Die Bürger und Bürgerinnen sollen mitmachen.
Update September 2025:
Die Stadt Büdingen macht ab jetzt runde Tische.
Die runden Tische sind für die Landes-Garten-Schau Oberhessen 2027.
Bei den runden Tischen sind verschiedene Menschen dabei.
Zum Beispiel:
- Menschen aus der Wirtschaft
- Menschen aus der Kultur
- Menschen aus der Bildung
- Menschen aus dem Sport
- Vereine.
Die Menschen treffen sich immer wieder.
Sie planen das Programm für die Landes-Garten-Schau.
Und sie planen Veranstaltungen für die Landes-Garten-Schau.
Die Landes-Garten-Schau Oberhessen 2027 gGmbH sucht Ehrenamtler.
Ehrenamtler arbeiten freiwillig.
Sie bekommen kein Geld dafür.
Sie können sich jetzt schon bewerben.
Sie können sich als Botschafter oder Botschafterin bewerben.
Das heißt:
Sie machen Werbung für die Landes-Garten-Schau.
Dafür stehen Sie an einem Stand auf Festen und Veranstaltungen.
Oder Sie können sich für den Bereich »der grüne Daumen« bewerben.
Das heißt:
Sie helfen bei Pflanz-Aktionen.
Später gibt es noch mehr Aufgaben.
Hier ist der Link zu dem Kontakt-Formular und dem Bewerbungs-Formular:
https://landesgartenschau-oberhessen.de/ehrenamt/
Ganz unten auf der Seite ist ein Kontakt-Formular.
Das Kontakt-Formular können Sie ausfüllen und lossenden.
Alle Bürger und Bürgerinnen können bei der Landes-Garten-Schau Oberhessen 2027 mitmachen.
Die Landes-Garten-Schau ist eine Veranstaltung.
Dabei geht es um Blumen und Pflanzen.
Die Bürger und Bürgerinnen können bei der Planung mitmachen.
Und sie können bei der Landes-Garten-Schau mitmachen.
Es gibt verschiedene Themen.
Zu den Themen gibt es Treffen.
Die Treffen heißen: Runde Tische.
Bei den Treffen kann man Ideen sammeln.
Und man kann Infos austauschen.
Es gibt auch Projekt-Paten.
Projekt-Paten sind Menschen oder Vereine.
Sie kümmern sich um ein Projekt.
Die Projekt-Paten machen ein Programm für die Landes-Garten-Schau.
Das Ziel ist:
Die Ideen sollen wirklich gemacht werden.
Dafür brauchen wir Ihre Hilfe.
Die Stadt Büdingen hat einen Kalender für Veranstaltungen.
In dem Kalender stehen die Termine.
Die Termine stehen auch in der Zeitung.