Sprungziele
Inhalt

KiTa Villa Farbenklecks

Die Kita ist am Stadt-Rand von Büdingen.
Sie ist am Seemenbach.
Und sie ist nah am Zentrum.

Die Einrichtung ist von 07:00 Uhr morgens bis 17:00 Uhr nachmittags geöffnet.
Am Freitag ist die Einrichtung bis 16:00 Uhr nachmittags geöffnet.
Es gibt 100 Kinder in 4 Gruppen.
Die Kinder sind zwischen 3 und 6 Jahre alt.
Die Betreuung ist teiloffen.
Es gibt pädagogische Angebote.

  • Wir sind eine Sprach-Kita.
    Das heißt: Wir arbeiten viel mit Sprache.
    Und wir haben ein Zertifikat dafür.
  • Wir arbeiten mit Medienpädagogik.
    Das heißt: Wir arbeiten viel mit Medien.
    Und wir machen dabei Pädagogik.
    Pädagogik ist ein Fachwort für Erziehung und Bildung.
  • Wir haben einen Wald-Tag und einen Natur-Tag.

Räume:

  • Gruppen-Raum Bären
  • Gruppen-Raum Strolche
  • Gruppen-Raum Löwen
  • Gruppen-Raum Tiger
    In jedem Gruppen-Raum gibt es eine zweite Spiel-Ebene.
    Und es gibt eine Spiel-Mulde.
  • Frühstücks-Raum im Winter-Garten
  • 2 Wasch-Räume
  • Turn-Raum
  • Großer Spielflur
  • Vorschulzimmer
  • Kinder-Küche
  • Küche
  • Personaltoilette
  • Hauswirtschaftsraum
  • 3 Abstell-Räume
  • Putzmittelraum.

Randspalte