Sprungziele
Inhalt

Die mobile Sprech-Stunde von der Beratungs-Stelle für Kinder, Jugendliche und Eltern vom Wetteraukreis.

Dienstags im Familien-Zentrum Planet Zukunft.
Sie müssen vorher anrufen und einen Termin ausmachen.

Sind Sie ein Erziehungs-Berechtigter oder eine Erziehungs-Berechtigte?
Das heißt:
Sie erziehen ein Kind.
Vielleicht sind Sie sich dabei manchmal unsicher.
Vielleicht wissen Sie manchmal nicht weiter.
Vielleicht haben Sie auch Fragen.

  • Wie entwickelt sich der Körper von Ihrem Kind?
    Wie entwickelt sich die Seele von Ihrem Kind?
  • Wie ist Ihr Kind zu anderen Menschen?
    Wie arbeitet Ihr Kind in der Schule oder im Kindergarten?
  • Gibt es Probleme in der Familie?
    Zum Beispiel:
    • zwischen den Eltern
    • zwischen den Kindern
    • zwischen den Geschwistern.
  • Haben Sie sich von Ihrem Partner getrennt?
    Oder ist ein wichtiger Mensch gestorben?
  • Gibt es Gewalt gegen Kinder und Jugendliche?

Das Angebot ist kostenlos.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen reden mit niemandem über das Gespräch.

Beratung:
Heike Häming, Eva Becker und Markus Sasse beraten Kinder, Jugendliche und Eltern im Wetteraukreis.

Kosten: Es kostet nichts.

Sie müssen einen Termin ausmachen.
Das können Sie über die Beratungs-Stelle für Kinder, Jugendliche und Eltern im Wetteraukreis in Friedberg machen.
Die Telefon-Nummer ist: 06031/833636.

Randspalte