Sprungziele
Inhalt

KiTa Pusteblume

Die Kita ist in der Stadt.
Sie ist am Rand von einem Feld.
Die Kita ist auf einem alten Kasernen-Gelände.

Die Öffnungs-Zeiten sind von 07:00 Uhr morgens bis 17:00 Uhr nachmittags.
Am Freitag ist bis 16:00 Uhr nachmittags geöffnet.
Es gibt 80 Kinder in 4 Gruppen.
Die Kinder sind zwischen 1 und 6 Jahren alt.
Die Betreuung ist teiloffen.
Das heißt:
Die Kinder sind in Gruppen.
Aber die Kinder können auch zu anderen Gruppen gehen.
Es wird noch pädagogische Angebote geben.
Pädagogische Angebote sind zum Beispiel:

  • Kurse
  • Projekte.
  • Bewegung
  • Frühstücks-Buffet
  • Sprach-Förderung

Räume:
Es gibt:

  • einen blauen Gruppen-Raum mit einem extra Schlaf-Raum
  • einen grünen Gruppen-Raum mit einem extra Schlaf-Raum
  • einen gelben Gruppen-Raum mit einem Intensiv-Raum daneben
  • einen roten Gruppen-Raum mit einem Intensiv-Raum daneben
  • einen Mehrzweckraum.
    Man kann den Mehrzweckraum teilen.
  • Toiletten für Kinder, Besucher und Mitarbeiter
  • eine Küche
  • ein Büro
  • ein Zimmer für Gespräche von Mitarbeitern und Eltern
  • Materialräume
  • einen Hauswirtschaftsraum.

Randspalte