Eltern-Kind-Gruppen
Das Familien-Zentrum Planet Zukunft bietet 2 Krabbel-Treffs an.
Die Krabbel-Treffs sind für Familien mit Kindern von 0 bis 3 Jahren.
Am Montag gibt es den Zwergen- und Riesen-Treff.
Der Treff ist von 9:15 Uhr morgens bis 11:00 Uhr morgens.
Die Kinder können frei spielen.
Es gibt auch Gruppen-Aktivitäten.
Die Gruppen-Aktivitäten sind aus verschiedenen Bereichen.
Zum Beispiel:
- Bewegung
- Malen und Basteln
- Musik und Spiel.
Die Eltern und Großeltern können miteinander reden.
Die Kinder brauchen:
- Haus-Schuhe oder Socken mit Stoppern
- Ein kleines Frühstück.
Am Mittwoch gibt es die Veranstaltung »Die Wildlinge«.
Die Veranstaltung ist von 9:30 Uhr morgens bis 11:00 Uhr morgens.
Das Motto von dem Treffen ist: Gemeinsam die Welt entdecken.
Eltern und Großeltern bekommen Infos.
Zum Beispiel:
- über Lern-Angebote
- über Spiel-Angebote.
Das Treffen ist draußen.
Das Wetter muss dafür gut sein.
Die Umgebung ist sehr interessant.
Die Kinder und Erwachsenen können dort viel Neues lernen.
Die Kinder brauchen:
- Haus-Schuhe oder Socken mit Stoppern
- Kleidung für das Wetter
- Ein kleines Frühstück.
Wichtig:
Kinder brauchen einen Masern-Nachweis!
Diese Personen leiten das Angebot:
- Katharina Schaffrath
- Carola Ulbrich
- Sophie Birx.
Das Angebot ist kostenlos.
Sie können sich anmelden.
Das ist aber freiwillig.