Sprungziele
Inhalt

Infos über das Familien-Zentrum...

Das Familien-Zentrum Planet Zukunft ist eine Einrichtung von der Stadt Büdingen.
Das Familien-Zentrum ist ein Ort zum Lernen für Familien.
Die Angebote sind für Menschen aus allen Kulturen.
Und die Angebote sind für Menschen aus allen Altersgruppen.
Die Angebote sind sehr verschieden.
Und die Angebote sind leicht zugänglich.
Das heißt:
Alle Menschen können die Angebote gut nutzen.
Dabei ist wichtig:

  • Die Atmosphäre soll offen sein
  • Die Atmosphäre soll wertschätzend sein
  • Die Atmosphäre soll vertrauensvoll sein.

Alle Menschen im Sozial-Raum können in das Familien-Zentrum Planet Zukunft kommen.
Dort können Sie:

  • andere Menschen treffen
  • mit anderen Menschen reden
  • neue Kontakte machen
  • sich beraten lassen
  • Infos bekommen.

Dabei hilft Ihnen ein Team.
Das Team besteht aus:

  • Fach-Personen für Erziehung
  • anderen Fach-Personen
  • Partnern und Partnerinnen.
Das sind die Aufgaben der Einrichtung:
  • Kinderbetreuung
  • Information und Bildung
  • Beratung
  • Begegnung und Teilhabe
  • Netzwerkarbeit

Alle wichtigen Infos finden Sie auf unserer Internet-Seite.
Zum Beispiel:

  • Eltern-Kind-Gruppen
  • offene Treffs
  • Neugeborenentasche
  • Beratungs-Angebote
  • Vorträge
  • Schul-Kind-Betreuung
  • weitere Angebote.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das Team Planet Zukunft

Randspalte