Sprungziele
Inhalt

Es gibt Pläne für neue Häuser. Die Pläne werden gerade gemacht.

Man will einen Bauleitplan machen?
Oder man will einen Bauleitplan ändern?
Oder man will etwas zu einem Bauleitplan dazu machen?
Oder man will einen Bauleitplan aufheben?
Dann muss man sich an Regeln halten.
Die Regeln stehen im Baugesetzbuch.
Die Regeln sagen:
Alle Menschen sollen mitmachen können.
Und alle Ämter sollen mitmachen können.

Die Stadtverordnetenversammlung will etwas planen.
Dabei soll es ein Beteiligungsverfahren geben.
Bei dem Beteiligungsverfahren können alle mitmachen.
Zum Beispiel:

  • Bürger und Bürgerinnen
  • Behörden
  • Träger öffentlicher Belange.

Träger öffentlicher Belange sind zum Beispiel Vereine.
Alle können sagen:
Das ist uns wichtig für die Planung.
So kann die Planung gut werden.
Und die Stadtverordnetenversammlung kann besser entscheiden.

Auf dieser Seite können Sie die Pläne für Bauprojekte von der Stadt Büdingen ansehen.
Die Pläne sind nur zur Info.
Sie wollen mehr wissen?
Dann fragen Sie das Stadt-Bau-Amt von der Stadt Büdingen.

Wir planen etwas.
Sie können uns dabei helfen.
Sie können uns sagen:

  • Das ist gut.
  • Das ist nicht gut.

Dafür gibt es eine bestimmte Zeit.
In der Zeit können Sie ein Formular benutzen.
Das Formular ist in der Randspalte.
Sie können das Formular ausfüllen.
Dann können Sie das Formular an uns schicken.
Sie können das Formular mit der Post schicken.
Oder Sie schicken das Formular mit einer E-Mail.

Diese Bau-Pläne können Sie in Büdingen sehen:

Bebauungsplan Nr. 10 "Löschzug Nord 2", Wolf

Die Offenlage ist vom 24. Februar 2025 bis zum 28. März 2025.
Der 28. März 2025 ist dabei mitgerechnet.

Bebauungsplan Nr. 7 "Eichelberg" 6. Änderung

Offenlage: 10. Juni 2025 bis 11. Juli 2025.

Bebauungsplan Nr. 15 "Else" 2. Änderung, Düdelsheim

Die Offenlage ist vom 25. September 2023 bis 9. Oktober 2023.
Der 9. Oktober 2023 ist dabei der letzte Tag.

Bebauungsplan Nr. 5 "Bücheser Straße", Orleshausen

Die Offenlage ist vom 13. Januar 2025 bis zum 10. Februar 2025.

Bebauungsplan Nr. 20 "Eichmorgen"

Die Offenlage ist vom 24. Juni 2024 bis zum 31. Juli 2024.
Der 31. Juli 2024 ist dabei mitgerechnet.

Bebauungplan "Die Preiserle"

Sie können in der Zeit vom 4. Januar 2021 bis 12. Februar 2021 mitmachen.

Bebauungsplan Nr. 4 "Am Herrenhöfchen", Orleshausen

Offenlage:
15. September 2025 bis 17. Oktober 2025.

Abrundungssatzung "Zur Reffenstraße", Vonhausen

Die Offenlage ist vom 30. Juni 2025 bis zum 15. August 2025.
Der 15. August 2025 ist dabei mitgerechnet.

Bebauungsplan Nr. 8 »Feuerwehr Süd«

Offenlage:
15. Mai 2024 bis 21. Juni 2024.

Änderung des Flächennutzungsplans "Behelfsparkplatz Freibad"

Die Offenlage ist vom 1. Juli 2024 bis 31. Juli 2024.

Randspalte