Sprungziele
Inhalt

Orts-Recht und Satzungen

In der Ortsrechtssammlung stehen alle Regeln für einen Ort.
Die Regeln heißen: Ortsrechtliche Normen.

Die Satzung ist eine Lose-Blatt-Sammlung.
Das heißt:
Die Blätter kann man herausnehmen und austauschen.
Die Stadtverordnetenversammlung ändert die Satzung?
Und die Stadtverordnetenversammlung sagt das in der Zeitung von der Stadt?
Dann wird die Satzung immer wieder neu gemacht.

Achtung

Hier sagen wir Ihnen:
Im Internet können Sie die Gesetze von der Stadt sehen.
Aber die Infos sind nur für Sie.
Die Infos müssen nicht richtig sein.
Die Stadt sagt die Gesetze auch an anderen Stellen.
Diese Stellen sind wichtig.

Allgemeine Verwaltung

Die Sicherheit und Ordnung in der Gesellschaft.

Wissenschaft, Forschung, Kulturpflege

Soziale Sicherung

Gesundheit, Sport, Erholung

Bauen und Wohnen Verkehr

Öffentliche Einrichtungen und Wirtschaftsförderung

Wirtschaftliche Unternehmen und allgemeines Grund- und Sonder-Vermögen

Finanz-Wirtschaft

Randspalte