Sprungziele
Inhalt

Sport bringt Menschen in Hessen zusammen.

Sport hilft Menschen beim Ankommen in der Gesellschaft.
Und Sport hilft Menschen beim Mitmachen in der Gesellschaft.

Die Stadt Büdingen macht dieses Jahr wieder bei einem Programm mit.
Das Programm heißt: Sport integriert Hessen.
Das Programm ist vom Land Hessen und von der Sport-Jugend.

Das Land Hessen will mehr Sport-Angebote machen.
Die Sport-Angebote sind von Sportvereinen.
Und es gibt Sport-Coaches.
Sport-Coaches sind Trainer und Trainerinnen.
Die Menschen sollen zusammenkommen können.
Und die Menschen sollen miteinander reden können.
Dafür gibt es besondere Orte.
Es soll die richtigen Sport-Angebote für alle geben.
Und es soll mehr Netz-Werke geben.
Die Netz-Werke sind:

  • in der Nähe
  • in der Region
  • in ganz Hessen.

Die Menschen sollen mehr Sport machen wollen.
Und sie sollen Mitglied in einem Sport-Verein werden wollen.
Das ist gut für die Gesundheit.

  • Sport-Coaches mehr lesen
  • © pixabay Sport-Angebote mehr lesen
  • © pixabay Mitwirkende mehr lesen
  • Tag des Sports mehr lesen
  • Integratives Sport-Fest mehr lesen

Randspalte