Sprungziele
Inhalt

Vortrag: Digital Natives: Unsere Kinder und die Medien

Datum:

20.09.2021

Uhrzeit:

20:00 bis 22:00 Uhr

Ort:

Online-Vortrag

Termin exportieren

Tablet, Smartphone und Co. Wir umgeben uns und unsere Kinder täglich mit den „neuen“ Medien, die schon längst keine Neuen mehr sind.
Für uns ist die regelmäßige Nutzung ok, oder? Aber ist es das auch für unsere Kinder? Was passiert mit der Entwicklung meines Kindes, wenn es sich uneingeschränkt oder nur zeitweise mit dem Handy und dem Tablet beschäftigt? Ist es ungefährlich oder sogar vielleicht schädlich? Und was passiert mit meinem Kind, wenn ich selbst ganz vertieft in mein Smartphone bin?
Guido Glück klärt an diesem Abend die Wirkung der Mediennutzung in Bezug auf die Entwicklung der Kinder. Gemeinsam wird eine kindgerechte Medienerziehung besprochen und Ideen zur Förderung der Medienkompetenz entwickelt.

Leitung: Guido Glück, Diplompädagoge und Erlebnispädagoge, Fachstelle Suchtprävention Wetteraukreis
Ort: Online-Vortrag über BigBlueButton; die Zugangsdaten werden nach der Anmeldung, kurz vor der Veranstaltung mitgeteilt.
Kosten: Kostenfrei
Anmeldung: Familienzentrum Planet Zukunft
In Zusammenarbeit mit: Jugendberatung und Jugendhilfe e.V.