Logo - Familienstadt Büdingen - Mit einem Mausklick auf diesen Bereich gelangen Sie zurück auf die Startseite

  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder
  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder
  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder
  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder

Hessen Mobil modernisiert Fußgängerampel an der Landesstraße 3010 in Büdingen

Im Bereich der Mühltorstraße in Büdingen wurde im Zuge der Landesstraße 3010 die vorhandene Fußgängerampel  erneuert und konnte bereits Ende September 2018 in Betrieb genommen werden.
 
Die vorhandenen Fußgängerschutzanlage im Zuge der L 3010 wurde  nach dem neuesten Stand der Technik modernisiert und auf LED-Technik umgerüstet.  Aufgrund der verbesserten Signalwirkung durch LED, selbst bei Sonnenlichteinstrahlung, wird die Verkehrssicherheit der Fußgänger und der anderen Verkehrsteilnehmer wesentlich erhöht. Ebenso können die Unterhaltungskosten durch den Austausch im Vergleich zu Niedervoltanlagen gesenkt werden, da beispielweise der Stromverbrauch deutlich reduziert wird.

Darüber hinaus wurden bei den Erneuerungsarbeiten zusätzlich die Belange der Barrierefreiheit berücksichtigt. So erfolgte eine behindertengerechte Ausstattung der Anlage mit akustisch wahrnehmbarer Freigabezeit. Dies bedeutet eine Erleichterung für Sehbehinderte, da nun die Zeit der Grünphase für Fußgänger deutlich hörbar ist. Der Einbau von taktilen Leitelementen im Bodenbelag der Gehwege dient zusätzlich der Orientierung und als Leithilfe für ein sicheres Auffinden der Querungsstelle. Ein unbehindertes Überqueren der Fahrbahn wird des Weiteren durch die Absenkung der Bordsteine ermöglicht. Für Menschen mit Behinderungen wird der Zugang somit erleichtert und verbessert.


Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de

Bürgerbüro

Mo: von 8.00 – 12.00 Uhr
Di: von 12.00 – 16.00 Uhr
Mi: nur nach Terminvereinbarung
Do: von 7.30 durchgehend bis 18.00 Uhr
Fr: von 8.00 – 12.00 Uhr

Verwaltung

Mo bis Di: 08:00 - 12:00 Uhr
Mi: Sprechzeiten nach Vereinbarung
Do: 08:00 - 12:00 Uhr
16:00 - 18:00 Uhr
Fr: 08:00 - 12:00 Uhr

Wir helfen Ihnen weiter

06042 - 884 - 0
Telefonkontakt Bürgerbüro

Eberhard-Bauner-Allee 16, 63654 Büdingen

Bedienung dieser Seite

Halten Sie STRG & ALT + Zahl gedrückt mehr Information
nach To Top oben To Top