Sprungziele
Inhalt

KiTa Märchenburg

Die Märchenburg ist in der Nähe von Feldern.
Sie ist im Orts-Teil Büches.

Die Öffnungs-Zeiten sind von 07:00 Uhr morgens bis 17:00 Uhr nachmittags.
Am Freitag ist bis 16:00 Uhr nachmittags geöffnet.
Es gibt 100 Kinder in 4 Gruppen.
Die Kinder sind zwischen 3 und 6 Jahren alt.
Die Betreuung ist teiloffen.
Das heißt:
Manche Angebote sind für alle Kinder.
Manche Angebote sind nur für die Gruppe von einem Kind.
Es gibt verschiedene Angebote.
Zum Beispiel:

  • Kneipp
  • Marte Meo
  • Ein großes Außen-Gelände.

Räume:

  • Gruppen-Raum für die Wichtel-Gruppe
  • Gruppen-Raum für die Schlümpfegruppe
  • Gruppen-Raum für die Sonnen-Gruppe
  • Gruppen-Raum für die Bären-Gruppe
    Jeder Gruppen-Raum hat auch eine Material-Kammer.
  • 3 Nebenräume
  • Büro
  • Personal-Raum
  • Turn-Raum
  • Kinder-Küche
  • Personal-Küche
  • Großer Spielflur
  • 2 Kinderbäder
  • Personal-Toilette

Randspalte