PC-Treff für Senioren
Der PC-Treff ist ein Treffen.
Das Treffen ist im Familien-Zentrum Planet Zukunft.
Der PC-Treff ist immer:
- am 1. und 3. Dienstag im Monat von 9:15 Uhr morgens bis 11:00 Uhr morgens
- am 1. und 3. Mittwoch im Monat von 14:30 Uhr nachmittags bis 16:15 Uhr nachmittags.
Bei dem Treffen können Sie Fragen stellen.
Zum Beispiel:
- Wie kaufe ich einen Computer?
- Wie benutze ich das Internet?
- Wie benutze ich Office-Programme?
Es gibt kein Programm für den Kurs.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sagen:
Das sind unsere Fragen.
Dann redet man über die Fragen.
Sie können immer neu mitmachen.
Das Angebot ist für ältere Menschen.
Aber alle können mitmachen.
Es gibt Laptops.
Sie können auch Ihr eigenes Gerät mitbringen.
Das Angebot kostet kein Geld.
Rüdiger Gensing leitet das Angebot.
Er hat viele Jahre in der Software-Entwicklung gearbeitet.
Monika Soemer-Schmidt hilft ihm dabei.
Sie war lange EDV-Lehrerin.
Das Angebot ist kostenlos.
Sie können sich über das Familien-Zentrum anmelden.