Das Freibad
Das Bad ist jetzt neu.
Es liegt sehr schön.
Man kann dort schwimmen und in der Sonne liegen.
Alle können das Bad besuchen.
Um die Anlage herum gibt es eine große Wiese.
Die Wiese ist über 5.000 m² groß.
Auf der Wiese kann man sich hinlegen.
Auf der Wiese sind auch viele alte Bäume.
Von der Wiese aus kann man die Wälder in der Nähe sehen.
Der 10-Meter-Turm ist der einzige in der Region.
Der 10-Meter-Turm ist neu.
Es gibt auch neue Becken für Schwimmer und Nichtschwimmer.
Es gibt eine Liegeterrasse.
Das ist ein Bereich zum Liegen.
Die Liegeterrasse ist am Nichtschwimmerbecken.
Dort können die Eltern ihre Kinder gut sehen.
Die große Rutsche ist gut gemacht.
Viele Menschen werden die Rutsche gerne benutzen.
Für die ganz kleinen Kinder ist der Wasser-Spiel-Garten am wichtigsten.
Es gibt einen Bereich für Eltern und Kinder.
Dort gibt es Sprudel-Steine.
Und es gibt verschiedene Wasser-Läufe.
Die Kinder können damit spielen.
Und die Kinder können ihre Fantasie benutzen.
So können die Kinder das Wasser besonders schön finden.
Man kann auch Sachen außerhalb vom Wasser machen.
Zum Beispiel:
- Großschach
- Tisch-Tennis
- Beach-Volleyball.
Die Toiletten und die Umkleide-Kabinen sind jetzt auch neu.
Das Freibad ist barrierefrei.
Es gibt einen Lifter.
Mit dem Lifter können Menschen mit Behinderung ins Wasser gehen.
Es gibt auch Toiletten für Menschen mit Behinderung.
Und es gibt Umkleiden für Menschen mit Behinderung.
Auf der großen Sonnen-Terrasse gibt es einen Kiosk.
Dort können Sie Essen und Trinken kaufen.
Die Eintritts-Preise sind niedrig.
Das heißt:
Man muss wenig Geld bezahlen.
Das ist gut für Familien.