Logo - Familienstadt Büdingen - Mit einem Mausklick auf diesen Bereich gelangen Sie zurück auf die Startseite

  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder
  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder
  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder
  • Familienstadt Büdingen Kopfbereich Bilder

Informationsveranstaltung „Energiekosten senken und Strom selbst erzeugen“

Seit einigen Jahren hat die Energie¬wende in Deutschland Fahrt aufgenommen. Der Ausstieg aus der Kern¬energie wurde politisch beschlossen, der Ausbau Erneuerbarer Energien wurde vorangetrieben. Nationale wie internationale Klimaschutzprogramme und Klimaschutzabkommen definieren hohe Ziele, die Treibhausgasemissionen nach¬haltig zu reduzieren.
Die Energiewende ist jedoch keine theoretische Sache, die sich nur auf höchster politischer Ebene abspielt. Jeder Bürger kann seinen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele beitragen und damit aktiv die Energiewende mitgestalten. Und dabei lässt sich auch noch Geld sparen.
Photovoltaikanlagen eignen sich besonders, um Strom auch im kleinen Maßstab selbst zu erzeugen und damit den privaten Strombezug über das öffentliche Stromnetz zu verringern.
Gemeinsam mit der Verbraucherzentrale Hessen organisieren der Magistrat der Stadt Büdingen und die Stadtwerke Büdingen eine Informationsveranstaltung rund um das Thema „Energie“. Als Referent konnte Herr Dipl.-Ing. Peter Dorn, Energieberater aus Bruchköbel, gewonnen werden. Er wird die Einsparpotentiale des häuslichen Energieverbrauchs aufzeigen und die vielfältigen Möglichkeiten zur Eigenstromerzeugung und -speicherung und deren Wirtschaftlichkeit darstellen. Es müssen nicht immer große Investitionen sein, um einen spürbaren Effekt zu erzielen.  
Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 29.08.2018 um 19 Uhr im kleinen Saal der Willi-Zinnkann-Halle in Büdingen statt. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, wird aber begrüßt (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Bürgerbüro

Mo: von 8.00 – 12.00 Uhr
Di: von 12.00 – 16.00 Uhr
Mi: nur nach Terminvereinbarung
Do: von 7.30 durchgehend bis 18.00 Uhr
Fr: von 8.00 – 12.00 Uhr

Verwaltung

Mo bis Di: 08:00 - 12:00 Uhr
Mi: Sprechzeiten nach Vereinbarung
Do: 08:00 - 12:00 Uhr
16:00 - 18:00 Uhr
Fr: 08:00 - 12:00 Uhr

Wir helfen Ihnen weiter

06042 - 884 - 0
Telefonkontakt Bürgerbüro

Eberhard-Bauner-Allee 16, 63654 Büdingen

Bedienung dieser Seite

Halten Sie STRG & ALT + Zahl gedrückt mehr Information
nach To Top oben To Top