Sprungziele
Inhalt

Gruß-Wort zur neuen Internet-Seite

Willkommen auf der Internet-Seite von der Stadt Büdingen.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von der Stadt Büdingen heißen Sie herzlich willkommen.
Und die Mitglieder von den Gremien heißen Sie herzlich willkommen.

Büdingen ist eine schöne Stadt.
In Büdingen kann man gut leben.
Die Stadt hat 16 Stadt-Teile.
Die Stadt ist in Hessen.
Genau ist die Stadt in der Wetterau.

Die Stadt ist für die Bürger und Bürgerinnen wie eine Familie.
Die Menschen leben und arbeiten in der Stadt.
Und sie fühlen sich dort zu Hause.
Es gibt viele schöne Sachen in der Stadt.
Zum Beispiel:

  • Wälder
  • eine Alt-Stadt
  • Museen
  • ein Schloss
  • Vereine.

Es gibt auch viele Angebote.
Zum Beispiel:

  • Geschäfte
  • Hand-Werker
  • Restaurants
  • Firmen.

Das ist für Familien sehr schön.
Und es ist für alle Menschen interessant.

Viele Menschen kommen gerne in unsere Stadt.
Sie kommen von weit weg.
Oder sie kommen von nah.
Die Menschen finden unsere Stadt schön.
Und sie finden die Kultur in unserer Stadt schön.
Es gibt viele Veranstaltungen in unserer Stadt.
Zum Beispiel:

  • das Mittelalterfest
  • die Frosch-Parade mit dem Kinder-Fest
  • der Gärtner-Markt
  • die Kultur-Nacht
  • der Weihnachts-Markt in der Alt-Stadt.

Sie wollen mehr über die Veranstaltungen wissen?
Dann sehen Sie sich unseren Veranstaltungskalender an.

Klicken Sie sich durch unsere Internet-Seite.
So können Sie sich selbst ein Bild machen.

Wir grüßen Sie

Benjamin Harris

Katja Euler

Bürgermeister Erste Stadträtin