesem modernen System wird der Service für die Bürger der Stadt Büdingen weiter optimiert und die Wartezeiten verkürzt.

Die Aufrufanlage ermöglicht es, Anliegen im Bürgerbüro schneller und effizienter zu erledigen. Das System funktioniert einfach und unkompliziert: Anstatt in einer Warteschlange zu stehen, ziehen sich die Bürger eine Wartemarke mit einer Nummer. Auf dem Bildschirm im Wartebereich wird dann die aufgerufene Nummer angezeigt, sodass jeder weiß, wann er an der Reihe ist. Währenddessen können sich unsere Bürger entspannt im Wartebereich aufhalten und müssen nicht mehr ständig im Blickfeld unserer Mitarbeiterinnen sein, was u. a. zu einer allgemeineren entspannten Atmosphäre beiträgt.

Die seit Anfang dieses Jahres eingeführte Online-Terminvergabe des Bürgerbüros hat sich ebenfalls bestens bewährt. Unsere Bürger suchen sich bequem von zu Hause aus einen Termin aus, der ihren Bedürfnissen am besten entspricht. Gleichzeitig erhalten sie eine E-Mail mit Terminbestätigung und der Aufzählung aller vorzulegenden Dokumente, so dass deren Anliegen zügig bearbeitet werden kann.

Die Einführung der Online-Terminvergabe und die der Aufrufanlage ist Teil der Bemühungen der Stadt Büdingen, den Bürgerservice für die Bürger stets zu verbessern. Durch die Automatisierung von Prozessen und den Einsatz moderner Technologien, wird der Verwaltungsaufwand reduziert und die Effizienz gesteigert.

Mit der jetzigen Einführung der Aufrufanlage setzt die Stadt Büdingen einen weiteren Schritt in Richtung einer modernen und serviceorientierten Verwaltung, die den Bedürfnissen der Bürger gerecht wird.

Bild_1_2025
Bild 1
Bild_2_3
Bild 2