Sprungziele
Inhalt

Es gibt ein Sprach-Café für Frauen. Die Frauen haben einen Migrations-Hintergrund. Das heißt: Sie kommen aus einem anderen Land. Und es gibt eine Kinderbetreuung. Das Alter von den Kindern ist egal.

Die Veranstaltung ist immer am Donnerstag.
Sie beginnt um 9:15 Uhr morgens.
Und sie endet um 11:00 Uhr morgens.
Die Veranstaltung ist nicht in den Schul-Ferien.
Und sie ist nicht an Schließungstagen.

Alle Frauen können zu unserem Sprach-Café kommen.
Das Sprach-Café ist ein Treffen.
Wir treffen uns immer donnerstags.
Wir treffen uns:

  • im Familien-Zentrum
  • auf dem Spiel-Platz
  • bei einem Spaziergang.

Wir wollen zusammen reden und lachen.
Und wir wollen zusammen malen und schreiben.
Vielleicht wollen wir auch noch andere Sachen machen.
Die Kinder von den Frauen können auch mitkommen.
Wir passen auf die Kinder auf.

Was macht man beim Frauen-Treff?
Das können die Frauen selbst entscheiden.
Zum Beispiel:

  • lustige Sachen
  • über Themen reden.
    Dabei reden die Frauen auf Deutsch.

Das Team vom Familien-Zentrum Planet Zukunft hilft.
Alle Menschen sollen die Sprache verstehen können.

Wichtige Info:
Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen brauchen einen Masern-Nachweis!

Die Leiterin ist Susanne Peter.
Es kostet nichts.
Bitte melden Sie sich an.

Randspalte