Sprungziele
Inhalt

Veranstaltungen für Senioren und Seniorinnen in der Kern-Stadt

Der Seniorentreff im Haus Walburga ist jeden 1. Mittwoch im Monat.
Er beginnt um 14:30 Uhr nachmittags.
Die Adresse ist: Stein-Weg 21 in 63654 Büdingen.
Sie haben Fragen?
Dann können Sie Thomas Clemente - Alcon fragen.
Die Telefon-Nummer ist: 01712801665.

Miteinander - Füreinander
Kontakt und Gemeinschaft im Alter
Die Veranstaltung ist an jedem 2. Mittwoch im Monat.
Die Veranstaltung beginnt um 14:30 Uhr nachmittags.
Der Ort ist:
Familien-Zentrum Planet Zukunft
Gymnasiumstr.
28
63654 Büdingen
Der Ort von der Veranstaltung kann sich ändern.
Sie können Maike Szuppa-Neun anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 01712167476
Oder Sie können Ute Dahmer anrufen.
Die Telefon-Nummer ist:
01707801269

Babbel - Café
Das Babbel-Café ist ein Besuchs-Dienst von der evangelischen Kirchen-Gemeinde Büdingen.
Der Besuchs-Dienst ist eine Gruppe von Menschen.
Die Menschen besuchen andere Menschen.
Das Babbel-Café öffnet ab dem 13. März 2025 an jedem 2. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr nachmittags.
Die Adresse ist: Vorstadt 9 - 12, 63654 Büdingen
Ansprech-Partner: Frau Ines Ade Tel.:
01632649571

Digi-Freitag in der Stadt-Bücherei Büdingen
An jedem 2. Freitag im Monat gibt es den Digi-Freitag.
Der Digi-Freitag ist von 10:00 Uhr morgens bis 11:00 Uhr morgens.
Das Team von der Stadt-Bücherei hilft Ihnen bei Fragen zu digitalen Geräten.
Zum Beispiel:

  • Wie richtet man ein Gerät ein?
  • Wie benutzt man ein Gerät?
    Die Adresse von der Stadt-Bücherei Büdingen ist:

Eberhard-Bauner-Allee 16
63654 Büdingen
Sie müssen sich anmelden.
Die Telefon-Nummer ist: 060428841555.

Es gibt einen PC Treff für Senioren und Seniorinnen.
Der PC Treff ist an jedem 1. und 3. Dienstag im Monat von 9:15 Uhr morgens bis 11:00 Uhr morgens.
Und der PC Treff ist an jedem 1. und 3. Mittwoch im Monat von 14:30 Uhr nachmittags bis 16:15 Uhr nachmittags.
Der PC Treff ist im Familien-Zentrum Planet Zukunft.
Die Adresse ist:
Gymnasiumstr.
28
63654 Büdingen
Sie wollen mitmachen?
Dann melden Sie sich bitte an.
Die Telefon-Nummer ist: 060429534101

Zusammen in Bewegung
Tanzen für Senioren und Seniorinnen
Ab Montag, den 28. April 2025 um 14:30 Uhr nachmittags.
Der Ort ist:
Willi-Zinnkann-Halle
Eberhard-Bauner-Allee 18
63654 Büdingen
Und an jedem 4. Montag im Monat.
In den Schul-Ferien gibt es das Angebot nicht.
Sie können sich unter dieser Telefon-Nummer anmelden:
060428841516