Sprungziele
Inhalt

Jugendmotivationspreis

Danke, dass ihr unsere Zukunft gestaltet!

Die Stadtverordnetenversammlung hat sich im Januar 2017 getroffen.
Die Stadtverordnetenversammlung hat gesagt:
Es soll einen Motivations-Preis geben.

Junge Menschen sollen eine Belohnung für ihre ehrenamtliche Arbeit bekommen.
Die Belohnung heißt: Ihr gestaltet unsere Zukunft - wir sagen Danke!
Junge Menschen bis 25 Jahre können die Belohnung bekommen.
Sie sollen sich freiwillig engagieren.
Und sie sollen etwas für die Gesellschaft tun.

Vorschläge können von verschiedenen Personen und Gruppen kommen.
Zum Beispiel:

  • von Privat-Personen
  • von Vereinen
  • von Gruppen aus der Kommunal-Politik.

Eine Jury wählt die Preise aus.
Die Jury besteht aus:

  • Vertretern von den Fraktionen in der Stadtverordnetenversammlung
  • 2 Vertretern vom Kinder- und Jugend-Beirat.

Die Preise werden bei der Ehrung Bürger-Plakette vergeben.

Der Motivations-Preis ist ein Preis.
Der Motivations-Preis besteht aus:

  • einer Urkunde
  • Geld.

Insgesamt gibt es 1.000 Euro.
Die Gewinner bekommen verschiedene Mengen Geld.

  • Preis, EUR 400,-
  • Preis, EUR 300,-
  • Preis, EUR 200,-

Es gibt noch 100 Euro.
Dafür gibt es einen Anerkennungs-Preis.
Den Anerkennungs-Preis bekommen weitere Teilnehmer und Teilnehmerinnen.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben sich besonders gut eingesetzt.

Randspalte