Eine Tasche zum Willkommen heißen für Babys.
Ein Baby ist geboren.
Das Baby ist ein neues Familien-Mitglied.
Die Stadt Büdingen sagt dem Baby:
Herzlich willkommen!
Deshalb gibt die Stadt Büdingen dem Baby eine Tasche.
Die Stadt Büdingen freut sich sehr und sagt herzlich:
Herzlichen Glück-Wunsch!
Die erste Zeit mit einem Baby ist wie ein großes Abenteuer.
Man hat viele verschiedene Gefühle.
Zum Beispiel:
- Freude
- Glück
- Aufregung
- Unsicherheit
- Sorgen.
Vieles ist anders als vorher.
Deshalb will die Stadt Büdingen den Familien mit Babys ein Geschenk machen.
Das Geschenk heißt:
Willkommenstasche für Neugeborene.
In der Tasche sind Geschenke.
Zum Beispiel gibt es einen Gutschein.
Mit dem Gutschein kann man einen Ausweis für die Stadt-Bücherei machen.
Der Ausweis gilt für ein Jahr.
In der Tasche sind auch viele Infos.
Die Infos sind über verschiedene Themen.
Zum Beispiel:
- Familie
- Kindheit
- Erziehung
- Kinderbetreuung.
Es gibt auch Tipps für die Freizeit.
Und es gibt Infos über Hilfen in Büdingen und in der Nähe von Büdingen.
Die Hilfen sind für verschiedene Menschen.
Zum Beispiel:
- Menschen mit verschiedenen Bedürfnissen
- Menschen in verschiedenen Lebenslagen
- Menschen in Krisen.
Sie haben ein Baby bekommen?
Dann können Sie eine Tasche abholen.
Die Tasche heißt: Willkommens-Tasche für Neugeborene.
Die Tasche ist kostenlos.
Sie müssen uns nur anrufen.
Dann können Sie die Tasche im Familien-Zentrum Planet Zukunft abholen.
Sie können hier auch erste Infos zum Thema Familie bekommen.
Und Sie können sich beraten lassen.