Sprungziele
Inhalt

Abgesagt! 690. Gallusmarkt 2020


Der am 27.09.2020 geplante Markt „Büdinger Gallusmarkt mal anders“ und der damit verbundene verkaufsoffene Sonntag wurden aufgrund der schlechten Wettervorhersagen sowie der wieder steigenden Corona Fallzahlen abgesagt.

Der Gallusmarkt-Sonntag war mit 40 Marktberschickern geplant; aufgrund der schlechten Wettervorhersagen haben sich inzwischen ein Großteil der Marktbeschicker jedoch dazu entschieden, in diesem Jahr nicht an dem Markt teilzunehmen. Durch die Corona Pandemie sind in diesem Jahr schon jegliche Märkte ausgefallen, wodurch den Marktbeschickern auch sämtliche Einnahmen weggefallen sind. Verständlicherweise können sich die Händler demnach in der jetzigen Situation keinem Wetterrisiko und einer damit verbundenen schlechten Besucher- und Umsatzzahl aussetzen.  

Im weiteren wurde am 12.09.2020 durch die Stadt Büdingen mit einer Amtlicher Bekanntmachung ein Verkaufsoffener Sonntag aufgrund des Gallusmarktes festgesetzt. Dies geschah unter dem Vorbehalt der Pandemielage. Aufgrund der ständig weiter steigenden Erkrankungen in der Bevölkerung mit COVID 19 sowie unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte wurde nun entschieden, dass der Gallusmarkt und der damit verbundene verkaufsoffene Sonntag nicht stattfinden wird.

Ihre Stadtverwaltung

Randspalte