KiTa Bären-Höhle
Die Bären-Höhle ist in der Mitte von Diebach.
Man kann gut zu Fuß zum Wald und zum Feld gehen.
Hinter der Bären-Höhle ist ein großer Garten.
Die Einrichtung ist von 07:00 Uhr morgens bis 17:00 Uhr nachmittags geöffnet.
Am Freitag ist die Einrichtung bis 16:00 Uhr nachmittags geöffnet.
Es gibt 40 Kinder in 2 Gruppen.
Die Kinder sind zwischen 3 und 6 Jahren alt.
Die Betreuung ist teiloffen.
Es gibt pädagogische Angebote.
- Würzburger Sprach-Programm
- Vorschulprojekt: Die Schlaubären
- Natur-Tag von März bis Oktober
Der Natur-Tag ist einmal in der Woche. - Ernährungstag
Der Ernährungstag ist einmal im Monat. - Lesevormittag zur Sprach-Förderung
Zimmer: EG:
- Gruppen-Raum Wasch-Bären mit kleinem Nebenraum
- Gruppen-Raum Pandas
- Wasch-Raum
- Toilette
- Küche im Dorfgemeinschaftshaus
- DGH für Bewegungs-Einheiten
OG:
- Büro
- Raum für Besprechungen und für das Personal
- Toilette
- Haus-Wirtschafts-Raum
- Material-Raum
- Küche