Die KfW-Bank hat ein neues Förder-Programm gestartet. Das Förder-Programm heißt: Jung kauft Alt.
Am 3. September 2024 hat ein neues Förder-Programm angefangen.
Das Förder-Programm heißt:
Jung kauft Alt.
Das Förder-Programm hilft Familien mit Kindern unter 18 Jahren.
Und die Familien haben ein kleines oder mittleres Einkommen.
Die Familien wollen ein Haus kaufen?
Und das Haus muss repariert werden?
Dann können die Familien mit dem Förder-Programm Geld bekommen.
Die KfW ist eine Bank.
Die KfW gibt Kredite.
Die Kredite sind für die Förderung.
Die Kredite haben einen niedrigen Zins-Satz.
Für die niedrigen Zins-Sätze gibt es 2024 insgesamt 350 Millionen Euro.
Der Zins-Satz ist 1,51 Prozent.
Der Zins-Satz gilt für 35 Jahre Kredit-Lauf-Zeit.
Und der Zins-Satz gilt für 10 Jahre Zins-Bindung.
Sie wollen die Förderung bekommen?
Dann müssen Sie ein Haus kaufen.
Das Haus muss einen Gebäudeenergieausweis haben.
Der Gebäudeenergieausweis muss in der Klasse F, G oder H sein.
In Deutschland haben etwa 45 Prozent von allen Häusern so einen Gebäudeenergieausweis.
Mehr Infos:
Mehr Infos zum Förderprodukt finden Sie unter:
Wohn-Eigentum für Familien - Bestands-Erwerb.
Der zweite Name ist:
Jung kauft alt.
Eine Wohnung oder ein Haus für Familien kaufen.
Das Fachwort ist: Wohn-Eigentum für Familien - Bestands-Erwerb.
Die kurze Form ist: 308.
Mehr Infos gibt es bei der KfW:
https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privat-Personen/Bestehende-Immobilie/F Prozent C3 Prozent B6rderprodukte/Wohn-Eigentum-f Prozent C3 Prozent BCr-Familien-Bestands-Erwerb- (308) /
Mehr Infos finden Sie auf dem Info-Blatt von der KfW Jung kauft Alt:
https://www.kfw.de/PDF/Download-Center/F Prozent C3 Prozent B6rderprogramme- (Inlandsf Prozent C3 Prozent B6rderung) /PDF-Dokumente/6000005152_M_308.pdf