Sprungziele
Inhalt

Der Bürgerbus für Vereine und Einrichtungen

Der Bürgerbus ist ein Auto.
Der Bürgerbus ist für die Menschen in Büdingen.
Vereine und Einrichtungen können den Bürgerbus benutzen.
Zum Beispiel:

  • für Fahrten zu Ausbildungen
  • für Fahrten zu Fortbildungen
  • für Fahrten zu Freizeit-Veranstaltungen
  • für Fahrten zu Wettkämpfen.

Die Vereine und Einrichtungen müssen einen Antrag machen.
Der Antrag muss eine Woche vor der Fahrt gemacht werden.
Der Vorstand von dem Verein oder der Einrichtung macht den Antrag.
Und der Vorstand sagt:
Wer fährt den Bus?
Die Person muss eine G25 Untersuchung gemacht haben.
Die Vereine und Einrichtungen müssen Geld bezahlen.
Das Geld ist für die Verwaltung von dem Bus.
Und die Vereine und Einrichtungen müssen eine Kaution bezahlen.
Eine Kaution ist ein bestimmter Geld-Betrag.
Vielleicht wollen Sie den Bus am Wochenende benutzen.
Dann bekommen Sie den Bus am Freitag in der Stadt-Verwaltung.
Sie müssen den Bus am Montag um 10:00 Uhr morgens zurückbringen.
Sie wollen mehr Infos?
Dann fragen Sie bitte die Bürger-Bus-Koordinatoren.

Randspalte