Sprungziele
Inhalt

Büdingen bekommt etwas

Die Landes-Garten-Schau Oberhessen 2027 ist eine Veranstaltung.
Die Veranstaltung ist in Büdingen.
Die Veranstaltung ist gut für die Stadt Büdingen.
Und die Veranstaltung ist gut für die Menschen in Büdingen.
Die ganze Region Oberhessen hat etwas von der Landes-Garten-Schau.
Das sind die Vorteile für Büdingen:

  • Die Stadt soll schöner werden.
    Dafür will man bestimmte Flächen neu benutzen.
    Oder man will die Flächen anders benutzen.
  • Die Stadt und die Region sollen schöner werden.
    Dann kommen mehr Menschen in die Stadt und die Region.
    Und mehr Menschen geben Geld in der Stadt und der Region aus.
    Das ist gut für die Wirtschaft.
  • Die Kommunen Büdingen, Echzell, Gedern, Limeshain und Ranstadt machen zusammen ein Projekt für Auszubildende.
    Die Auszubildenden lernen Gärtner oder Gärtnerin zu werden.
    Sie lernen dabei viel über Garten-Bau und Landschaftsbau.
  • Es gibt ein Programm für Sport-Anlagen an Schulen.
    Das Programm heißt:
    Städtebauförderprogramm Lebendige Zentren.
    Die Sport-Anlagen sollen an den Schulstandorten sein.
  • Es soll eine Grün-Fläche in der Stadt geben.
    Die Grün-Fläche soll man für verschiedene Sachen benutzen können.
  • Es gibt 16 Stadt-Teile in Büdingen.
    Alle 16 Stadt-Teile sollen bei der Landes-Garten-Schau mitmachen.