693. Büdinger Gallus-Markt
Verkaufsoffenes Wochenende im September 2025
Vom 26. bis 28. September 2025 gibt es in Büdingen den Gallus-Markt.
Der Gallus-Markt ist ein Fest.
Es gibt den Gallus-Markt schon sehr lange.
2025 gibt es den Gallus-Markt zum 693. Mal.
Auf dem Gallus-Markt gibt es über 100 Markt-Stände.
Und es gibt viele verschiedene Sachen zu sehen und zu machen.
Zum Beispiel:
- Musik
- Essen
- Trinken.
Der Gallus-Markt ist ein sehr beliebtes Fest in der Region.
Auf dem Marktplatz gibt es ein großes Zelt.
Das Zelt ist in der Mitte vom Marktplatz.
Dort gibt es ein Fest.
Es gibt viele verschiedene Sachen auf der Bühne.
Zum Beispiel:
- die Rock Diamonds
- die Haagrenner Hausband
- die Oberhessischen 7
- und viele andere Sachen.
Alle Besucher und Besucherinnen sollen Spaß haben.
Dieses Jahr gibt es etwas Neues.
Am Samstag und am Sonntag gibt es eine Ausstellung.
Die Ausstellung ist im Hirsch-Graben.
Die Ausstellung ist von einer Gruppe.
Die Gruppe heißt: Wild Ponies of Hanau.
Die Gruppe zeigt ihre Autos.
Die Autos sind von der Marke Ford Mustang.
Die Ausstellung ist an einem besonderen Ort.
Der Ort ist an der Stadt-Mauer.
Am Samstag gibt es dort Musik von Niclas Niederwieser.
Am Sonntag gibt es dort Musik von einer Band.
Die Band heißt: Foxey Child.
Die Band spielt die Musik von Jimmy Hendrix.
Am 28. September 2025 ist ein verkaufsoffener Sonntag.
Das heißt:
Die Geschäfte in Büdingen sind an diesem Sonntag geöffnet.
Die Geschäfte sind von 13:00 Uhr mittags bis 18:00 Uhr abends geöffnet.
Sie können durch die Geschäfte laufen.
Und Sie können besondere Sachen kaufen.
Auf dem Damm gibt es ein Kinder-Karussell.
Und es gibt verschiedene Unterhaltungs-Geschäfte.
Das macht den Menschen Spaß.
Es ist wie ein traditioneller Markt.
Aber es ist noch lustiger.
Den Gallus-Markt gibt es seit fast 700 Jahren.
Der Gallus-Markt ist ein Fest in der Stadt Büdingen.
Der Gallus-Markt ist für:
- Geschäfte
- Vereine
- Händler
- Schau-Steller
- Bürger und Bürgerinnen.
Der Gallus-Markt zeigt:
Büdingen ist eine besondere Stadt.
2025 gibt es den Gallus-Markt wieder.
Wir freuen uns auf Sie!