Sprungziele
Inhalt

Jugend-Arbeit

Die Stadt Büdingen hat eine Jugend-Arbeit.
Die Jugend-Arbeit hilft jungen Menschen.
Die jungen Menschen sollen sich gut entwickeln.
Und sie sollen gut in der Gesellschaft leben können.
Dafür gibt es Angebote von der Jugend-Arbeit.
Die Angebote sind für alle Kinder und Jugendlichen in Büdingen.
Die Angebote sind in der Freizeit.
Das heißt:
Sie sind nicht in der Schule.
Die Kinder und Jugendlichen können die Angebote mitbestimmen.
Und sie können die Angebote mitgestalten.
So können die Kinder und Jugendlichen selbst bestimmen:
Was wollen sie machen?
Und sie lernen:
Sie haben eine Verantwortung für die Gesellschaft.
Und sie sollen sich für andere Menschen einsetzen.

Ihre Meinung ist wichtig!

Wir freuen uns über deine Meinung.
Zum Beispiel:

  • Was können wir besser machen?
  • Was wünschst du dir?
  • Was machen wir gut?
  • Was machen wir schlecht?

Bitte schicke uns deine Meinung per E-Mail.

  • Mehr über uns lesen
  • Mehr über Jugendtreffpunkte lesen
  • Mehr über Ferien-Spiele Jugend-Arbeit lesen
  • Mehr über das Spiel-Mobil lesen
  • Mehr lesen

Randspalte